boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.03.2016, 16:42
benzman benzman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 27
109 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Nö. Im Haus hatte ich einen, damals. Ich glaube, ich habe den nie testweise betätigt. Ob der überhaupt je funktioniert hat? Die meisten Leute wissen doch nicht einmal, dass sie den regelmäßig auslösen sollen.
Hab' keinen, brauch' keinen.

Sorry, ich find's mehr als fahrlässig!!
Schon schlimm genug, wenn Du dich selbst gefährdest, aber Du hast doch sicherlich auch eine Familie, Freunde usw. Auch wenn der FI nicht regelmäßig betätigt wird, so ist doch ein Schutz vorhanden, der im Notfall greifen könnte. So wäre nichts an Schutz da. Schon bedenklich, wie Du mit der Sicherheit anderer Leute umgehst.
Großes Kopfschütteln!!
Ich kann es fast garnicht glauben und bin schon fast der Meinung, dass Du uns verarxxxen willst.
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 20.03.2016, 16:50
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Schon gehts los mit dem was ich sagte , was der eine in Ordnung findet ist für den anderen mehr als Fahrlässig.

Meine Wohnung hat auch keinen FI, es gibt sogar nur die alten geschraubten Leitungssicherungen selbst im Badezimmer. Leider nicht mein Eigentum, ich kann hier also nicht mal eben was ändern. Das würde einen größeren Aufriss geben, selbst die Sicherungskästen sind dafür nicht ausgelegt.

Das Bild zeigt den Sicherungskasten, an der (immerhin) Außenwand des Badezimmers mit Sicherungen für die ganze Etage.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2016-03-20 um 17.54.44.jpg
Hits:	111
Größe:	34,9 KB
ID:	688525  

Geändert von alexhb (20.03.2016 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 20.03.2016, 17:15
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt kommt es für mich immer auf den Preis dabei an. Wenn jemand nichts ausgeben kann oder will kann er auch keinen einwandfreien Zustand voraussetzen. Mein Boot hatte letzten Sommer nur Batterie, Motor, Fernschaltung. Den fehlenden Hauptschalter habe ich als erstes nachgerüstet, ohne einen Meter damit gefahren zu sein.

Der Preis von Booten lässt IMO aber auch genau den Umkehrschluss zu in welchem (Bastel-)Zustand es sich momentan befindet. Wer ein Boot loswerden will steckt kein Geld mehr rein, ist doch bei Autos nicht anders.
Kannst du mir verraten, was der Preis eines Bootes mit dem von mir angeführten Beispiel zu tun hat? Ich war gerne bereit, etwas mehr für das Boot auszugeben, da es sich in einem scheinbar guten Zustand befand. Dass der Voreigner kurz vorher den Malermeister aus der Nachbarschaft mit der Rolle und irgendeinem Lack drübergehen lies, wie ich später erfahren habe, und dieser Maler offenbar zu faul war, das Boot zum lackieren vorzubereiten hat mich dazu gebracht, mehr für das Boot zu bezahlen, als es zu dem Zeitpunkt wert war. Dass die Elektrik hinter einer schönen Schalttafel das absolute Chaos war gehörte ebenfalls zu einer ganzen Kette von versteckten Mängeln, die sich erst im Laufe der Zeit herausstellten,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.03.2016, 17:23
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.039
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.500 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Kannst du mir verraten, was der Preis eines Bootes mit dem von mir angeführten Beispiel zu tun hat?
Wenn ich das könnte bräuchte ich nicht mehr arbeiten zu gehen.

Natürlich ist Dein Beispiel der Prototyp von "in die Scheiße gefasst".

Ich bezahle ja lieber weniger und weiß was mich erwartet, da kann ich nicht enttäuscht werden.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 20.03.2016, 17:30
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.429
Boot: zurzeit keins
2.756 Danke in 1.198 Beiträgen
Standard

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
Mein Vater baute sich in den ersten Monaten nach dem Krieg aus einem abgeschossenen englischen Bomber und einem Einzylindermotor ein Cabrio.
Alle holten die Mädels mit dem Fahrrad zum Tanzen ab, außer mein Vater Er war der König. Er war ein Gott im improvisieren und alles war für die Ewigkeit gebaut, das war für mich nie Pfusch.
Der Vorbesitzer meiner Sunseeker hat aus Geizigkeit den Wasserpass mit dem Schlauchboot aussenrum gestrichen, das war Pfusch aller erster Sahne.
Kommt meiner Meinung nach immer drauf an wie der "Pfusch" gemacht ist.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 20.03.2016, 17:31
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.950
Boot: Proficiat 975G
12.279 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Schon gehts los mit dem was ich sagte , was der eine in Ordnung findet ist für den anderen mehr als Fahrlässig.

