![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, nun haben wir das hier langsam totdiskutiert...
Hau das Benzin in den Kanister und gut iss.
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine auch, Sprit rein und fertig.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also da wäre bei mir keine Überlegung... 2 neue Kanister (je 4,95€) und schon ist die Diskussion komplett überflüssig.. 20l Kanister kostet übrigens im baumarkt meist nur 6,99€
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seid echt rührend. Danke für eure Anteilname. Neue Kanister kaufen ist umständlich. Die kriege ich nur online im Ausland. Das sind spezielle, die wegen der Grösse genau passen. Von daher tuns die vom Baumarkt eben nicht.
Wegen so ner läppischen Kleinigkeit alles WEGSCHMEISSEN versuche ich halt zu verhindern wenn es geht. Ist halt altmodisch. Aber es gab doch gute sachliche Überlegungen dazu. THANKS
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das wir bei gewerblichen Produktwechsel gemacht, ist Vorschrift. Danach kommt der Chemiker und gibt sein O.K. Erst dann darfs du Laden. Privat kannst du machen was du willst. Gruß Manfred Gruß Manfred |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
wie gesagt bei meinem Monteur war ein Boot... Loch im Kolben... Ursache ca. 1% Diesel im Benzin
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er 2 Stück 10 l Kanister hat , aber einen 25 l Tank , bekommt er den dann auch voll ?
![]() Bin dann mal wieder weg........ ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
... na das ist doch ganz einfach, er hat noch 5 l übrig das ist dann das Benzin für den EFI Aussenborder oder ??? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da hat dir dein Mech aber ne nette Geschichte erzählt.
|
||||
|
||||
![]()
Man hört doch viel Blödsinn,da sind wir uns sicher alle einig.Gibt auch Menschen die sagen:Boote darf man nicht polieren
![]() Und?Machen trotzdem so ziemlich alle... Egal wie dämlich manche argumentieren,hier sehe ich nur den persönlichen Geschmack im Vordergrund,mehr nicht. Wenn die Kanister nun eine spezielle Größe aufweisen,steht es wieder in einem anderen Verhältnis.Meine 20L Kanister bekomme ich überall und ist für MICH somit problemlos die nachzuordern. Wurde doch schon alles gesagt,dann eben auswaschen,trocknen und gut ist. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dem heutigen Diesel ist es ganz und gar nicht egal , selbst geringe Mengen Benzin zerstören den Flammpunkt. Flammpunkt Diesel liegt bei +55°C Benzin liegt bei -40°c Bei 3 Tropfen im 20L Kanister alles OK. Bei ca. 1 Liter Benzin auf 20Liter Diesel ist der Flammpunkt hin! |
|
||||
|
||||
![]()
Es wurde hier von Tropfen, bzw. Dämpfe gesprochen, welche noch in den Dingern waren und das macht mal garnix.
![]() Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (08.05.2019 um 09:24 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
laßdochdieLeerzeichenzwischendenWortenauchnochweg. DasspartvielPlatzundlesentutessichnochbesserwennma ndieschifttasteauchnichtbenutzt. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber gott sei dank will er ja BENZIN in den Kanister hauen, wo VORHER Diesel drin war. |
|
||||
![]()
Boah....kann man den Faden hier nicht beenden...ist ja nicht mal Winter
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Noch nicht ..... Ich habe ein ähnliches Problem, und zwar habe ich vor kurzem meinen Dieselmotor im Auto mit einem Lappen abgeputzt, und jetzt will ich mit demselben Lappen meinen Benzin Aussenborder sauber machen . Durch die bisherigen Beiträge in diesem Faden bin ich nun verunsichert, ob mein AB dadurch Schaden nehmen kann, weil ja Diesel aggressiver sein soll, also vielleicht den Lack zerstört, oder sich sogar durch das Motorgehäuse frisst, und so einen Kolbenfresser verursachen kann ![]() Bin durch diesen Faden echt verunsichert, und weiß wirklich nicht, was ich machen soll ![]() Gruß Tommy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Von einem Kollegen die Schwester hat nen Kumpel der nen Mechaniker kennt der mal erzählt hat das es einem 8,2l V8 die Kurbelwelle zerissen hat weil der den mit nem Lappen abgewischt hat mit dem vorher ein Yanmar Turbodiesel abgewischt wurde ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Booaahhh ey, hätt ich jetzt nicht gedacht...........
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich wurde durch den Lappen die gefürchtete Dieselpest übertragen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein, Der Schwippschwager mütterlicherseits hatte vergessen zu erwähnen, dass er den Lappen danach in den Motor geworfen hatte, weil er dachte die 8 großen Löcher wären Müll-Entsorgungsschächte...
|
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer probiert’s?Ich trau mich nicht
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie Benzin vom Kanister in den Tank | Bootsdirk | Allgemeines zum Boot | 32 | 20.08.2018 13:24 |
Erfahrung Scepter Flow flow n'go Benzin Kanister? | Lakeside | Technik-Talk | 6 | 30.03.2017 08:07 |
C.A.R.E. Diesel - Benötige einen 5/10 L Kanister davon für einen Test in Berlin | Zzindbad | Allgemeines zum Boot | 69 | 26.01.2016 14:28 |
Beim Diesel-Tanken aus dem Kanister das Deck bekleckert. Wie beseitigen ??? | Affezibbel | Allgemeines zum Boot | 17 | 11.07.2008 18:18 |
Benzin und Diesel im Kanister | dieter | Kein Boot | 6 | 04.10.2007 22:31 |