boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.03.2018, 14:41
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.597 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bordgeist Beitrag anzeigen
Aber Breite ist sicherlich ein Thema, zu sehr sollte die doch wohl nicht von der Länge abweichen, habe ich gehört. Und ab gewissen Breiten wird es Probleme mit den Docken geben? Wie breit sollte denn so ein Wohnraum idealerweise sein?
Für mich ist das ideale Verhältnis ca. 12m Länge und etwa 3,80 Breite. das sind aber meine persönlichen Vorstellungen.

Viel wichtiger ist aber der Hinweis den Peter grade eingebracht hat - Gebrauchtbootekauf nur mit Gutachter - das haben wir auch so gemacht und sehr viel Geld gespart - da war das Honorar für den Gutachter mehrfach eingespielt.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 08.03.2018, 14:48
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.500
Boot: Marco 860 AK
2.937 Danke in 1.498 Beiträgen
Standard

Ich habe mir auf der Boot in Düsseldorf die Marex Modelle angesehen. Dort war die AK mit der Ausbauvariante "freistehendes Bett" ausgestellt. Das ist nicht zu empfehlen, da man mit dem Kopf am freien Ende liegen muss, und somit keine Möglichkeit hat sich aufzusetzen/anzulehnen. Einer der Niedergänge war in der Variante versetzter Einzelstufen ausgeführt. Trittsicheres Begehen ist das nicht. Bei den verbauten Duschkabinen konnte ich die Türen von innen nur mit Mühe schliessen, und ich bin schlank! In den Bugkabinen waren die Betten so hoch eingebaut das die Matratzenoberkante über Hüfthöhe lag. Einfach mal auf die Bettkante setzen ist da nicht. Die Kopffreiheit leidet dadurch auch. Bei den diagonal eingebauten Betten muss auch immer einer über den anderen klettern. Die Platte des Tisches in der Plicht ist dreigeteilt klappbar, aber im zusammengeklappten Zustand hat man keine durchgehende Fläche mehr. Die Einbauten im Vorschiff lassen den Raum sehr beengt wirken. Die ausgestellten Modelle haben mich nicht überzeugt.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.03.2018, 14:49
Bordgeist Bordgeist ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Ost-Westfalen
Beiträge: 43
Boot: Noch keins :(
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

ja, das hatte ich auch eh vor, sofern es ein Gebrauchtes wird. Dafür geht es ja um zu viel Geld, als daß ich nur auf Treu und Glauben agieren würde. Gibt's eigentlich irgendwo eine zentrale Anlaufstelle für Gutachtersuche? Macht ja wenig Sinn, jemanden von Flensburg zum Bodensee zu schleppen.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.03.2018, 14:55
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.597 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bordgeist Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
ja, das hatte ich auch eh vor, sofern es ein Gebrauchtes wird. Dafür geht es ja um zu viel Geld, als daß ich nur auf Treu und Glauben agieren würde. Gibt's eigentlich irgendwo eine zentrale Anlaufstelle für Gutachtersuche? Macht ja wenig Sinn, jemanden von Flensburg zum Bodensee zu schleppen.
Ja da gibt es sowas, muss du mal im Netz suchen - inwiefern die jetzt wirklich kompetent sind? Wir haben uns den Mechaniker und echten Bootskenner unserer Werft "geschnappt".
Das mit dem Gutachter ist etwa so wie mit dem Arzt, man sollte schon ein Vertrauen in die Person haben.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.03.2018, 15:25
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich würde gar nicht auf das Alter in Jahren schauen. Ein Boot das 3 Jahre lang täglich genutzt wurde hat mehr Abnutzung und Motorstunden als ein 10 Jahre altes Boot das nur 4 Wochen / Jahr genutzt wurde und die meiste Zeit in der Halle stand.

Die Seetauglichkeit würde ich übrigens nicht vernachlässigen. Wetter ist nicht immer planbar und meist ist es gerade nicht ratsam den Hafen anzulaufen wenn einen der Sturm schon (fast) eingeholt hat. Gerade auch die Nordsee hat für mich zu schöne Ecken - England, Schottland vielleicht sogar Shetland Inseln um mit nem Schönwetterboot unterwegs zu sein.