Meine Wohnung hat auch keinen FI, es gibt sogar nur die alten geschraubten Leitungssicherungen selbst im Badezimmer. Leider nicht mein Eigentum, ich kann hier also nicht mal eben was ändern. Das würde einen größeren Aufriss geben, selbst die Sicherungskästen sind dafür nicht ausgelegt.

Das Bild zeigt den Sicherungskasten, an der (immerhin) Außenwand des Badezimmers mit Sicherungen für die ganze Etage.
Es ist schon ein Unterschied, ob man die alte Technik nicht ändern kann oder zu behaupten, man brauche keinen FI.
Stimmt ja eigentlich, wenn alles in Ordnung ist - und bleibt. , nichts kaputt geht und keiner dran schraubt. Aber wer mal voll an der Spannung gehängt hat, freut sich schon über den Schutz. Er muß nicht, aber er kann Menschenleben retten!!!
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 20.03.2016, 18:41
Scorb93 Scorb93 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 186
Boot: Glastron V162, Neptun 22
101 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Moin,

Ich gehöre sicherlich zu den sogenannten "Pfuschern"

Als ich mein Boot gekauft habe, war dort der Spiegel weich und der Boden schon rausgeschnitten. Den Spiegel habe ich entgegen aller Empfehlungen nicht mit Holz aufgebaut sondern aus einem stabielen Kunststoff woraus z.B Aufnahmen für Pkw-Hebebühnen gebaut werden.
Viele werden maulen, für mich war es die richtige Entscheidung. Der Spiegel fault nie wieder, auserdem gab es das Material für lau

Pfusch ist ganz klar Ansichtssache...für den einen stehen Funktionalität und die Kosten im Vordergrund ein anderer braucht immer die optimale Lösung. Wenn es stabil und sicher ist muss es nicht die vorgeschriebene Original-Methode sein

LG Kevin

Geändert von Scorb93 (20.03.2016 um 19:32 Uhr) Grund: Der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 20.03.2016, 19:00
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
Du hast kein FI zu Hause ????
Nöö, wozu denn?

Meine Bude ist BJ. 70, da war sowas noch nicht Vorschrift
Ausserdem hab ich keine Lust, meine Elektrik von einer maroden Kaffemaschine oder einem E-Rasenmäher im nassen Gras lahmlehgen zu lassen....
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 20.03.2016, 19:06
woli10 woli10 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 61
42 Danke in 14 Beiträgen
Standard

bei mir habe ich auch ein paar kleinigkeiten die mann als Pfusch bezeichnen kann eingebaut, einiges davon werde ich noch bereinigen anderes hat sich gut bewaehrt.

Grade vor kurzem hab ich den Abgaskruemmer vor ner Wunderschoenen Insel am Ankerplatz mit Epoxy und Glasfaser gefikt, lol. schaut solide aus und wird mal eine Weile so betrieben.

Ganz anders war der Pfusch vom Vorbesitzer, bzw. (Asiatischer Fachbetrieb).
Elektrik war a katastrophe, Klemptnerei war zum probeversenken, toilette kein Schwanenhals und bei benutzung der Dusche lief direkt durch die Sogwirkung die Bilge mit Salzwasser voll.

Neuer Motor wurde zuvor verbaut, Edelstahlwelle mit voll Bronze Lager, nach 400h Welle eingelaufen.
Ruder und Ruderschaft hatten zwar ne Passung jedoch war keine Passfeder verbaut, Ruder konnte ich in der Werft 20grad in beide Richtungen frei bewegen.

,...................
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 20.03.2016, 21:01
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.950
Boot: Proficiat 975G
12.279 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Nöö, wozu denn?

Meine Bude ist BJ. 70, da war sowas noch nicht Vorschrift
Ausserdem hab ich keine Lust, meine Elektrik von einer maroden Kaffemaschine oder einem E-Rasenmäher im nassen Gras lahmlehgen zu lassen....

Klar, ist auch besser wenn der Mäher im nassen Gras DICH lahmlegt
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 20.03.2016, 21:22
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.039
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.500 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

Der klassische Fall für den FI ist ja auch mehr das Badezimmer und weniger ein Rasenmäher. Bei der "maroden Kaffeemaschine" würde ich mir aber auch generell um deren Benutzung Gedanken machen.

