|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Cam zum wieder einscheren zu nehmen wird dem LKW-Fahrer nicht gefallen, wenn zu dicht, ich verlasse mich auf die Spiegel.
Ich habe eine WiFi-Cam und Handy, aber nur für Rückwärts. Strom kommt vom Rücklicht, fahre dann eben mit Licht.
|
|||
|
|||
Genau! Hab ein altes iPhone und damit wird es übertragen!
|
|
|||
|
|||
Toll gelöst! Das mit dem LKW stimmt natürlich und ich fahre auch über die Spiegel, aber einen Blick nach hinten zu haben schadet ja nicht
|
|
||||
|
||||
bin gerade auf diesen aus meiner Sicht etwas skurril anmutenden Thread gestoßen.
ich hab den Eindruck, dass im gesamten Thread noch mehr davon fehlen, und auch wenn er nicht im Flachwasser liegt, bin ich mir nicht ganz sicher, was ich daraus ernst nehmen darf und was nicht... mir ist es auch völlig neu, dass man offenbar (angeblich?) während der Fahrt einen Sack über den Prop stülpen muss... ich sehe die Frage aber noch nicht wirklich als geklärt. Zitat:
In dem genannten Gesetz geht es jedenfalls nicht um Propeller, sondern nur um Zitat:
wenn das Boot hintenrum so aussieht: wär ich auch der Meinung, dass es "ähnlich gefährlich" wie ein Mähmesser/Sende sein könnte- aber daraus gleich eine generelle Propellersackpflicht abzuleiten..? Wenn ich Propellersäcke verkaufen würde, würde ich das auch behaupten aber aus dem Gesetz geht das für mich irgendwie nicht hervor. Zwar bin ich Ingenieur und kein Anwalt, d.h. mein Verständnis von Gesetzen ist eher stümperhaft; ich würde nur selbst gern verstehen, woran ich mich halten soll, und versuche das mit meinen Mitteln. Oder mal anders gefragt- ist bei irgendjemandem tatsächlich schonmal der (angeblich..?) fehlende Propellersack bei einer Verkehrskontrolle kritisiert worden, und wenn ja, was war das für ein Antrieb/Prop/Boot/Trailer? Eher "ganz normal" Außenborder/Z mit Prop hinter der Lichtleiste, oder eher weit überstehende, scharfgeschliffene Cleaver wie auf dem Bild, wo man tatsächlich ein Gefährdungspotential drin sehen kann?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke, perfekter Link zu dem Thema. Ist ja schon fast Satire, und so ganz verstehe ich immernoch nicht, was die genannten Urteile nun mit Bußgeldern zu tun haben. Man muss in Deutschland vielleicht auch nicht alles verstehen...
|