Außerdem - je weniger das Boot kann, desto mehr bist du vom Wetter abhängig.

Schau dir mal das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=41zBWhBO9bQ

So etwa ab der Hälfte. Ist zwar fast schon Werbung aber trotzdem beeindruckend. Je seetüchtiger das Boot desto länger die Saison und vor allem desto flexibler bist du.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 08.03.2018, 16:42
Bordgeist Bordgeist ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Ost-Westfalen
Beiträge: 43
Boot: Noch keins :(
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

woran machst du denn Seetauglichkeit fest? An der A-Klassifizierung? Gibt's so was überhaupt in den angestrebten Bootskloassen? Nordsee, insbesondere auch um England herum ist sicherlich ein Traumziel, aber so was will ich erst nach einiger Erfahrung in Angriff nehmen. Ich hatte schon einmal BF 10 auf der Ostsee in nem 14m Segler. Das lehrt Respekt.

Ich hoffe aber schon, Stürme vermeiden zu können, mit Etmals von vielleicht 100 km, in schneller Gleitfahrt, um viel Zeit am Zielpunkt zu haben. Zumindest auf See. Aber natürlich steht Sicherheit vor Schnittigkeit. Aber irgendwie machen die alle einen ordentlichen Eindruck. Auch sprechen die gesehenen Testberichte von ordentlichen See-Eigenschaften. Oder ist eines der infrage kommenden Boote da nicht seetüchtig?
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.03.2018, 08:50
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Die A Klassifizierung sagt schon mal einiges aus. Schätze die Marex haben keine. Ansonsten kann man dass den Booten auch ansehen. Wenig Fenster im Rumpf und oben entsprechend starke Fenster die auch mal ein paar 100 kg Wasser aushalten. Keine filigranen Schiebtüren, eine stabile Reling und innen genügend Möglichkeiten zum fest halten. Der Steuerstand sollte in der Mitte sein.

Ich sehe es einfach so als dass das Meer unsere Straße ist und die kann sich anders als die Straßen für Autos jederzeit verändern. Auf der Landstraße macht es keinen Sinn einen Geländewagen zu fahren aber das Meer kann schnell mal zur Buckelpiste werden. Wobei du natürlich recht hast, beim Hafenhopping in der Ostsee wird nicht viel passieren und wenn das Boot zumindest B hat sollte das allemal reichen.

Zudem ist es schöner wie der Typ in der Eling zu sitzen und Spass zu haben als zu zittern und zu fragen wie lange das Boot das wohl mitmacht. Übrigens bei deinem Budget und wenn du wirklich in Nordsee und Ostsee bleiben willst, würde ich gar nicht so auf die Größe des Bootes schauen.

Klar kostet jeder Meter mehr aber die Liegeplätze sind nicht so teuer und im Passentenhafen kostet ein Meter mehr meist um die 2 €. Die paar Liter mehr Antifouling machen den Kohl dann auch nicht fett. Gerade wenn du dir ein neueres Boot kaufst wird der Wertverlust enorm sein, da würde ich nicht zu klein kaufen.

Die 4-6 € / Nacht die das Boot auf Reise dann mehr kostet hast du wahrscheinlich in 5 Minuten Gleitfahrt verheizt ;)

Ansonsten würde ich auch mal die E-Reihe von Bavaria anschauen. Viel Platz oben wobei für mich schon fast zu offen und zu viele Fenster.

Das soll jetzt ausdrücklich keine Kaufempfehlung sein aber bei deinem Budget würde ich sowas gebraucht kaufen:

http://www.nordhavn.com/models/40/gallery/

Gruß
Chris

Edit: Ist mir gerade noch eingefallen. Länge läuft, mit 2-3 Metern mehr hast du eine höhere Rumpfgeschwindigkeit welche sich bezahlt macht wenn du in Verdrängerfahrt fahren kannst anstatt zu gleiten.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.03.2018, 09:05
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist auch vor einer Anschaffung eine Weile Chartern eine gute Möglichkeit herauszufinden was wirklich wichtig ist.Welche Vielfalt allerdings an Charterbooten für deine Vorstellung verfügbar wäre ? Meist merkt man erst später worauf man besser mehr Wert gelegt hätte.Viele von uns hier sind erst mit dem 2. oder 3. Boot wirklich glücklich .Wieder gut verkaufen ist dann auch immer so eine Sache.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 09.03.2018, 09:08
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 950
Boot: Sealine 200
4.286 Danke in 1.117 Beiträgen
Standard