Millionenfach vorhanden ist heute auch noch die "Hamburger "Schaltung", deren Neubau auch verboten ist. Finde ich viel drastischer als keinen FI zu haben. Ist eben alles Ansichtssache mit dem Pfusch, adäquat zu Booten. Ein fehlender Hauptschalter ist vielleicht nicht lebenswichtig, ich würde trotzdem nicht ohne fahren. Ich hab' sogar 2 davon, für Haupt- und Versorgungsstromkreis.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 21.03.2016, 06:59
benzman benzman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 27
109 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Nö. Im Haus hatte ich einen, damals. Ich glaube, ich habe den nie testweise betätigt. Ob der überhaupt je funktioniert hat? Die meisten Leute wissen doch nicht einmal, dass sie den regelmäßig auslösen sollen.
Hab' keinen, brauch' keinen.

Ein FI hat doch aus vielen tödlichen Unfällen seine Daseinsberechtigung, genauso wie der Gurt im Auto. Auch wenn an der Elektrik nicht "geschraubt" wird, so können doch die elektrischen Verbraucher Fehler verursachen und dann sollte der Schutzleiter- oder Fehlerstrom über den FI die Spannung abschalten und das Stromnetz im Haus spannungslos schalten. Ohne FI bleibt alles unter Spannung ist lebensgefährlich!
Und das die FI's immer empfindlicher geworden sind, hat auch seinen Grund.
__________________
Gruß Peter

Geändert von benzman (21.03.2016 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 21.03.2016, 15:10
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.587
7.174 Danke in 4.437 Beiträgen
Standard

Was ist an deiner Unterverteilung denn schlecht Eigentlich garnichts. Du hast ja sogar schon Si-Automaten verbaut.
Das mit dem FI könnte sein. Zu der Zeit war das im Raum Alfeld - Elze auch noch keine Pflicht. Es könnte natürlich sein das ein Fi als Hauptschalter im Zählerschrank sitzt.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 22.03.2016, 08:10
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Nö. ...
Hab' keinen, brauch' keinen.
Viel Spaß im Versicherungsfall.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 22.03.2016, 08:25
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.039
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.500 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

Es gibt keine Nachrüst-Pflicht, da kommt eine Versicherung nicht raus aus der Nummer, nur mal so nebenbei.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 22.03.2016, 09:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.863
15.578 Danke in 8.588 Beiträgen
Standard

Bei mir gibt es (Haus ist Bj 1989) gar nichts an Strom ohne FI.

Ist weder teuer noch schwierig einzubauen, im Zweifel ganz vorne an der zentralen Einspeisung.

Mir wurde damals vom Elektriker davon abgeraten weil Kochfelder oder Kühlschränke schon mal am Limit des zulässigen Fehlerstroms arbeiten obwohl keine Gefahr besteht (der war Elektro-Ing., lassen wir´s mal unkommentiert so stehen).

Nun: eines ist auffällig, wir brauchen so alle 3 bis 5 Jahre ein neues Dampfbügeleisen, egal von welcher Marke. Aber damit kann ich leben, weil:


Einer der wirklich beruflich mein grösster "Hass" war hat in seinem Haus in FL seinen 18 jährigen Sohn im Bad verloren. Elektrik, der Papa hatte selbst dranrumgefummelt. Höchststrafe, sowas wünscht man niemanden.

Es spricht nichts grundsätzlich gegen alte Porzelan-Schraubsicherungen. Aber ein FI gehört davor, 3 phasig, ca. 75€, + 2 Std. Montage, braucht den Platz von 2 Zigarettenschachteln......... und danach vielleicht ne Tapete versaut. Das habe ich sogar im Mietshaus von 1917 nachrüsten lassen, ich will keinen Mieter so verlieren.......
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 22.03.2016, 10:00
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.303
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.785 Danke in 2.967 Beiträgen
Standard

Ok ist etwas vom Thema weg
Aber ich denke mit Strom sollte man nicht "Spielen" bzw sein eigenes Leben und andere in Gefahr bringen.
Als wir das Hause vor ca 9 Jahren gekauft haben bin ich von glauben gefallen, ganze drei Sicherungen für ein Haus mit 180 qm
Herd an und Bügeleisen, dann war schon Schluss
Als wir dann eine neue Heizung brauchten, haben uns dann für eine Erdwärme Heizung entschieden wurde alles an Strom neu gemacht
Leider schon nach dem Umschließen unten rechts waren die drei Sicherungen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM005739.jpg
Hits:	135
Größe:	56,4 KB
ID:	688757



und sieht heute so aus

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM005741.jpg
Hits:	129
Größe:	42,3 KB
ID:	688759
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 22.03.2016, 10:16
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.587
7.174 Danke in 4.437 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Es gibt keine Nachrüst-Pflicht, da kommt eine Versicherung nicht raus aus der Nummer, nur mal so nebenbei.

