|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry for OT, aber da fliegt einem die Hutschnur weg.... Du kennst die kroatischen Gesetzte und Bestimmungen aber schon, oder ...ich wandle deine Ausage ein wenig um, okay. (Dein Kleiner kann mit dem Aufo herumdüsen, in Berlin und Deutschland generell, gerade am Brandenburger Tor kein Problem.....) (Polizei, ach was die ignorieren wir) Er darf in Kroatien nicht mit dem Schlauchboot herumdüsen zumindest nicht mit 10 Jahren, können tut er es vielleicht ! ....außer du hast gemeint er rudert, dann entschuldige ich mich bei dir.
|
|||||
|
|||||
Herumdüsen
Zitat:
Ich danke für die Klarstellung. Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir machen schon 15 Jahre camping auf rab i San marino. Gibt aber auch genug fewo oder hotels je nach Bedarf. Kannst dir ja mal meine Alben anschauen. Rab ist ein tolles fahrgebiet für jeden Anspruch. Viel Spaß. .........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich denke mit dem Gespann ist die Anreise nach Murter zwar etwas weiter aber zeitlich nicht länger als mit einer Fähre auf eine Insel. Um Murter herum gibt es so viele Plätze und Buchten die du mit dem Boot erreichen kannst das dein Urlaub zu kurz ist um nur die bekanntesten abzufahren. Tanke gibt es in Murter 2 mal, Jezera, Vodice, Biograd, Šibenik. Wenn du auf den Wimpel klickst findest eineige Informationen über Anreise und auch über das Revier mit Bildern und Text.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir müssen nun mal zur Ferienzeit gehen und die An- Abreise ist halt meistens Samstag. Das bedeutet dann normalerweise Wartezeiten an der Fähre, die ich speziell auf der Heimfahrt nicht brauche. (letztes Jahr waren das 4 Stunden) Dann noch die Zeit bis man die Küstenstraße hinter sich hat, bei Murter ist man recht schnell auf der Autobahn. Und wenn man mit dem eigenen Boot kommt ist die Fähre auch alles andere als preiswert Ansonsten hat uns Rab Super gefallen, zum Bootfahren ein Traum. Stefan |
|
||||
|
||||
Das was die Fähre kostet hin und zurück auf Rab ~ 85 Euro kannst du auch locker 150 km weiter runter fahren und sparst noch dabei.
Rab ist schön aber zur Hauptsaison Voll und einsame Buchten wirst du keine finden.
|
|||
|
|||
Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten
Also wir haben für das Schlauchi einen 5PS AB den ich gleichzeitig als Not AB nehme. Rudern dürfte er?? also komplett alleine fährt er wahrscheinlich eh nicht. Also wenn würde ich oder meine Freundin mit fahren. Meine Freundin hat zwar keinen Führerschein aber 5PS darf sie dort doch auch fahren oder??? Was haltet ihr denn von KRK/Punat??? Wenn ich das richtig sehe fährt man dort hin über eine Brücke???? In Istrien habe ich auch ein paar schicke Unterkünfte gefunden |
|
||||
|
||||
Nö, darf sie nicht !!
|
|||
|
|||
Da kann man mal sehen was ich für ein Anfänger bin :-(
|
|
||||
|
||||
Also Jungs , die Zeiten mit den langen Wartezeiten an der Fähre auf Rab sind doch schon lange vorbei , seit es den neuen Fährhafen gibt . Im Sommer fahren 3 bis 4 Fähren ohne Fahrzeiten hin und her , dazu sind die nun richtig groß .
Ich kann mich nach gut an die alten Zeiten erinnern , habe teilweise 4 Stunden gebraucht um von der Landstr auf die Fähre zukommen . Wie gesagt , heute gibt's eine neue Straße und ein neuen Fährhafen und neue Riesen Fähren . Ich finde auch im Sommer einsame Buchten , wenn man sich auskennt und bereit ist ein paar KM zufahren ist das möglich .
|
|
||||
|
||||
Floh leider darf sie nicht Fahren.
