boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43

Themen-Optionen
Alt 22.01.2016, 22:46
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain

294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fragen von einem Anfänger :-)

Hallo zusammen,

nachdem unser Haus soweit fertig ist. Soll es dieses Jahr mal wieder ein Urlaub mit Boot sein.

Da wir bis jetzt fast nur Urlaub in D kennen, wollen wir dieses Jahr mal Kroatien ausprobieren. Wir waren beide noch nie dort und sind vollkommen unbedarft.....

Wir suchen einen Ort wo auch mal was anderes ,,los" ist als nur Boot fahren. Sonst bekomme ich Ärger mit meiner Regierung

Am liebsten eine größere Marina oder so... Wie gesagt... Komplett unbedarft...

Die zweite Frage ist ob Boot mit oder an Ort und Stelle eins mieten.

Ich tendiere eher dahin das eigene mit zu nehmen.

Habt ihr evt Tipps für mich was wir so als Anfänger uns mal durch den Kopf gehen lassen sollten??

Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2016, 22:50
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Mach dich mal über Rab schlau , dort ist es super um Boot zufahren und abends ist im Sommer auch was los . Ist aber nicht mit den Ballerman zuvergleichen ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.01.2016, 23:00
Thom@s Thom@s ist offline
Captain

Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Hallo "Bootsanfänger_Flo"
Darf ich mal was dummes Fragen?
Ich sehe 555 Beiträge, registriert seit 02.11.2009 - was ist denn jetzt genau Anfänger an Dir ?
Ich fürchte ein wenig mehr Infos bräuchten die alten HR - Profis (und da zähle ich mich nicht einmal dazu) noch um Dir die richtigen Tipps zu geben.
Wie groß ist denn Dein Boot? Was erwartet denn Deine "Regierung" ? Halligalli ala Malle ? Oder einfach nur mal tolle Leute mit interessanten Gesprächen über das Leben und alles? (Okay die Antwort ist wie immer 42)

Ich fürchte, es gibt alles in HR (neben dem tollen Revier, dem klaren Wasser, den geilen Buchten, den leckeren Konobas, ....)

Komm mir mal nach Punat

LG

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2016, 08:36
Captain

Standard

Der Anfänger in mir war noch nie in HR

Ich war bis jetzt eher in Grömitz und Umgebung.

Die letzten zwei Jahre haben wir unser Haus umgebaut da fiel das komplett flach.

Und dieses Jahr soll es aber mal los gehen

Unsere Freedom ist ca 6,2x2,55m.

Wir suchen ein Revier wo man auch mal Tube fahren kann. Mit was los meine ich. Dass sie kein einsames Ferienhaus in den Bergen haben möchte wo sonst keine Leute sind

Vill eine kleine Stadt in der Nähe und/oder Cocktailbras oder so wo man abends mal hin gehen kann...

Da ich wie gesagt Neuling bin hätte ich gern einen Liegeplatz wo auch eine Tankstelle in derNähe ist.

Die Marina Punat hatten wir auch gefunden....
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2016, 09:21
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator

Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.860 Danke in 4.019 Beiträgen
Standard

Da fällt mir spontan die Insel RAB ein, da gibt es Cocktailbars und EINE Tankstelle.
Wenn es auch mehrere Tankstellen sein dürfen könntest du eventuell auch
die Insel Murter ins Auge fassen.

Schönen Urlaub in HR.
Alt 23.01.2016, 10:01
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Wir suchen einen Ort wo auch mal was anderes ,,los" ist als nur Boot fahren. Sonst bekomme ich Ärger mit meiner Regierung
Hi,
fahrt auf die Insel Pag.
Da ist was los, ganz sicher, verfügt auch über eine Marina.
Da kannst du in Ruhe Boot fahren und deine Frau macht Party.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2016, 10:04
Hubert W Hubert W ist offline
Captain

Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
506 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Hallo

Also ich würde Dir den Bereich Zadar-Biograd empfehlen.
Du hast Tankstellen in Biograd oder Zadar, hast ein riesiges Gebiet wo Du Tube oder Wasserski fahren kannst. Bist in kürze in den Städten. Große und kleine Geschäfte zum Shoppen.( Zadar Supernova).
Uns gefällt es dort. Vielleicht ist es was für Euch.

Viele Grüße

Hubert
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2016, 10:06
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral

2.213 Danke in 623 Beiträgen
Standard

Zadar, Borik, Biograd, Murter, Tribunj, Vodice, Sibenik ........

