![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Guter Hinweis Frank,
leider spricht die Praxiserfahrung deutlich dagegen. Zum Themengebiet AKB 2008 und den wesentlichen Änderungen, dem VVG oder gar dem individuellen Kaskovetrag des Versicherungsnehmers sind oftmals deutliche Wissenslücken festzustellen. Was die Werkstätten üblicherweise machen ist den Dialog mit dem Versicherer aufsuchen und sich in deren Wiege legen um eine Reparaturfreigabe zu erzielen. Das wars dann auch meistens schon. Das es bei Kasko Komfort Verträgen sogar Schadenpositionen wie Wertminderung oder Neuwagenersatz geben kann oder sogar ein Totalschden repariert werden kann, ist dann schon zu hoch gegriffen. Hier werden die Servicemeister auf der Händlerverbandsebene meist leider nicht hinreichend geschult. Obwohl ich damit nicht alles über einen Kamm scheren möchte. Diese Aussage spiegelt nur meine Beobachtung wieder und kann im Einzefall natürlich ungerechtfertigt sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jungs Ich wollte doch auch nur wissen ob ichs mir auszahlen lassen kann unter und unter welchen Bedingungen.
Ich weiß jetzt das ich 19% weniger kriege. Sollten weitere Mängel auftauchen wirds der Meister schon finden und richten. Ich bin bei denen 30 Jahre Kunde. Der Zufall war eben nur das die Vertragswerkstatt der Versicherung ausgerechnet mein Mercedes Händler ist. Und die Prozente nehme ich gerne mit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Och...solange das im Trööt so schön sachlich und kontrovers bleibt finde ich solche Diskussionen sehr interessant.
Das gelingt leider nicht immer aber der Strang zeigt, dass es geht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie langweilig alles so sachlich und mit gegenseitigem Respekt
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Als bastelfreudiger Student habe ich sowas mehrmals durchgezogen, dabei netto auch einen (nicht guten, aber damals befriedigenden) Lohn für meinen Zeitaufwand erhalten, aber heute würde ich es nicht mehr tun.
Wenn man seine für Schreibkram, Telefonate und Laufereien aufgewandte Arbeitskraft nicht für wertlos einschätzt, dann lohnt es sich einfach nicht. Natürlich, wenn man ungenutzte Freizeit übrig hat und die Teile viel billiger bekommt, dann mag das anders sein ... sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wirtschaftlicher Totalschaden (15000€)
Und repariert hab ich nur den Kühlergrill. ![]() ich weiß nicht was der Gutachter da alles gesehen hat ![]() Okay Kühler verbogen, Hupe Klima Ölkühler aber alles dicht und funzt. Die Haube liebevoll mit Holzklotz und Druck wieder gerichtet. Lack poliert (da sind wir ja alle Profis) Und Restsumme eingesackt ![]() Nach Abzug des Restwertes blieb ein nettes Sümmchen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nach Unfall will Versicherung nur Reparatur übernehmen aber kein Geld auszahlen … | Sascha H. | Kein Boot | 76 | 10.12.2013 17:10 |
Gröver, Propellersteigung ändern lassen, hat das schon jemand machen lassen? | TomHH | Allgemeines zum Boot | 20 | 30.07.2012 23:17 |
Höhe der Versicherungssumme | brund | Allgemeines zum Boot | 4 | 18.11.2011 15:37 |
Warmlaufen lassen? | Olaf | Technik-Talk | 34 | 22.04.2006 09:28 |
Motor warmlaufen lassen oder nicht ???? | Steffen21m | Allgemeines zum Boot | 55 | 09.03.2003 11:21 |