Hallo Hendrick,

Ich werfe nochmal die Sealine C330 in den Raum. Die entspricht deiner gesuchten Größe und hat auch eine Schiebetür am Abschschluss des Salons. Live hab ich sie mir nicht angesehen, ist nicht meine Größenordnung, kenne sie also nur von Bildern.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 09.03.2018, 10:48
Bordgeist Bordgeist ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Ost-Westfalen
Beiträge: 43
Boot: Noch keins :(
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

die Eilings sind sicher schöne Schiffe, aber jenseits dessen, was ich im Kauf und Unterhalt eines Hobbies auszugeben bereit bin. Daher kommt selbst eine E3 nicht wirklich in Betracht, so sehr du die auch schmackhaft machst ;)

Aber natürlich nehme ich den Tip, mal auf die Dicke und Anzahl der gefährdeten Fenster zu sehen, gerne mit. Denn letzten Endes kann es ja schon einmal sein, daß man aufgrund von Terminen dann doch einmal ausläuft, wenn man eher sonst im Hafen geblieben wäre.

Die E's.. aus denen werde ich nicht wirklich schlau. Natürlich kann man sie auch stärker motorisieren, aber sind das nicht doch reine Verdränger? Dann wird die Reisegeschwindigkeit bei einem 10m Boot ja nur bedingt dolle sein...

Die Nordhavns habe ich auch schon gesehen, aber die sind mir zu traditionell in der Ausstattung. Ich bin mehr der Design-Knabe als der Traditionalist. Vertäfelungen grausen mich.

@ Ralf: Ja, die Idee mit dem Chartern hatte ich auch schon. Ist wahrscheinlich als Motorboot-Unerfahrener die richtige Idee. Aber das schadet nicht wirklich, glaube ich, desto mehr ich schon weiß, desto näher kann ich auch beim Chartern der angepeilten Kiste kommen. Leider ist min Urlaub zu begrenzt, als daß ich einen ganzen Haufen Boote ausprobieren könnte.

@Henning

Ja, die C330 ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Was mich aber immer sehr stört, ist, daß es da keine öffentlich findbaren Preislisten gibt. Daher weiß ich nicht, wie teuer eine ordentlich ausgestattete C330 wird. Ich will zuerst in Ruhe alleine überlegen und nicht mir sofort den Tort antun, von einem Verkäufer mit allen möglichen Psychotricks bearbeitet zu werden.

Geändert von Bordgeist (09.03.2018 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 09.03.2018, 11:17
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.500
Boot: Marco 860 AK
2.937 Danke in 1.498 Beiträgen
Standard

Falls Du weitere Infos zu Elling haben möchtest nimm doch mal Kontakt zu "Rauti" oder "Papierflieger" auf. Beide sind schon seit mehreren Jahren mit einer Elling unterwegs.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 09.03.2018, 13:06
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Hier mal so Boote die mir neben den bisher genannten in deinem Budget und Anwendungszweck noch einfallen, und welche ich persönlich sehr mag und von denen auch bekannt ist das sie erstklassig verarbeitet sind. Allesamt sollten die auch gut zu handhaben sein, da es an keinerlei Hilfsmittel fehlt ;)

