![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nich´ zanken, Jungs.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
..oh mein Gott !! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ist schon richtig, aber der Blaue ist nicht ausschließlich auf Null genormt, darum geht es. Er kann auch für Phase genommen werden und das ist legal. Laut Norm ist nur grün/gelb definiert für Schutzleiter. Jedoch darf der N keine andere Farbe als blau haben.
Gruß Jochen HANG LOOSE ![]() Geändert von JJONE78 (23.05.2017 um 08:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Speziell für Winglet.....
Hausanschlusskasten Schwarz ist die erste Phase (L1) Blau ist die zweite Phase (L2) Braun ist die Dritte Phase (L3) und grün gelb ist der Schutzleiter (Erde) und wird im Sicherungskasten aufgeteilt in Neutralleiter und PE
|
|||
|
|||
![]()
So sieht es aus, nur scheinen das hier aber nicht alle zu wissen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das hat nei jemand anders behauptet. Ich hab gesagt das keine Farbe einer Bestimmten Funktion zugeordnet ist. Das eine Bestimmte FUnktion eine Bestimmte Farbe hat habe ich nie bestritten.
D.h Der N ist immer blau aber der blaue nicht automatisch der N. Der Blau kann auch eine Phase sein oder der Schalter lampendraht, oder oder oder..... Genau wie der Braune oder in alten Häusern wo es noch graue und Rote Adern gibt. DU hast behauptet der Blaue darf nichts anderes als der N sein. das ist was völlig anderes. Also nicht plötzlich was anderes behaupten... ![]()
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (23.05.2017 um 21:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber warst Du nicht der der behauptet hat, außer dem Grün-Gelben Leiter gibt es keine Norm die besagt welche Farbe für was zu nehmen ist??? Und jetzt ist der N doch immer blau? Ist eigentlich genau das was ich Dir schon die ganze Zeit versuche zu erklären, es gibt ausser dem gn/ge sehr wohl noch andere Farbnormen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eine Frage an die Elektriker | JPCool | Technik-Talk | 15 | 04.04.2010 23:23 |
Frage an die Elektriker. Anschluss eines Batterieschalters | noh-skipper | Technik-Talk | 22 | 23.09.2009 21:35 |
Frage an die Elektriker unter uns | Kapi | Technik-Talk | 19 | 16.04.2009 19:32 |
Frage an die Elektriker unter Euch | Detguzzi54 | Technik-Talk | 6 | 29.02.2008 11:32 |
Frage an die Elektriker! | Safe | Technik-Talk | 16 | 18.02.2007 09:49 |