|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bewuchs + Gewicht machen bei mir 15km/h.
Ziemlich leer und mit sauberem Rumpf im April -> 85km/h Mit allem möglichen und unmöglichem Krempel an Bord und bewachsenem Rumpf im September -> 70km/h
|
||||
|
||||
Hallo,
ich war Euch noch ein Ergebnis schuldig: ich habe nun einen ALU Prop "Black Max" 15 x 17 drauf. Das Boot läuft nun ganz ordentlich - aber immer noch nicht ganz ideal. Ich pendle mich so ca. bei 55 / 60km/h GPS ein. Meines Erachtens war die defekte Benzinpumpe auch daran beteiligt, die nicht ausreichend Sprit geliefert hat. Bisher bin ich recht zufrieden, werde aber dennoch bei Gelegenheit den ein oder anderen Edelstahl - Propeller durchtesten... In diesem Sinne, Gruß Marc
|
|
||||
|
||||
Mehr wird da nicht kommen.
Unsere 25er Regal mit 5.7er Vergaser und 15 irgendwas x 16 Prop fährt ca. 58 km/h bei 4500 U/min. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (14.09.2017 um 13:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, 2 bis 4km/h, ein Bisschen schneller aus dem Wasser und ne leichte Spritersparnis in Marschfahrt wird ein vernünftiger Edelstahlpropeller schon bringen.
Ob es das wirklich Wert ist muss jeder selbst entscheiden. Bei mir war neu Edelstahl drauf. Wär sie mit Alu angeliefert worden würde ich Alu fahren. Aber Hebel auf dem Tisch hab ich eigentlich nur in Kurven oder wenn es gleich anfängt zu regnen oder wenn ich mal testen will wie schnell sie gerade geht. Im Jahr ist das sicher kaum ne Stunde.
|
||||
|
||||
Dein Boot wiegt fahrbereit um die 3 t, niemals unter 2,8 t
Habe meine damals gewogen einschl. Stahltrailer 3.700 kg
|