|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt's nur für Neubauten, also nicht nachrüstbar..
|
|||
|
|||
Wasser im IPS Getriebeöl?
Moin Frank, ich bin auf das Forum gestoßen umd gesehen, dass du dich gut mit IPS auskennst. Wir hatten letztes Jahr Wasser im Getriebeöl und ich habe die unteren Wellendichtungen tauschen lassen. Nun sieht es wieder so aus, als wäre Wasser im Öl, da sagte der Techniker, dass dann der ganze Antrieb ab muss, damit die oberen Simmeringe getauscht werden.
Sieht das ÖL schlecht aus? Das erste Bild ist von den ersten 200ml, die Bilder danach von weiteren ablassen. Vielleicht kannst du mir helfen. Mit 24 Jahren habe ich noch nicht so viele Erfahrungen was Motoren etc. angeht😉 LG Johannes |
|
||||
|
||||
Also es ist so, wenn der Antrieb kurz vor dem Öl ablassen betrieben wurde mischt sich das Wasser ins Öl, dies führt zu unterschiedlichen Ölbildern!
Du kannst meinen Test mit ÖL und Wasser, beschrieben mit Bildern hier abrufen: https://www.boote-forum.de/showthrea...=293716&page=2 Schau dir die Bilder an! Ein Tipp für Dich, lasse das Öl in einem Glas stehen und das Wasser, wenn eines drinnen ist wird sich innerhalb von 48 Stunden deutlich am Boden absetzen! Die Meinung zu deinen Bildern: Ich glaube da ist ein wenig Wasser drinnen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank! Jetzt erst gesehen, aber ich werde es dieses Jahr versuchen😉 |
|
|