|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich würde mal sagen, mindestens so stark wie die alte .
|
|
||||
|
||||
Das würde ich auch machen aber es war nicht mehr erkennbar was das für eine Pumpe ist.
Gesendet von meinem London mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann suchst Du bei Jabsco/Rule nach der stärksten Bilgepumpe für dieses Kaliber. Fertig. @_Birchwood_ Du bist doch der Kollege mit dem Do-it-yourself ...
Alex Geändert von Ostfriesen (07.02.2017 um 22:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann kommt natürlich eine analoge rein ... Klar, ne? Nicht dass es ein Problem bei Stromausfall gibt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem London mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Ich wollte gerne noch einmal auf eure Patente/Führerscheine und ähnliche Befähigungsnachweise eingehen und hier nachfragen was ihr so habt.
Ich selbst besitze: Führerschein Binnen und See Funk UBI und SRC SKS (im werden) Über den Knallschein denke ich noch nach. Was habt ihr so?
|
|||
|
|||
Moin,
Sportbootscheine seit 1974, Kapitänspatent und C-Mot seit 1984.......und den ganzen Funkkram den man da so braucht. Hey då Martin |
|
||||
Schon aufgefallen? Jetzt mit eigener Rubrik dank Toto!
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Japp! Dank den Moderatoren, die der Anregung gefolgt sind. Jetzt brauchen wir uns nicht mehr vernachlässigt zu fühlen
|
||||
|
||||
Moin Martin,
wie aufwändig ist denn so ein Kapitänspatent? Ich glaube, in Deutschland braucht man es für Schiffe größer 15m binnen und größer 20m buten, oder? Und gleich noch eine Frage, was ist Mot-C? Vielen Grüße Thorsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alex Geändert von Ostfriesen (20.02.2017 um 11:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
wenn ich mich nicht um den Broterwerb kümmern müsste, dann würde ich das sehr reizvoll finden, leider reichen die Ersparnisse nicht ... Und dann natürlich gerne auch in Leer.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie geht das, kaputt stehen?
|
|
||||
|
||||
Ja das glaube ich dir gerne. Es gibt auch auf dem Markt so viele Boote die um die 20 Jahre alt sind und dennoch nur 800 Std haben. Da bin ich sehr glücklich das unser 25 Jahre alte Birchwood 3000 BS hat
|
||||
|
||||
Naja überlege Mal der Motor ist innen überall mit Öl bedeckt. Aber nur wenn der Motor ab und zu läuft. Wenn du die Motoren aber nicht laufen lässt dann sind gewisse Bereiche aufgrund der Schwerkraft und so weiter nicht mehr mit Öl bedeckt. Sry für die wenig sachliche Ausführung.
Nun hat die Korrosion Angriffspunkt und wenn du die Maschine startest entsteht an diesen schnell Korrosion Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Danke, du erhellst mich immer wieder.
|
|
||||
|
||||
I try [emoji14] auch mit meiner minderwertigen Erfahrung
|
|||
|
|||
Oh ja. Und mit deiner ... äh ... interessanten Wortwahl. Abitur, sagtest du?
|
|
||||
|
||||
Ja wie auch immer ;)
|
||||
|
||||
Ooch, bei Motoren verhält es sich eben wie bei Gehirnen,
werden sie nicht regelmäßig genutzt, dann ... Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass das jemand aus diesem Forum tatsächlich schaffen könnte...
|
|||
|
|||
Liegt vielleicht daran, dass Wissen wie Wasser ist: es läuft nicht aufwärts.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
meine beiden Lieblingsmachinen (CAT3208) haben jeweils 1600 Stunden auf dem Buckel. Ist sicherlich nicht soooo viel aber totgestanden sind sie auch nicht. Sie springen nach Betätigung des Starters innerhalb der ersten Sekunde an! Super cool!
|
|||
|
|||
Du hast in-line silencers montiert. Genau solche möchte ich auch in meinem Boot einbauen, da wir genau die gleiche Motoren haben würde es mir viel helfen wenn du ein paar mehr Details zu diesen geben könntest:
- Marke und/oder andere Herstellerhinweise - Ausmessung Da gibt es auch einen kleinen Schlauch der am Seewasserventil angeschlossen ist. Hast du eine Idee wofür? |
|
|