|
||||
|
||||
Zitat:
Das wären nach Preisliste etwa unverhandelte Neupreise. Spannend.
|
||||
|
||||
ist nicht normal.....bei mir ließ sich nur die Backbordseite so schwer drehen... der Motor hat auch wesentlich mehr Diesel verbraucht
|
||||
|
||||
Moin,
a good chance if you are watching or interested in a Trawler boat, here are three US made, Nordic tug 32 (West Scotland), American tug 41 (Deutchland) and Cheubini 50 (Nederland) () = location location. https://scotland.boatshed.com/nordic...at-212643.html https://www.yachtall.com/de/boot/american-tug-41-274980 https://houseofyachts.nl/yacht/cherubini-50-pilothouse/ NBs |
|
Wo hast du eine Preisliste gefunden? Ich sehe da nur ein Kontaktformular...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann PDF herunterladen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
Da kommen garantiert noch ein paar hunderttausend Euro bei, bis es fahrbar ist...
|
||||
|
||||
Klar, aber bei einem normal ausgestattetem 14,99m Schiff sind wir schon jenseits von 750 TEuro, also ist das Schiff recht "günstig".
|
|
||||
|
||||
so,...ich komm noch mal mit ein paar Bildern meiner defekten Ruderanlage...ist ja jetzt Winter und der ein oder Andere hat nix Besseres zu tun
Danke nochmal an Shearline.....aber das ist für Salzwasser nicht wirklich durchdacht....total weggegammelt......Der Hersteller weiß angeblich nix vom Problem damit und bin dann mal auf den Reparatursatz gespannt
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
schaut ja nicht so gut aus! Wie gehst du jetzt weiter vor wenn es seitens des Herstellers „nur“ einen Rep.Satz gibt? Gleiches Problem in einiger Zeit wieder? Oder doch besser gleich seewasserfestes Material im Eigenbau verwenden? Bei mir gibt es den Hersteller ja schon einige Zeit nicht mehr, deshalb muss ich mir fast alles selber anfertigen bzw. anfertigen lassen! Als nächstes kommen die weißen GFK/Holz-Stützen des Sonnendaches, sind gerissen und wahrscheinlich voll mit Wasser! Werde sie ersetzen durch Edelstahlrohre, insgeheim eh eine schöne Arbeit diese zu schweißen, polieren und einzubauen! Nur an der Zeit fehlt es etwas! Die Wellenlager kommen auch beim nächsten Kranen dran! Schöne Grüße aus Tirol: Martin |
|
||||
|
||||
Servus Martin!
Bei der Gelegenheit wechsle dann gleich die Propellermuttern in die richtige Reihenfolge. Die halbhohe Mutti sollte eigentlich am Prop anliegen. Auch wenn's gefühlte 90 Prozent der Boote so angeordnet haben, wie auf Deinem Foto zu sehen
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ich bin mal guter Hoffnung, ...so ganz verblendet können die im Werk doch auch nicht sein Zitat:
- ich sehe was , was Du nicht siehst- ...Ingo,...wo ist der Fehler?...ich seh da nix
|
||||
|
||||
Volle interessant was ihr so alles „seht“!
Werde ich machen! Danke! Gruß: Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau nochmal ganz genau auf die Propellermuttern...
|
||||
|
||||
Altes Foto, da sieht man es besser!
Bin mir aber auch nicht bewusst warum umgekehrt? Gruß: Martin |
|
||||
|
||||
https://www.boote-forum.de/attachmen...3398.......ich seh auf dem Bild nix......Du bist Hellseher beim ersten Bild sehe ich den Prop von hinten....
|
||||
|
||||
Wenn Du die Kontermutter gegen die am Propeller anliegende anziehst, dann trägt das Gewinde der Kontermutter in Wahrheit die Hauptlast, weil die erste Mutter von den tragenden Gewindegängen etwas "weggehoben" wird. Deshalb sollte die Kontermutter eigentlich die massivere sein.
|
|||
|
|||
ich möchte euch mal an der Rechnung teilhaben lassen, die ich gestern für den Dichtsatz meiner Ruderanlage bekommen habe, zzgl der Führung für den Wellenbock
Ich weiß nicht, was nach "Frechheit" kommt...jedenfalls habe ich Schnappatmung
|
||||
Oh, du hast ja den Swift Trawler. 2009 ist noch der mit den schrägen Scheiben vorn, oder?
Hast du den schon länger? 2 Maschinen? Wie ist so dein Fazit?
|
|||
|
|||
Zitat:
wir wollten erst den st 44, der aber nicht mehr für 2018 lieferbar war....haben uns aber auch gegen einen gebrauchten entschieden, weil uns die Einrichtung nicht gefiel ( zu plasticid ) Beim st42 ist das anders....Ansonsten ein gut aufgeräumtes Boot mit 2 x 300 PS
|
||||
|
||||
Frohes neues Jahr allen zusammen!
Auf eine tolle Saison und schöne Touren mit unseren Trawlern !!! Gruß Daniel mit seinem Trawler
|
|
|||
|
|||
Und weiter geht's....
Nach der Demontage der Reling und schleifen der Handläufe geht's jetzt hier weiter. Die Rundungen abschleifen wird bestimmt noch zur Gedultsprobe . Oben die Fläche geht ja noch. Man muss sich wundern wie dick und hart die Lacke so werden [emoji28][emoji106] Gruß Daniel mit seinem Trawler |
|
||||
|
||||
Für alle, die es interessiert.... Habe in mein Album paar Bilder hochgeladen, um zu zeigen was ich meinem Claus angetan habe
Der Rumpf wird grade refitet (Bilgefarbe aufgebracht, neuer Antifouling von Außen) Bis jetzt sieht mein Laminat und GfK sehr gut aus! An Bord verbleiben lediglich die beiden Motoren Plan ist: 1. Alle Kabel raus 2. Alle Schläuche raus 3. Fischer Panda 1000i und Quattro5000 rein 4. Verzicht auf 12V und konsequente Umstellung auf 24 bzw. 230 Volt 5. Neue Inneneinrichtung die betont "unmaritim" sein soll 6. Erster Urlaub auf dem Wasser vom 26.04 bis 12.05 2019 als sportliche Herausforderung