Wegen der vielen vorgelagerten Inseln und der malerischen Kornaten ein sicheres und abwechslungsreiches Revier und deutlich wetterstabiler als die Nordadria und die buraanfälligen Inseln im Velebit/Kvarner wie Cres, Rab, Pag, etc.

Infos dazu gibt es allein hier in diesem Forum so viele, dass Langeweile für die nächsten Wochen ein Fremdwort sein dürfte.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2016, 10:35
Captain

Standard

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Da wir nur zwei Wochen zur Verfügub haben, sollte es sich Entfernungsmässig auch im Rahmen halten.....

Von Hannover aus....

Wir haben bis jetzt wie gesagt die Marina Punat gefunden und fanden die eig ganz ansprechend.

Die Frage ist halt noch Boot mitnehmen oder dort chartern?? Ich denke mal sinnvoller ist das eigene mit zu nehmen. Dafür hat man es ja schließlich
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2016, 10:46
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral

2.213 Danke in 623 Beiträgen
Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du mit der Freedom ein trailerbares Boot und überlegst jetzt, ob Du für ein bisschen herumflitzen trotzdem chartern sollst.

Was hast Du denn für Probleme, die Du jetzt klären möchtest? Hast Du keinen Führerschein, keinen Trailer oder einfach nur zu viel Geld. Für 2 Wochen ein 6m Sportboot chartern, dürften so ungefähr 2.000 bis 2.500 Euro fällig werden.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2016, 10:50
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander

447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Zitat:

Und dieses Jahr soll es aber mal los gehen

Unsere Freedom ist ca 6,2x2,55m.

Wir suchen ein Revier wo man auch mal Tube fahren kann. Mit was los meine ich. Dass sie kein einsames Ferienhaus in den Bergen haben möchte wo sonst keine Leute sind

Vill eine kleine Stadt in der Nähe und/oder Cocktailbras oder so wo man abends mal hin gehen kann...

Da ich wie gesagt Neuling bin hätte ich gern einen Liegeplatz wo auch eine Tankstelle in derNähe ist.
Vielleicht solltest Du mal über Empuriabrava nachdenken !

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2016, 12:29
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain

Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Empuriabrava vs. Kroatien

Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du mal über Empuriabrava nachdenken !

Uwe
Beim durchlesen dieses Threat habe ich auch sofort an Empuriabrava gedacht.

Wir waren bereits in Empi und auch auf Rab/Supertaska Draga. Man muss schon sagen, dass der Ort Empuriabrava wirklich alles bietet. Es gibt hunderte von Geschäften, Bars, Restaurants, Spielhallen, etc. etc. etc.. Da kann SD nicht mithalten. Die Unterkünfte in Empi sind auch wirklich klasse. Man parkt vor dem Haus mit dem Auto/Gespann und hintern Haus hat man sein Boot liegen (seitliches anlegen). Allerdings haben die auch ihren Preis und der ist mit unter ordentlich.

Empuriabrava ist eine riesige Lagunenstadt und ist wirklich anfänglich etwas erschlagend.....aber Wassertankstelle, Kran und Bootswerkstätten (bis auf die Wassertankstelle gibt es das aber auch auf Rab/SD).

Meiner Meinung ist das Fahrgebiet auf und um Rab aber viel toller. Es gibt so viele Buchten (und da ist auch was los) und man kann so viele Ziele ansteuern. Bootsfahrtechnisch finde ich Rab/HR viel reizvoller und man hat ja schon Restaurants und genügend Märkte und Einkaufsmöglichkeiten vor Ort oder man fährt einfach nach Rab/Stadt. Die nächste Wassertankstelle ist in Rab/Stadt.

Ein gesunder Mix aus beidem wäre wohl mein Favorit. Da mir das Fahrgebiet wichtiger ist, ziehe ich Rab eindeutig vor.

Viele Grüße
Waldo
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2016, 13:29
Captain

Standard

Trailerbar ist mein Boot.
Führerscheine und passendes Auto sowie Trailer sind vorhanden. Ich denke mal damit ist die Frage nach chartern keine wirkliche Option....

Ich habe mal ein bisschen im Netz geschaut und es gibt ja so viele Orte und Gegenden....

Und so wie ich das lese hat da jeder seinen eigenen Favoriten....

Wir sollen halt dort hin wo man auch mal eine Stadt mit Läden etc hat..... Ich denke mal die Verständigung ist nicht so das Problem.

Bootsführerscheine sind beide vorhanden. Zugelassen und versichert ist das Boot auch.

