|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja das würde ev auch gehen. Nur stinke ich alles ein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auweia. Housi
|
||||
|
||||
Ja weshalb meinst Du ? Thomas hat mich danach rausgezogen zum See . Und sind im Huckepack wieder zurück. Ging recht gut. Habe nur beim abbiegen in die Zihl kurz angelassen. Da war die Strömung viel grösser
|
|
||||
|
||||
Tümpelst zuerst ein wenig bei dir unten,Müra ist ja direkt daneben,wenn einer fragtas kommt von da drüben.
Wie hoch ist die Fairline,Wasserlinie bis höchste Stelle Boot? Housi
|
||||
|
||||
keine Ahnung komme bei Normalwasser unter der Brücke durch ohne Beleucvhtung auf dem Bügel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Housi
|
||||
|
||||
Nein ich meinte an dem Tag vor Pfingsten nach den Regenfällen. Die Searay hat uns auch reingezogen....
Ich ruf Dich mal an morgen. Gute Nacht Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Oliver
Eventuell cancle ich den Termin am Freitag, so dass wir eventuell Greitag Abend die Übung angehen könnten. Gebe Dir aber morgen auch noch Bescheid. Gruss
|
|
||||
|
||||
Boot läuft wieder!
Danke für Eure Hilfe. Vor allem Thomas ( Scandthomas) für den unermüdlichen Einsatz. Das war echt toll. Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Ja war schon eine Übung.
Jedes mal ein bisschen besser aber immer auch mit Rückschlägen. Zuletzt war es noch ein fehler meiner seits. Ich hatte eine falsche Primärkammer dichtung eingesetzt, die teuflisch ähnlich ist mit den anderen, nur das ein einziges Löchlein eben zusätzlich abgedichtet wurde. So lief der Vergaser vile zu fett und füllte wiederum die Oelwanne mit Benzin (3-4 lt.) und wir sind fast erstickt, so braun-schwarz war der Rauch. Zu guter Letzt hat der Motor eine nagelneue Elektronikzündig von Petronix, FlamethowerII, die hat wirklich power. Klar neue Zündkabel, Zündkerzen und eine 0,6 Ohm Zündspuhle. Oli ist sichtlich zufriedener als die letzte drei Wochen Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Denke zwar, daß Du das Problem schon erledigt hast, aber die Antwort könnte ja später nochmal für andere Leser interessant sein.
Da der Motor nach Deinen Angaben vorher lief, wird das Problem (Sprit im Öl - Motor läuft schlecht - Motor läuft bei hoher Drehzahl besser) sein , daß ihr bei der Demontage/Reinigung des Vergasers entweder die Schwimmernadelventile beschädigt habt oder der Schwimmerstand verstellt wurde - die korrekte Einstellung des Vergasers steht im WHB ab Seite 36. Somit schließen die Ventile nicht und der Sprit flutet über den Vergaser in die Zylinder und dann an den Kolbenringen vorbei ins Öl (das bei dieser Menge sämtliche Schmiereigenschaften verliert!!) Und das bei abgelassenen 10l "Öl" nicht zu knapp! Drücke Dir also die Daumen, daß Dein Motor das überlebt hat und weiterhin eine schöne Saison |
|
|||
|
|||
Haha .... wenn man nicht bis zum Ende liest
|
|
||||
|
||||
genau,
Stand heute, der Motor läuft einwandfrei und sauber. Keine Rauchentwicklung mehr und der Oelstand bleibt jetzt normal. Ich werde aber das Oel nochmals wechseln einfach zur Sicherheit. Ich glaube ich habe wirklich Glück im Unglück gehabt. |
|
||||
|
||||
So die Saison ist vorbei und das Boot kommt nächstens in Winterlager.
Mit dem Vergaser kämpfen wir noch ein wenig. Der Kaltstart war immer etwas mühsam und wir haben dann wie beim AQ 271 von Scandthomas (und empfohlen )die Gemischschrauben runter gestellt auf ein viertel Umdrehung und das Standgas hoch. Das war aber auch nicht befriedigend. Im Moment läuft der Motor einfach in kaltem Zustand nicht sauber ( ersten 5 Minuten Last) . Wenn er warm ist läuft er recht gut aber im Standgas/Hafen einfach zu fett wie es aussieht. Habe immer ein leichter Oelfilm im Wasser nach dem einparken. Nun hat Thomas von Holley erfahren, dass die Powervalve nach Fehlzündungen vielfach kaputt gehen und dann der Motor im Standgas viel zu Fett läuft. Beim fahren mit Last habe ich keine Abgasschwaden mehr. Nun werden wir diese tauschen und dann hoffentlich Ruhe haben. Gruss Oliver |
|
|