|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir reicht es vollkommen, wenn ich mit dem einem, "oder" dem anderen beiden TV-Geräte schauen kann. Beide zeitgleich ist Oversize und nicht nötig. Der DC-Blocker und Sat-Switch werden heute schon geliefert und damit werd ich das dann mal testen. Die Lösung mit den Durchgangsdosen kannte ich vorher nicgt - Danke für den Hinweis dazu. Allerdings wäre diese Lösung bei mir etwas schieriger zu realisieren, da ich dann zum TV1 neben den beiden Koax für Sat und DVBT noch eine Rückleitung Sat zum TV2 legen müsste. Der Kabelkanal ist allerdings schon proppevoll und durch die räumlichen Gegebenheiten ist es eh besser, direkt von dem Verteilerschrank aus das Koax ohne Umweg zum TV2 zu legen. Danke für die konstruktive Beteiligung hier....
|
||||
|
||||
Eine Frage noch zum DVBT-Empfang.....
Lässt sich das von DVBT-Splitter kommende Signal eventuell auch vor der Weiche auf einen Receiver leiten und erst dahinter per Weiche auf die beiden TV´s verteilen? Hätte zwar den Nachteil, dass man in der Achterkabine nicht das Programm wechseln kann. Dafür jedoch würde ich mir bei Einsatz von nur einem Receiver diese blöden Folgekosten der zweiten Freenet-Karten sparen.
|
||||
|
||||
Warum sollte das nicht gehen?
Du brauchst da halt ein langes HDMI Kabel. Ich habe auch schon mal "Funkrelais" für die IR Fernsteuerungen gesehen. In einen Raum empfangen sie das Signal der Fernsteuerung und in dem Raum mit dem Receiver wird es wieder ausgesendet. Der ganze Aufbau müsste auch mit SAT funktionieren wen du dir da mal eine SKY Karte einsetzen möchtest.
|
||||
|
||||
Danke, dann werd ich das mit einem Receiver aufbauen. Möchte ungern für die wenige Nutzung des Zweit-TV doppelt zahlen müssen.
Der Receiver hat HDMI und auch Koax-Ausgang, dann auf die Weiche mit ebenfalls Koax und dahinter dann zu den TV-Geräten. So kann ich die verlegten Leitungen weiter nutzen.... Das mit der Sky-Karte werd ich mal am WE testen, die direkt im TV1 einzustecken. Vielleicht klappt das dann ja sogar, wenn wir in Holland unterwegs sind...
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe am Wochenende auch einen 2. Fernseher an die Schüssel angeschlossen. Ich habe aber die Billigvariante gewählt. Das T-Stück hat knapp über einen Euro gekostet. Funktioniert prima, keine Qualitätseinbußen. Natürlich immer nur 1 TV an dem T-Stück eingeschaltet.
|
|||
|
|||
Hat schon einer mal die KVH3 von single umgebaut??? ist das wirklich ein Aufwand von 1000€ und mehr ?? bzw. geht es überhaupt??
|
|
|