Meine Freundin hat eher Bedenken, dass sie dann zwei Wochen jeden Tag mit Boot fahren muss und nichts anderes Unternehmen kann
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2016, 13:38
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Wie alt seit ihr ?
Schreibe dir mal wie es zu 90 % abläuft in HR .
Ausschlafen , dann Weißbrot kaufen und Frühstück machen , solange wie man Lust hat .
Dann so gegen 10 bis 11 Uhr das Boot fertig machen mit Essen und kalten Getränken , rausfahren auf das Meer , sich was ansehen oder in einer Bucht Baden , Sonnen und Spaß haben . Gegen 17 bis 19 Uhr heimfahren , Anlegen , das Boot festmachen , Duschen gehen und dann gut Essen und was trinken gehen . Normal ist man dann max gegen Mitternacht im Bett . Und das ganze 14 Tage lang ......
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2016, 15:17
Captain

Standard Ablauf in Kroatien

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Wie alt seit ihr ?
Schreibe dir mal wie es zu 90 % abläuft in HR .
Ausschlafen , dann Weißbrot kaufen und Frühstück machen , solange wie man Lust hat .
Dann so gegen 10 bis 11 Uhr das Boot fertig machen mit Essen und kalten Getränken , rausfahren auf das Meer , sich was ansehen oder in einer Bucht Baden , Sonnen und Spaß haben . Gegen 17 bis 19 Uhr heimfahren , Anlegen , das Boot festmachen , Duschen gehen und dann gut Essen und was trinken gehen . Normal ist man dann max gegen Mitternacht im Bett . Und das ganze 14 Tage lang ......
....genauso läuft das ab....das ist exakt unser Tagesablauf. Dieses Jahr möchte ich lieber um 19.00 zurück in den Hafen fahren, da es gegen 17.00 noch zu warm für das Gepüngel (Ausladen, Festmachen, etc) ist. War letztes Jahr immer zu früh, weil mein Sohn genervt hatt. Aber das gehört hier ja nicht hin.

Auf Rab gibt es auch noch Strände und Buchten für jeden Geschmack. Da gibt es die kleinen, wo verhältnismäßig wenig Boote liegen und die größeren Buchten (z. B. Sahara) mit wahnsinnig schönen und flachen Sandstränden. Wirklich ein Gedicht und es ist für jeden was dabei .

Wir sind dann an den "Schlechtwettertagen" mit dem Auto nach Rab Stadt gefahren oder auch zu den Plitvizter Seen. An einem Tag haben wir mal eine ausgiebige Wanderung gemacht. Alles sehr easy und dennoch nicht nur bootslastig. Das "gute" Wetter sollte man natürlich ausnutzen.

Gruß
Waldo

P.S. Denke auch, dass du das Boot mitnehmen solltest (persönliche Meinung). Da weiß man was man hat und die Transportkosten halten sich im Rahmen (gegenüber Mietpreis sowieso)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2016, 15:42
Captain

Standard

Also ich bin 31, meine Regierung 30 und ihr Junior 10

Die beiden wollen dann auch Abends mal TV schauen... Tagsüber zwar auch mal Boot fahren mit Tube etc. Der Junior hat letztes Jahr auch ein eigenes Schlauchi bekommen

Es ist auch schwierig zu beschreiben.... Ein Hotel/Pension mit Frühstück würden wir auch. Nehmen

Macht es Sinn Fahrräder mit zu nehmen?? Da wir uns auch gerne mal auf unsere Mountainbikes setzen
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2016, 19:12
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander

447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Zitat:
Der Junior hat letztes Jahr auch ein eigenes Schlauchi bekommen
Dann ist Empuriabrava perfekt, da kann Junior mit den anderen Kids auf dem Schlauchi durch die Kanäle düsen !!

Uwe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ampuriabrava.jpg
Hits:	84
Größe:	114,7 KB
ID:	678596   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ampuriabrava-Kanal.jpg
Hits:	84
Größe:	64,8 KB
ID:	678597   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	maxresdefault.jpg
Hits:	87
Größe:	108,6 KB
ID:	678598  

Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2016, 20:44
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral

Boot: Crownline 210CCR
5.537 Danke in 2.624 Beiträgen
Standard

Zitat:

Die beiden wollen dann auch Abends mal TV schauen... Tagsüber zwar auch mal Boot fahren mit Tube etc. Der Junior hat letztes Jahr auch ein eigenes Schlauchi bekommen

Es ist auch schwierig zu beschreiben.... Ein Hotel/Pension mit Frühstück würden wir auch. Nehmen