Richtig, eine Nachrüstpflicht gibt es nicht. Nur, wenn Eingriffe in die Elektrik gemacht werden, und sei es nur eine Steckdose um 10cm zu versetzen oder eine neue Heizungsanlage einzubauen, muß die Elektrik von einem Fachbetrieb überprüft werden und auf den neuesten Stand gebracht werden.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 22.03.2016, 11:08
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
...
Herd an und Bügeleisen, dann war schon Schluss
...
Steilvorlage.

Wer bügelt denn auch beim kochen???

...ganzschnellduckundwech...
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!

Geändert von Christo Cologne (22.03.2016 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 22.03.2016, 13:57
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Richtig, eine Nachrüstpflicht gibt es nicht. Nur, wenn Eingriffe in die Elektrik gemacht werden, und sei es nur eine Steckdose um 10cm zu versetzen oder eine neue Heizungsanlage einzubauen, muß die Elektrik von einem Fachbetrieb überprüft werden und auf den neuesten Stand gebracht werden.
Wer versetzt den schon Steckdosen, und wer bräuchte dafür einen Elektriker?

Zudem glaube ich nicht das so eine Änderung eine Prüfung und Umrüstung einer ganzen Anlage zur Folge hätte.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 22.03.2016, 14:36
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.587
7.174 Danke in 4.437 Beiträgen
Standard

Alle die eine Steckdose versetzen wollen ( was ja nur ein Beispiel war) machen einen Eingriff in die Elektrik.
Selbst wenn eine neue Heizung eingebaut wird ( Gas oder Öl ) muß diese ja angschlossen werden. Das darf nur eine Fachkraft und das ist schon ein Eingriff. Das bei solchen Eingriffen in der Regel nichts überprüft wird ist schon klar. Da wird sich auch solange keiner dran stören bis mal was passiert.
Bei uns in dem einen Haus wurde mal die Badewanne gewechselt. Das ist ein sehr eifriger Geselle gewesen. Der hat uns darauf aufmerksam gemacht das die "Erde" nicht ausreichend ist und durch den Eingriff nach § soundso die Elektrik überprüft werden und instandgesetzt werden müßte. So stand es jedenfalls auf der Rechnung. Ob du das nun glaubst oder nicht .........
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 22.03.2016, 16:19
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.719
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.888 Danke in 17.516 Beiträgen
Standard

Ich hab auch den Schutzleiter dran gemacht.
Also, zumindest mit dem Nuller gebrückt...
war doch richtig, oder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_20160322_171548.JPG
Hits:	150
Größe:	25,9 KB
ID:	688802  
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 22.03.2016, 16:24
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.950
Boot: Proficiat 975G
12.279 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Du mußt die Steckdose etwas höher anbringen. Wenn du die mal mit einem feuchten Lappen auswischen willst, mußt du dich dann nicht so tief bücken.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 22.03.2016, 16:46
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.587
7.174 Danke in 4.437 Beiträgen
Standard

Akki du bist der Star
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 23.03.2016, 07:18
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 489
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
554 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Akki ist das ne Dusche für Jugendliche?
Dann hätte ich den Sinn erkannt. Der Anschluss ist fürs Ladegerät vom Handy.

Oder für die älteren Semester. Könnte für den Sauerstoffanreicherer sein.

Es ist also kein schlechter Plan immer etwas Strom in der Dusche zu haben.

LG
__________________
Marcus

"Freu(n)de durch Wasser"
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W-Lan Wassersportzentrum Großenbrode / generell W-LAN in Häfen fantagi Technik-Talk 14 31.05.2015 21:33
Was haltet ihr von dem Motor / so generell ? Gödeke Michels Motoren und Antriebstechnik 9 12.05.2013 21:23
Jetantriebe generell Skorpio Allgemeines zum Boot 29 01.07.2012 18:18
Pfuscher fragt - wie befestige ich etwas am Himmel (Bugkabine) Style Allgemeines zum Boot 27 23.08.2010 22:14
Umrüstung vom IB zum AB- generell möglich ? aquacan Motoren und Antriebstechnik 20 08.07.2007 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.