Storebro 410 (Ultra durchdachtes Platzangebot, kann man Einhand fahren) z.b.: https://www.boatshop24.com/de/storeb...orboot/1177204

https://www.boatshop24.com/de/storeb...orboot/1180829

Broom und Atlantik, klassische Boote, sehr stabil, muss man aber mögen (ich tu es ;) )
https://www.boatshop24.com/de/broom-...orboot/1171034

https://www.boatshop24.com/de/broom-...orboot/1204904

https://www.boatshop24.com/de/atlant...orboot/1164636

https://www.boatshop24.com/de/atlant...torboot/927914

Auch wenn Du Nimbus vielleicht nicht magst, hast Du dir schon mal die Novas angesehen, sehr sportlich, dennoch sehr Seefest

https://www.boatshop24.com/de/nimbus...orboot/1163345

Ansonsten gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, wenn Du dich an Booten aus England und Skandinavien orientierst findest Du meist schöne rauhwassertaugliche Boote, wie z.B. Skilsö, Windy oder Aquador etc, wie hier schon geschrieben, kauf lieber gleich einen Meter mehr, das macht den Kohl nicht fett...
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 09.03.2018, 13:19
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Die E-Line sind Halbgleiter, die rennen wahrscheinlich auch so 14-18 kn dürften aber in Verdrängerfahrt sehr sparsam sein.

Ich würde mir sowas in die Richtung mal näher anschauen, hast ja auch den Swift Trawler genannt. Trawler an sich finde ich schöner als die Standardyachten.

Ansonsten wie in meinem ersten Post geschrieben, achte auch auf die Höhe falls du dir die Option offen halten willst alle Kanäle zu befahren. Ist auch nicht ganz unwichtig in den Niederlanden.

Aber wie hier schon geschrieben charter erst mal. Vielleicht merkst du dann, dass der Weg das Ziel ist und das Boot fahren am meisten Spass macht. Dann wärst du mit nem sparsamen Halbgleiter besser bedient als mit nem Gleiter der schlecht gerade aus läuft und dich pro Stunde richtig viel Geld kostet.



Gruß
Chris

Ne Elling will ich dir gar nicht verkaufen aber Boote die in diese Richtung gehen.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 09.03.2018, 15:42
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 558
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
910 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Hier sind schon schöne Boote genannt worden, aber selbst die Nimbus und Marex haben für mich den Haken, dass sie recht "eingekapselt" sind - in Skandinavien sicher ein gutes sicheres Gefühl, aber nicht unbedingt in Mitteleuropäischen Revieren.
Die Swift-Trawler habe ich mir auch schon mit glänzenden Augen angeschaut - bis mir der Verkäufer auf der Hanseboot die Durchfahrtshöhe nannte - deutlich über 4 Meter und nicht reduzierbar. Damit bist Du Binnen aus dem Spiel für die schönen Gewässer.
Jeanneau NC finde ich da schon passender, auch unter Design-Gesichtspunkten.
Sowieso sind wir sehr glücklich mit dem Sedan-Ausbau unserer Almarine, eine Ebene vom Salon bis zur Badeplattform und nicht zum Kochen in den Keller... Ist aber ein Werftbau nach Bruce Roberts-Riss.
Eine ELLING wäre mein Traum, z.B. die hier:
http://az-yachting.de/gebrauchtboote...g-e3-ultimate/

Denk dran: Vorfreude ist die schönste Freude
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 09.03.2018, 17:20
Bordgeist Bordgeist ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Ost-Westfalen
Beiträge: 43
Boot: Noch keins :(
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,

eine große Liste, aber nichts wirklich nach meinem Geschmack. Die Broom/Atlantik sind nicht mein Fall und eigentlich alle zu groß. Zumindest nach meiner derzeitigen Einschätzung. Aber irgendwie ändert sich das alles fast täglich. Ein bißchen blöde komme ich mir schon vor, daß ich noch so sehr schwanke. Oder ging euch das auch allen so?

Trotzdem komme ich momentan noch immer wieder auf die NC 33 zurück, ergänzt wohl um die Sealine, mit gewissen Außenseiterchancen für die Skilsö 34 und die Haines 32 offshore.

Blöd ist nur, daß es so wenig Gelegenheiten gibt, sich die komprimiert noch einmal anzusehen, ohne wie auf der Boot von der Masse fast totgetreten zu werden. Ich werde noch einmal die Augen aufhalten müssen, wer auf den kleineren Bootsshows was ausstellt.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 09.03.2018, 19:43
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bordgeist Beitrag anzeigen
Hallo Jens,

eine große Liste, aber nichts wirklich nach meinem Geschmack. Die Broom/Atlantik sind nicht mein Fall und eigentlich alle zu groß. Zumindest nach meiner derzeitigen Einschätzung. Aber irgendwie ändert sich das alles fast täglich. Ein bißchen blöde komme ich mir schon vor, daß ich noch so sehr schwanke. Oder ging euch das auch allen so?

