|
|||
|
|||
Wenn ich etwas fragen dürfte, warum ?
|
|
||||
|
||||
Abgesehen davon, dass diese Glasbowls im Maschinenraum nach Klasse (und CE ?) im Maschinenraum wegen Brandschutz nicht zulässig sind, ist es weder eine Doppelfilteranlage noch eine Anlage mit Wassersensor, die frühzeitig Probleme meldet.
Bei Booten dieser Größenordnung steht der Diesel schon mal länger im Tank und kann Wasser ziehen. Dies kann zu Betriebsunsicherheit führen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die gleichen Filter hab ich auch, und CE B!
Hatte auch noch nie Wasser im Diesel! Kontrolliere aber täglich wenn ich unterwegs bin! Schöne Grüße aus Tirol: Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grade wenn die Suppe lange im Tank war ist Wasser nicht die einzige Gefahr. Ich will genau so einen Filter zwischen Haupttanks und Tagestank setzen. |
|
||||
|
||||
OK, wir sind alle immer neugierig, aber es ist doch nicht ehrenrührig, erst Fotos seines Bootes einzustellen, wenn alles aufgeräumt und vorzeigbar ist.
Da sollten wir halt schon mal uns in Geduld üben, wie heißt es so schön? "Geduld ist die Zierde des Mannes.........."
|
Vielleicht kann man einfach mal zum Thema zurückkommen...
|
||||
|
||||
Moin Männers,
nun haben wir alle mal schön durchgeatmet, somit kann man dann ja wieder zum gemütlichen Thema Trawler zurückkommen. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo,
Frank hat vollkommen recht und deshalb gleich ein paar Fotos von mir vom Umbau auf neues Getriebe usw! Im Winter bzw. Frühjahr kommt dann eine elektronische Kobelt Schaltung und NMEA 2000 Anzeige von Maretron! Vorbereitungen laufen schon! Was habt ihr noch so für Arbeiten vor? Schöne Grüße: Martin
|
|
|||
|
|||
Bescheidene Frage, warum streichst Du in den Bereichen im Maschinenraum, in denen Du die Teile zwecks Reparatur entfernt hast, nicht die Bilge nach? Nachher kommst Du doch noch viel schlechter, oder gar nicht wieder dran.
|
|
|||
|
|||
Meine Liste ist endlos.
Bis auf die Maschinen und Wellen ist alles auf dem Stand von 1980. Am wichtigsten sind neue Seeventile. Aber wo ich Deine Fotos sehe: Ich hätte auch gerne so ein festes Dach über dem Achterdeck. Aber woher nehmen? Wenn jemand zufällig ein Boot mit einem solchen Dach sieht, das verschrottet werden soll, dann wäre ich für einen Tipp dankbar. |
|
||||
|
||||
Hallo,
streichen ist sich leider zeitmäsig nicht mehr ausgegangen, Schiff liegt in Italien (super Platz!!!!!), in Pension bin ich auch noch nicht und meine Freizeit ist als Selbstständiger leider auch ein wenig dünn! Technisch bringt die Farbe ja eh nichts, also verschoben auf später für kosmetische Arbeiten! Achterdeck in der Adria ohne Dach kann ich mir nicht vorstellen, ist im Hochsommer einfach zu heiß, bei Regen natürlich ebenso der Hammer! Meistens ist aber unser Deck Treffpunkt für Bekannte, die meisten mit Segelbooten, weil es einfach so gemütlich und schattig ist! Die Kinder benützen es als 4 Meter Sprungbrett, wir manchmal auch! Echt super!! SUP und andere Sportgeräte finden darauf auch genug Platz! Habe damals wirklich mein Traumschiff gefunden! Schöne Grüße aus Tirol: Martin |
|
|||
|
|||
Hier sind, wie versprochen, weitere Fotos.
Das sind, wie man sehen kann, die Originalfotos aus dem Prospekt der Fa. Knoche. Da die besser sind als meine Fotos zeige ich diese. Tatsächlich sieht es heute noch ganz genau so aus. Nur abgewetzt und angegammelt. Die Vorbesitzer haben innen nichts, aber auch gar nichts erneuert. Sogar die beiden Sessel sind noch vorhanden. Die Sessel sind im Gegensatz zu dem Rest zwar noch in einem guten Zustand, fliegen aber auch noch raus. Wer daran Interesse hat kann sich gerne melden. Besonders gefällt mit die große Achterkajüte, da diese über die gesamte Breite geht. Die neue Matratze und die Vorhänge dafür sind bereits in Arbeit. |
|
||||
Die Achterkajüte ist natürlich geil bei der Größe. Da kann man es dann schon sehr sehr lange auf dem Boot aushalten...
|
||||
|
||||
Hallo,
Achterkajüte ist bei mir ähnlich aufgebaut und auch über die ganze Breite des Schiffes! Im Salon gibt es bei meiner Ausführung nur den Innensteuerstand und die Sitzgruppe, sowie Ablagen, die Küche ist vorne unten vor der Bugkabine! Zwei Bäder mit seperaten Duschen, jeweils einmal vorne und einmal hinten füllen den restlichen Raum. Über der Kombüse habe ich selber noch eine Liegemöglichkeit eingebaut welche die Kinder am besten finden, schon allein wegen dem Ausblick und der Größe! Vielleicht könnt Ihr passend zur bevorstehenden Winterzeit mehr Fotos von euren Trawlern von innen einstellen? Finde es immer Interressant Bilder von anderen Schiffen zu sehen! @ Schwermatrose: versuch es mit den Sesseln mal bei alten Ritterburgen, sehen ja ähnlich aus! Ansonsten super Trawler, war bei meiner Suche damals auch immer erste Wahl!! Schöne Grüße aus Tirol: Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin schwer dafür ;) mfg, Toni
|
|
|||
|
|||
Wir beim Kranen. Dachte der ein oder andere mag das auch gern mal sehen !
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Schaut ja spektakulär aus mit dem TELEKRAN!
Super Schiff, gefällt mir sehr gut! Unterwasserschiff ist ja ähnlich dem meinen, ist ja auch made in Taiwan! Schöne Grüße aus Tirol: Martin |
|
|||
|
|||
Joa ist aber letzten Endes reine Gewohnheit hier. Machen wir immer so. [emoji1787][emoji123]
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Meine ist auch gut geflogen
|
||||
|
||||
Da mein Schiff das ganze Jahr über im Wasser bleibt noch ein paar schöne Herbstfotos!
LG Martin |
|
||||
|
||||
Ich würde gerne wissen, wo das ist.
|
|
||||
|
||||
Marin Stella in Italien, am Fiume Stella gelegen! Ca. 4 Meilen landeinwärts
von der Laguna di Marano! LG Martin
|
|
|||
|
|||
Was habt ihr so vor im Winter?
Ich muss ne ganze Menge schleifen und neu lackieren/ oilen? Wie sind eure Erfahrungen? Fensterrahmen Türen Schanddeck Handläufe usw. Ebenso ein paar holzarbeiten auf Fly. Evtl. Umrüstung auf 1 Hebelschaltung Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk |
|
|