Macht es Sinn Fahrräder mit zu nehmen?? Da wir uns auch gerne mal auf unsere Mountainbikes setzen
Von Hannover bis Murter sind es rund 1500km . Lohnt sich bestimmt, werde dieses Jahr auch zum ersten mal hinfahren .
Doch dazu können andere hier aus dem mehr sagen.
Aber bei den Wünschen / Vorstellungen könnte ich mir auch ( falls FKK kein Problem für euch ist ) ein Urlaub in Istrien vorstellen.
Sind rund 1250km.
5 *****Campingplatz mit Mobilhomes oberhalb einer Marina.
Für Kid Pools, Wasserrutsche, Minigolf und Animation,
für Mama Beautysalon, Wellnessbereich und für Papa verschiedene Mountainbike Strecken.
5km weg ist Rovinj mit schöner Altstadt zum bummeln.
Kannst Dir ja mal anschauen ( Video ist allerdings schon 6Jahre alt.)
https://www.youtube.com/watch?v=lQ_Qz79uk0s

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2016, 21:53
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral

Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Vodice/ Sibenik, das Revier kennt Deine Freedom bereits!

Boris
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2016, 22:20
Benutzerbild von Meiki
Meiki Meiki ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 200 Sundeck
136 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:

Auf Rab hatten wir unsere Mountainbikes mit, es war super. Ich bin Morgens um 6.30-7.00 los 20km gefahren und auf dem Rückweg Brot u. Obst geholt, anschl. zur Wohnung Frühstücken, Boot packen und dann mit dem Boot los

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld......
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2016, 23:44
Captain

Standard

Meine Regierung hat sich die Marine in Punat mal angeschaut und laut den Bildern sagt sie ihr schon zu.

Insel Rab sowie Istrien haben wir uns auch angeschaut. Prinzipiell sagt uns das alles zu. Ich denke mal man muss einfach mal was ausprobieren...

Macht es denn Sinn eine Zwischenübernachtung mit einzuplanen ??
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2016, 00:18
Vice Admiral

Standard

Appartment oder camping?

Boris
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2016, 00:26
Vice Admiral

Standard

Wir machen es wie folgt,

Boot in Sovlje, appartment in Vodice. 11.00h mit dem Boot raus, gegen 18.00h zurueck. In der Gegend von Vodice sind sehr viele inseln. Abends in Vodice brummt der Bär. In der Naehe sind die KRKA Wasserfaelle die man mit dem Auto von Vodice in 30 minuten erreicht. Mit dem Boot kommst Du auch dorthin musst aber in Skradin das Boot parken und dann mit den einheimmischen Touristendampfer weiterfahren. Von Vodice bist Du mit dem Auto in 40 min. In Zadar. Nach Split faehrst man ca 55 minuten mit dem Auto. Vor Split ist Trogir, hat auch eine schoene Altstadt. Nach Murter ist auch nur 10 minuten mit dem Auto entfernt.

Boris
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2016, 02:09
Benutzerbild von ottomotor
ottomotor ottomotor ist offline
Captain

Boot: Bavaria 32 Cruiser
620 Danke in 292 Beiträgen
Standard

Zitat:
...

Von Hannover bis Rab kannst Du je nach Wochentag 15-20h Fahrzeit einplanen. Die an einem Stück abzureisen ist schon sportlich. Wir schlafen in der Regel zwischen Passau und Graz im Boot. In wie weit das bei eurem Boot möglich ist, weiß ich nicht. Ins Hotel sind wir noch nicht.
Alt 24.01.2016, 07:42
Captain

Standard Zwischenübernachtung

Zitat:
Meine Regierung hat sich die Marine in Punat mal angeschaut und laut den Bildern sagt sie ihr schon zu.

Insel Rab sowie Istrien haben wir uns auch angeschaut. Prinzipiell sagt uns das alles zu. Ich denke mal man muss einfach mal was ausprobieren...

.....eine Zwischenübernachtung macht sehr wohl Sinn. Wir fahren bis in die Höhe von Graz und übernachten dort. Dann haben wir den größten Teil der Strecke schon abgearbeitet und am nächsten Morgen beginnt der Urlaub mit einem leckeren Frühstück. Wir übernachten nicht auf dem Boot, dass wäre aber im Notfall auch möglich. Ein schöner Rasthof mit gutem Frühstück usw. ist schon nett.

.....Mountainbike geht wohl auf Rab echt gut. Bei den erwähnten Spaziergängen kamen mir diese überall entgegen. Die Sache mit morgens raus und dann schon mal 20 Kilometer abradeln hört sich klasse an. Selber habe ich es noch nicht gemacht.

.....euer Kleiner kann auch auf Rab oder in Kroatien generell mit dem Schlauchi rumdüsen. Gerade in der Bucht von SD kein Probelm (die Rennleitungen mal aussen vor).

Viele Grüße
Waldo
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43