|
|||
|
|||
Ich versuch seit geraumer Zeit die Infos zu bekommen. Aber es gilt auf Sizilien immer noch „dopodomani“ also morgen!
Starter ist eine 100 Ah Starterbatterie. Ich lad heute mal Bilder der Gruppen hoch und versuch den Mecchanico zu erreichen GenSet hat 16Kw |
|
||||
|
||||
Bin echt begeistert von der Arbeit!
|
||||
|
||||
Nachdem mein Claus im Oktober an Land kam um mehr oder weniger bis auf die Motoren komplett auseinander genommen zu werden, ist er seit Mittwoch wieder zurück im Wasser. Mit neuem Antifouling, Heckstrahlruder und Zipwaketrimmklappen hoffe ich dass er dort für längere Zeit auch bleibt.
Es deutet vieles darauf hin daß meine Idee ein schwimmendes Wohnzimmer für die Ost und Nordsee zu haben funktionieren wird. Demnächst mehr Infos und Bilder
|
||||
|
||||
Liebe Leute!
Ich habe vor in meinem Eurobanker S38 (Bj 81) das Holzinterieur in der Kajüte zu refitten wobei gar einige Teile neu gemacht werden müssen. Ein Teil ist z.B. die Ankerkasten-Inspektionstür im vorderen Schlafbereich (siehe Bild anbei). Die Tür besteht aus mit einer Furniere verkleidetes Sperrholz. Leider weiß ich nicht aus welcher Holzart die Furniere besteht? Auch weiß ich nicht welchen Holzlack ich nehmen soll? Meine Frage: Hat irgendwer Ahnung um welche Furniere es sich hier handelt? Gibt es einen Anbieter im Raum Wien und Umgebung? Welchen Holzlack kann ich hier anwenden? Mir ist klar dass vermutlich eine exakte Nachbildung nicht möglich sein wird, jedoch wäre ich froh wenn man dem Original so gut wie möglich nahekommen könnte. Liebe Grüße Johannes |
|
Anfang der 80er Jahre wurde gerne Nussbaum benutzt, sieht danach aus...
|
|||
|
|||
Schleif den Alten Lack runter, dann kannst es eventuell Identifizieren.
nach Teak sieht die Maserung des Holzes jedenfalls schonmal nicht aus.
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (06.06.2019 um 17:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gibt es keine neuen Trawler Bilder von euern Fahrten?
Gruß Daniel mit seinem Trawler |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
gibt es, nicht viele aber zumindest ein paar! Neues Verdeck gibt es auch! Schöne Grüße aus Tirol: Martin Ps: Badeplattform schaut echt super aus!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich besitze zwar keinen Trawler, war aber kürzlich mit einer gemieteten Grand Banks 42 in der Dänischen Südsee unterwegs. Ein Traum. Meinen Törnbericht könnt ihr hier lesen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=287921
|
|||
|
|||
Aber Leute, es ist Saison wo sind eure geilen Bilder??
Oder wollen wir ein Threat werden der einschläft. Doch bitte nicht!! Wir wollen den Leuten doch unsere geilen Schiffe zeigen oder? Gruß Daniel mit seinem Trawler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
Ein paar Fotos aus GR
Zitat:
Und noch ein Minivideo: https://lh3.googleusercontent.com/ga...6zQoI2yqDg=m18 Leider ist für uns die Saison bereits vorbei... |
|
|||
|
|||
Ich habe in Flensburg gemietet:
https://motorbootcharter-flensburg.d...ks-42-classic/ Die Preise stehen auf der Seite.
|
|||
|
|||
Wird die hier auch noch tolleriert?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Methoni
Ja genau! Hast du es dort auch so gemocht?
|
|
|||
|
|||
...wo ist der Rest aufgenommen??
|
|||
|
|||
#1 Porto Kayio. Schlechten und tiefen Ankergrund. Sehr windig, am Nachmittag auch mal 40kts Böen.
#2 Gythion. Schönes Städtchen, Wasser vorhanden. Schwierige Hafenpolizei. #3 Elafonissos. Traumhaft. Aber oft zu schwellig um zu übernachten. #4 Yerakas. Eine von meinen Lieblingstavernen im Peloponnes ist dort. #5 Methoni. Malerische Kulisse. Sehr guten Ankergrund und ziemlich gut geschützt. Der Peloponnes ist ein schönes aber anspruchsvolles Revier. Wenig geschützte Orte und oft schwellig, dort treffen sich auch zwei Wettersysteme (Ost/West), ich blicke immer noch nicht ganz durch. Zudem sind die Prognosen sosolala. |
|
||||
|
||||
Ja, vor 10 Jahren hatte ich leider letztes Mal die Gelegenheit, hinzufahren. Tolles Essen, die Leute immer freundlich. Waren immer am Campingplatz im Nebenort Finikounta mit einem 6m Böötchen. Wetter im Sommer meist stabil, ohne Regen und eigentlich kann ich mich in 10 Jahren Urlaub dort nur an 2 Stürme erinnern, unser Boot war immer am Sandstrand geankert über Nacht, nie Probleme gehabt.
|
|||
|
|||
Ich mag den Peloponnes auch sehr, eine von den letzten noch nicht überlaufenen Ecke im MM!
Es sind wahrscheinlich mehrere Gründe weshalb wir unterschiedliche Beobachtungen gemacht haben? - Deine 10 Jährige Erfahrung dort unten ist natürlich mehr als meine nur 2 Jahren. - Gleichzeitig scheint das Wetter in den letzten Jahren immer verrückter zu werden. - Finikounda durch die vorgelagerten Inseln ist ziemlich gut geschützt gegen einige Windrichtungen. Ein Indiz dafür ist auch die Anwesenheit einer Jollen Segelschule seit vielen Jahren. Auf dem ganzen Peloponnes sind die ziemlich die einzigen! Ein paar Eindrücke wenn es in Kalamata aus Süden bläst: https://youtu.be/yosQwlr32PI https://youtu.be/SyCzeo9NDiU |
|
|||
|
|||
So liebe Leute,
Der Herbst beginnt. Was macht ihr? Was baut ihr ? Stellt doch mal eure Vorhaben vor! Vielleicht auch mit Bildmaterial ?! Gruß Daniel mit seinem Trawler |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ja dieser Herbst hats in sich! Bin gerade dabei unser bestes Stück zu verkaufen und habe auch schon ein neues gebrauchtes in Aussicht bzw. bin schon beim verhandeln! Natürlich wieder ein „Trawler“ bzw. Halbgleiter aber halt ein bisschen größer! Haltet mir die Daumen! Werde weiter berichten! Die ersten zwei Bilder sind die „Neue“ das dritte steht zum Verkauf! Schöne Grüße aus Tirol: Martin |
|
|||
|
|||
Hat jemand eine gute und günstigere Bezugsquelle von den Fenster Luken am Trawler? Würde meine gern tauschen. Aber ist schon recht kostenintensiv bei den normalen Herstellern .
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit? Gruß Daniel mit seinem Trawler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Daniel, zunächst einmal sollten die neuen Portlights in die alten Ausschnitte passen. Das dürfte die Auswahl einschränken, oder? Wer oder was sind für Dich normale Hersteller, im Gegensatz zu abartigen?