Trotzdem komme ich momentan noch immer wieder auf die NC 33 zurück, ergänzt wohl um die Sealine, mit gewissen Außenseiterchancen für die Skilsö 34 und die Haines 32 offshore.

Blöd ist nur, daß es so wenig Gelegenheiten gibt, sich die komprimiert noch einmal anzusehen, ohne wie auf der Boot von der Masse fast totgetreten zu werden. Ich werde noch einmal die Augen aufhalten müssen, wer auf den kleineren Bootsshows was ausstellt.
Das ist völlig normal, und dein recht großzügiges Budget macht es nicht einfacher, da an dieser Stelle viele Türen offen stehen. Das beste wird wohl sein Du nimmst Dir eine Woche frei und versuchst in der Zeit die verschiedenen Boote anzuschauen, wenn es dann immer noch die NC33 ist und deine Überzeugung nicht zu 100% gegeben ist kannst Du ja erst mal eine chartern, die gibt's ja im Vergleich zu anderen. Versuch Dir soviel wie möglich unterschiedliche Typen an zu sehen, am Ende kommt vielleicht doch etwas ins Haus woran Du heute nicht denkst. Man kann es vielleicht schlecht pauschalisieren, aber besser größer als zu klein, so ein Boot schrumpft sehr schnell, und bis 14m macht es ab 10m nicht mehr so den riesen Unterschied bei Handling und Kosten. Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.
Ps. Sealine finde ich auch immer noch schön ;)
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 10.03.2018, 15:41
Bordgeist Bordgeist ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Ost-Westfalen
Beiträge: 43
Boot: Noch keins :(
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Leider habe ich gerade einen anderen Eindruck gewonnen. Jeder Meter mehr GFK schlägt da über 10 m schon schnell mit 100-130 TEUR zu Buche. Und bei 500 TEUR für nen ordentlich ausgestatteten 40 Füßer hört der Spaß wirklich auf.

Natürlich habe ich mir auch den Gebrauchtmarkt schon länger angeschaut, aber irgendwie wollen -zumindest im realistischen Einzugsgebiet- alle Leute ihre Boote noch vergoldet haben. Selbst wenn ich annehme, daß die Leute noch gut Luft zum Handeln dabei einbauen, erscheinen mir so manche Aufrufe von 15-20% unter Liste für 5 Jahre alte Boote doch etwas grotesk.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 10.03.2018, 16:06
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Find ich nicht (Sorry weiss nicht ob die Preise noch aktuell sind):

http://www.yacht-center.de/media/fil...0_D_160215.pdf

200 TEU für eine neue 40 Fuss Yacht ist doch eigentlich fair. OK - der Basis Motor ist ein Witz aber wenn selbst mit 300 PS Version wäre es noch in deinem Preisrahmen und handeln geht vielleicht auch noch.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 10.03.2018, 16:16
Bordgeist Bordgeist ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Ost-Westfalen
Beiträge: 43
Boot: Noch keins :(
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ja, leider sind die Preise nicht mehr aktuell.. aktuell ist die E34 schon teurer, die E40 geht mit dem großen Motor nackt bei 334 TEUR los.. dann ein paar Nettigkeiten rein und du bist deutlich über 400 TEUR.

http://www.yacht-center.de/preislisten.php

Geändert von Bordgeist (10.03.2018 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 10.03.2018, 17:59
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

In genau zwei Jahren von 201.000 € auf 290.000 €

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 10.03.2018, 18:13
Bordgeist Bordgeist ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Ost-Westfalen
Beiträge: 43
Boot: Noch keins :(
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Stimmt..

Bavaria hat ganz schön die Preisschraube angezogen. Ist mir bei allen Booten aufgefallen. Entweder hat der neue Eigner eine extreme Rentabilitätssteigerung verordnet, oder die wollen ganz groß bei Rabatten mitreden können...

