|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wandert der bewegliche Teil vom neuen Kontakt auf seiner Achse nach oben? Sowas kann es auch geben ... Die Kunststoffisolierung am neuen Kontakt sitzt nicht ganz so, wie sie soll und die Feder ist auch etwas anders gebogen als beim Alten, das sieht im Vergleich etwas merkwürdig aus. Vor allem, dass das Isolierteil nicht richtig sitzt.
Das mit der Dicke von Bodenplatte und Scheibe aber auch nicht vergessen ... |
|
|||
|
|||
Habs mal getestet...die Schraube lässt sich komplett eindrehen...also stößt nirgends an.
Somit sind die 0.5mm Unterschied in der Höhe wohl nicht relevant. Der abgebildete, neue Kontakt iwurde noch nicht verbaut. Habe 2 neue...und das ist halt der identische, der noch im regal liegt. MfG Sebastian |
|
||||
|
||||
Angesichts des sehr grossen Problems würde ich mir mal jemanden mit vielleicht etwas mehr Technikverständnis suchen, der vor Ort mal nachguckt,
kann nur besser werden, gruss dieter
|
|||
|
|||
Was soll denn diese Antwort? Woher willst du mein technikverständnis beurteilen können? Und wenn ich für jeden Furz andere beauftragen soll braucht man das Form ja nicht. Wenn du es so machst...schön für dich...
Nebenbei habe ich schon wesentlich kompliziertere Gerätschaften repariert. Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
|||
|
|||
Was verstellt sich eigentlich?
Die Schraube bleibt ja fest.
|
|||
|
|||
Der Abstand zwischen den Kontakten bei voller öffnung
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Wird der Abstand kleiner oder größer?
|
|||
|
|||
kleiner
|
|
|||
|
|||
Nutzt sich das Gleitstück ab?
Um wieviel wird er kleiner?
|
|||
|
|||
habs nicht gemessen..aber wird schon seeehr klein...
Welches Gleitstück meinst du? Kannst du das in dem Bild irgendwie markieren? |
|
|||
|
|||
Das Isolierstück welches auf dem Nocken läuft.
|
||||
|
||||
Kann dir nur raten die Powerspark zu verbauen. 50 € . 10 min. Umbau und ich dachte, ich hätte einen neuen Motor. Springt sofort und läuft sofort gleichmäßig. Installiert an einem AQ 130 A. Also ich bin restlos überzeugt und begeistert. Kontaktzündung gibt immer wieder Probleme.
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
am besten erst mal den Montagefehler beseitigen
hast du im Bekanntenkreis keinen alten KFZ Mechaniker der sich das mal ansehen könnte ?
|
|||
|
|||
Welchen Montagefehler meinst du?
|
|
||||
|
||||
Schau mal nach ob es nich die Grundplatte ist die sich verstellt das ist bei Simson oft die Ursache.
|
|
|||
|
|||
Danke...werde das alles mal checken, wenn wir wieder zum Motor kommen...derzeit ist schleifen und lackieren angesagt
|
|
||||
|
||||
das kann ich von hier aus nicht sehen, kann aber nicht anders sein
auch das einstellen ohne Schließwinkelmesser ist schon Blödsin, dabei kann man jede Menge falsch machen, besonders wenn das Kontakte sind die schon mal gelaufen haben
|
||||
|
||||
Moin Darksoul666,
Bild genau betrachten, der Stift wo der Kontakt drauf sitzt, geht so etwa 1-2 mm durch den Kontakthalter und sollte genau und ohne Spiel in das Loch der Befestigungsplatte hinein passen. Tut er das nicht, so fehlt das Gegenlager und die Befestigungsschraube kann allein durch den Druck der Kontaktfeder nicht die Position halten, der Kontaktabstand wird kleiner. http://images.google.de/imgres?imgur...h=619&biw=1366 Ich denke mal,das ich in meiner aktiven kfz-Zeit so zwischen 1958 bis in die siebziger Jahre, also in der damaligen Kontakthochzeit, an die 1000 Kontakte oder noch was mehr gewechselt habe, diese auch nur mit Hilfe der Fühllehre genaustens einstellen kann . Sollte ich irgend jemand sein Technikverständnis mit diesem kleinen Beitrag total unterfordert haben, so bitte ich vielmals um Entschuldigung, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (04.10.2016 um 11:29 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist vielleicht unter gegangen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür habe ich es was schöner gemacht, (meine Ich) gruss dieter
|
||||
|
||||
...mindestens
Darauf, egal ob mein Beitrag, oder der viel ausführlichere Beitrag von Dir, wird ja dann noch geantwortet... Oder habe ich etwas überlesen Bin noch ganz verwirrt von dem Kajenne Thema
|
|||
|
|||
Es gibt zum einen die Möglichkeit das das Gewinde der Schraube ne Macke hat, zum anderen das das Gewinde in der Kontaktplatte nicht Ok ist. An sonsten solltest du mal nen Butterbrot mehr essen und die Schraube dann richtig festziehen.
|
||||
|
||||
Habe darauf geachtet, dass der Stift genau in die Vertiefung dafür montiert wird. Hat dort ohne Probleme Halt gehabt.
Und wenn ich die Schraube fester anziehe, werde ich ziemlich sicher die Schraube abreissen.....glaub mir...an Kraft fehlt es mir sicher nicht (112Kg Kampfgewicht und hab mal Eishockey gespielt)
|
|
||||
|
||||
Verteiler raus und auf den Tisch, das geht besser um Spiel der Welle, Fliehkraftversteller, Grundplattenbefestigung usw. zu checken,
ebenso Kontaktabstand, den üblicherweise bei 4 Zylinder auf 0,4 mm wenn nichts anderes vorgeschrieben, grösser gibt es eventuell bei höheren Drehzahlen Probleme mit zu kurzer Aufladezeit der Zündspule, jenachdem was für eine Ohmmäßig verbaut ist, besser > direkt umbau auf kontaktlose Zündung wie schon einige schrieben, gruss dieter
|