![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ziemlich ruhig geworden hier! Alle noch im Winterschlaf? Habe inzwischen meine „neue“ bekommen und möchte euch hier kurz ein paar Bilder von Ihr zeigen! Schöne Grüße aus Tirol: Martin |
|
|||||
![]() Zitat:
Euch allzeit genug Wasser unterm Antrieb ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schönes Boot
![]() Ich wünsche Euch viel Spaß damit, immer genug Bier im Kühlschrank und immer eine Handbreit....
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich überführe gerade unser neues Familienmitglied von Holland nach Hamburg. Geht ein Lotsenboot hier auch durch bei den Trawlern oder müssen wir einen eigenen Thread aufmachen? VG Mark
|
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch zur "Nelson".
Absoluter britischer Klassiker mit Kult-Potential; gebaut nach Lloyd. Abseits von Glamour, gefällt nicht jedem, aber ich bin begeistert ![]() Ich freue mich immer, wenn solche Schiffe auch in der nächsten Generation wieder wertgeschätzt werden. Bitte berichte weiter ![]() Nachtrag: ich habe mir gerade die Dokumentation bei De Valk angeschaut. Für Baujahr 1969 in einem selten guten Zustand!
Gruss, Dirk Geändert von Startpilot (17.03.2020 um 00:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch!
Sieht sehr schiffig aus....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mark!
Super Boot, gefällt mir total! Allzeit gute Fahrt!!!! ![]() Mehr Bilder und vielleicht Details wären super! LG aus Tirol: Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du einen Link dazu? Mir gefällt das Boot auch außerordentlich.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da die Dokumentation bei Valk Yachtbrokers noch öffentlich einsehbar ist, hat Mark -Nawarn- wohl nichts dagegen, wenn ich verlinke:
https://www.devalk.nl/en/yachtbroker...YMOUTH-32.html
|
|||
|
|||
![]()
Ja, gerne. Da steht alles drin, bis hin zur Motornummer.
![]() Und ja, ist wirklich ein echtes Schiff. Von 9m 4to jetzt auf 10m und 11to umzusteigen ist wie vom Golf auf einen Unimog. Heute das erste Mal nicht mit dem Handy, sondern per Funk die Schleuse gerufen. Man fühlt sich wie die Großen. ![]() Viele Grüße Mark |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Was genau meinst Du bzgl. der Logge? Die Anformung am Rumpf? Dazu kann ich nicht viel sagen. Gefällt mir aber besser als am Heck.
VG Mark
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viel Spass ![]()
|
![]()
Die Logge ist in der Regel ein kleines Schaufelrädchen im Rumpf, welches die Geschwindigkeit durchs Wasser (nicht über Grund) misst und in einem Display darstellt.
Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir Glückwunsch zu dem sehr schönen Schiff , und allzeit gute Fahrt .
Gr Rudolf
|
|
||||
|
||||
![]()
@marwan
Wer eine Nelson nicht zu schätzen weiß und insgeheim etwas (doch) neidisch ist, hat von Booten keine Ahnung ![]() Herzlichen Glückwunsch zu dem "neuen Familienmitglied" Sollte es nicht in die Familie passen, übernehme ich es gerne als "Stiefvater" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thomas,
keine Chance, wir wissen unsere Nelson schon jetzt zu schätzen. Aber an der Lautstärke der Maschinen muss ich noch arbeiten, damit Frau und Hund vollends zufrieden sind. Und auf der Überführung hat sich das Abgasknie vom rechten Motor verabschiedet, sodass Wasser ausgetreten ist. Also ging es die letzten 3 Tage mit einer Maschine weiter. Der Vorbesitzer hatte links schon ein neues Rohr gemacht, ich soll ihm das defekte zuschicken, er lässt mir für Rechts ebenfalls ein neues fertigen. Was die Überführung echt erschwert hat, war die Schließung aller Sporthäfen wegen Corona. Aber zum Glück ist der Nelson ja ziemlich autark. (Eigentlich ist alleine auf einem Schiff ja die beste Quarantäne.) Seit gestern ist der Nelson in seinem neuen Heimatrevier. Hoffen wir mal auf eine entspannte Saison. VG Mark
|
|
||||
|
||||
![]()
Dürfen wir rein?
|
||||
|
||||
![]()
...mit solch einem coolen Trawler auf jeden Fall. Tolles Boot - herzlichen
Glückwunsch und viel Spaß. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hoffe ich bin auch dabei.
Mein Viking Trawler aus den Niederlanden 14.25 ×4.15. 2 Daf 575 und gut ausgerüstet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit ein bischen Glück holen wir sie im Mai in ihren neuen Heimathafen, dann gibts auch mehr Bilder. Ihr stehen etliche Kanalkilometer und auch einige Rheinkilometer bevor
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
ich drück Dir mal die Fakten, dass das klappt ,,,! Grüße Detlef |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tolles Boot, ganz ehrlich! Ich hätte da aber mal die Frage, was macht dieses Boot zum Trawler? Für mich sieht es abgesehen vom Mast aus wie die meißten holländischen Verdränger aus der Zeit. Ist das Unterwasserschiff anders oder wo ist der Unterschied zum normalen Verdränger?
|
|
||||
|
||||
![]()
So, das Schiff ist am letzten WE wohlbehalten in Emmerich angekommen, Bericht gibts in einem anderen Beitrag.
Anbei mal ein paar Impressionen aus dem inneren. Fährt einer noch so einen Taiwanesen? Ich suche irgendwo eine Rumpfnummer, finde aber keine. Eine Plakette ist nicht (mehr?) montiert.
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schönes Boot. Ein bisschen Arbeit ist aber wohl doch noch von Nöten. Wenn es dann mal fertig ist, wird es ein Juwel. Die Maschinen sind ein Gedicht.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tröt für Galeon-Fahrer/Eigner | jasko68 | Allgemeines zum Boot | 316 | 11.02.2025 19:28 |
Husky-Dane 900 - TRAWLER Vorstellung | husky-dane | Werbeforum | 13 | 19.11.2009 15:25 |
Nordhavn 57 Trawler | Gerd1000 | Allgemeines zum Boot | 9 | 10.11.2004 18:53 |
Trawler Bruce Roberts | strathsail | Selbstbauer | 27 | 06.10.2004 13:00 |
Trawler- Rallye Nordhavn | Wolf | Allgemeines zum Boot | 13 | 29.08.2004 20:09 |