Schau dir mal den link an http://www.bootfahren-in-kroatien.de/ Da findest du alles wissenswerte was das Boot fahren in Kroatien angeht. Ich hatte immer Glück um auf die Insel zu kommen. Nie länger wie eine Std gewartet. Aber von der Insel runter habe ich auch schon 4 Std warten müssen.
|
||||
|
||||
Hallo Flo,
Ich schildere Dir mal unsere Erfahrung von letztem Jahr. Wir hatten in Istrien, Banjole, ein Mobilheim gebucht. Unser erster Kroatienurlaub mit eigenem Boot und zwei Kids im Alter von 4 und 7. Aus diesem Grund, Kids, hatten wir in Villach eine Übernachtung mit Frühstück gebucht. War echt toll, man ist halt am Morgen darauf ausgeruht und kann, wenn man früh genug loskommt, den Karawankentunnel ohne große Wartezeiten passieren. Für uns kam von Anfang an kein Charterboot in Frage, das gibt glatt einen zweiten Urlaub Für dieses Jahr haben wir auf Rab gebucht, denn in Istrien hatten wir bestes Segelwetter, aber für ein Mobo zu grossen Seegang. Habe leider nur 5x Bootfahren können, da es auch tageweise geregnet hat. Wir haben die Hoffnung auf eine ruhige See, damit wir einige schöne Buchten abfahren können. Die Vorstellung von Urlaub liegt mitunter meilenweit auseinander, aber auf Rab, so liest man hier auch im Forum, findet jeder was für sein Gusto. Somit wünsche ich viel Spass bei der Qual der Wahl. Grüße vom Klaus
|
|
||||
|
||||
Also Leute!
Klar: wenn ich am Sanstag genau dann, wenn ALLE anderen auch von der Insel runter wollen losfahre, glaub ich euch auch die 4 Stunden. Aber wie schon geschrieben: mit Rab für den ersten HR-Bootsurlaub, kann normalerweise nix schiefgehen! Super Bootsrevier, viele schöne Buchten, und auch die restliche Infrastruktur ist da, um entspannt mit Boot seinen Urlaub zu verbringen. Und Flo! Ich mach dir dieses Jahr sogar Platz auf Rab...und fahre nach Murter!
|
||||
|
||||
OT
Bitte den User "Bootsanfänger Flo" nicht verwechseln mit mir "Flo1" bei den beiden letzten Beiträgen war das nicht ganz klar.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Punat ist über Brücke erreichbar, Liegeplätze in der Marina als Transit Lieger dürften auch kein Problem sein, Trailer Stellplatz ist da auch vorhanden. Marina Service auch, falls Du ein Problem mit Deinem Motor haben solltest, damit der Urlaub dann auch weitergehen kann. Appartments in jeder Grösse für jeden Geldbeutel im Ort oder umliegend. Bei Schlechtwetter mit Auto Krk Stadt oder Baska usw. Du wirst nur keinen Liegeplatz direkt vorm Appartment haben, Buchten hast du schöne Auswahl und Rab, Cres sind auch für Tagestouren mit dem Boot gut (Wetterlage beachten). Bei Fragen schick mir einfach eine PN Gruss Michi
|
|
||||
|
||||
Wartezeit Fähre
Hallo,
....die Wartezeit vor der Fähre war im letzten Urlaub jeweils 10 Minuten. Da kauft man dann die Tickets und die Fähre braucht ja doch u. U. ein paar Minuten zum Anlegen. Auch bei unserem Besuch auf dem Festland war die Wartezeit nur ein paar Minuten.....also das ist schon easy. Schlimm fand ich das nicht. Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Moin,
ich fahre immer nach Ugljan, die Insel kann Ruhe, Partys etc anbieten oder mal nach Zadar rüber. Mit dem MB kann man gut im Gelände Rad fahren und Abends mache ich noch ein kleines Läufchen von 10km je nach Wetter. Es gibt 2-3 Marinas dort und eine Tankstelle auch mit Wasserseite in Preko. Und von dort aus kann man zig Inseln anfahren und sich dort umsehen. Eine Unterkunft kann ich jetzt leider nicht empfehlen, weil ich mir darum kein Kopf machen musste. Wenn Du den Trailer nicht im Salzwasser versenken willst, kannst Du auch dort kranen.
|