In jedem Falle ists extrem. Haben aber fast alle gemacht. Vor kurzem noch ne Swift Trawler 34 berechnet, kurz darauf ist die vom Markt und die 30 ziemlich exakt auf dem Preisniveau, und die neue 35 ca 130 TEUR teurer..
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 10.03.2018, 20:29
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
In genau zwei Jahren von 201.000 € auf 290.000 €

Gruß
Chris
Darum sollte man diese "Blase" nicht mitmachen .

Bei Immobilien ist es das Gleiche.

In 2 bis 3 Jahren ist die "Blase" eh geplatzt und das heutige Geld verbrannt.

VG Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 11.03.2018, 08:07
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bordgeist Beitrag anzeigen

Ja, die C330 ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Was mich aber immer sehr stört, ist, daß es da keine öffentlich findbaren Preislisten gibt. Daher weiß ich nicht, wie teuer eine ordentlich ausgestattete C330 wird. Ich will zuerst in Ruhe alleine überlegen und nicht mir sofort den Tort antun, von einem Verkäufer mit allen möglichen Psychotricks bearbeitet zu werden.
Hallo Hendrick,

hier gibt es eine Schweizer Preisliste:

http://www.herzog.ch/neuboote_sealine_133742.html

Man muss nur mit der MwSt. etwas herum rechnen - bei den Schweizern ist die mit 7,7% doch etwas angenehmer als bei uns.
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 11.03.2018, 08:15
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blue marlin 2 Beitrag anzeigen
Die Swift-Trawler habe ich mir auch schon mit glänzenden Augen angeschaut - bis mir der Verkäufer auf der Hanseboot die Durchfahrtshöhe nannte - deutlich über 4 Meter und nicht reduzierbar. Damit bist Du Binnen aus dem Spiel für die schönen Gewässer.

Dieter

Hallo Dieter,

die Swift Trawler 30 hat eine "Low Bridge Clearance" Option, wo man auf der Fly den Steuerstand umklappen kann und auch die Rückenlehne vom Fahrersitz. Damit soll sie unter 3,50 kommen (teilweise ist sogar von 3,20 die Rede - ich habe keine korrekte Quelle)

Die ST 30 fand ich vom Raumeindruck im Salon überwältigend. Für 30 Fuss wirklich beeindruckend. Sie hat in der sinnvollen Konfiguration aber nur eine Kabine, dafür aber eine schöne große getrennte Dusche.
Die Gestaltung der Flybridge ist ein Schwachpunkt, die Sitzgelegenheiten sind niedrig und ungünstig platziert. Ansonsten aus meiner Sicht ein sehr schönes Modell. (Ein Volvo D6-Diesel im Standard)
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 11.03.2018, 11:06
Bordgeist Bordgeist ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Ost-Westfalen
Beiträge: 43
Boot: Noch keins :(
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,

ja, die schweizer Liste habe ich gesehen. Aber die gibt nur Anhaltspunkte. Normalerweise kann man bei dem Schweizer Markt nicht unbedingt sagen, Preis abzgl, 7,7% und dann zzgl 19%. Kann sein, daß der Preis sogar exakt gleich ist. Aber keine Ahnung wirklich.

Zur Swift Trawler 30: Die Fly ist ehrlich ein Witz. Man sitzt da wie ein Affe auf dem Schleifstein. Da hilfts auch nicht, daß es alles noch weiter runter kann. Da wäre es besser gewesen, auf die Fly zu verzichten.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
anfängerfragen zum motorumbau...aq130c raus??? Henning Motoren und Antriebstechnik 10 12.03.2008 09:23
Vorstellung und Anfängerfragen Gardasee-Fan Allgemeines zum Boot 36 12.07.2007 21:37
Anfängerfragen H2O Allgemeines zum Boot 15 06.07.2007 11:59
Anfängerfragen!!!!! Jürgen 67 Allgemeines zum Boot 3 26.08.2006 18:58
Anfängerfragen Christian910100 Allgemeines zum Boot 10 07.08.2006 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.