![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kurzer Zwischenbericht. Bilge neu gestrichen, Motor wieder neu lackiert, Kollektoren, Thermostat und Impeller gewechselt und Öl und Filter neu. Antrieb ist auch in Arbeit.
|
||||
|
||||
![]()
...da hilft eine hineingelegte Babywindel. Jedesmal beim Aufstoppen schwappt das Wasser nach vorne und wird von der Windel aufgesogen, solange bis diese zu wechseln ist oder keine "freie" Flüssigkeit mehr drin ist....
|
||||
|
||||
![]()
Was sind denn Kollektoren?
Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
@saro
Sorry für die späte Antwort. Abgaskrümmer und Rizer. @all Boot ist seit 4 Wochen wieder im Wasser. Alles dicht, kein Wasser mehr in der Bilge, Motor läuft 1A. Da wir aber hier auf Teneriffa Hausarrest haben, ist Bootfahren erst mal bis 11.04. verboten. Man kommt noch nicht einmal mehr auf die Stege.
|
||||
|
||||
![]()
Um die Sache abzuschließen, wollte ich noch kurz berichten, was aus der Klage gegen den Vorbesitzer wegen verdeckter Mängel geworden ist. Den ersten Prozess hatten wir Ende 2020 gewonnen. Dann ist der Vorbesitzer in Berufung gegangen. Auch in zweiter Instanz hat uns das Gericht nun im Oktober 2022 Recht gegeben. Es ging um die Übernahme von den Reparaturkosten. Hoffen jetzt, das der Vorbesitzer dann auch zahlt.
Sonnige Grüße vom Vulkan
|
||||
|
||||
![]()
Freut mich für Dich. Schon allein, dass da mal Silikon (Polymer) als Notlösung versucht wurde, zeigt ja den Vorsatz an. Ohne das hätte ich mich schwer getan den Verkäufer etwas zu unterstellen.
Ähnliches erwartet mich jetzt auch im Winter bei einem VP 5.0 GXI-J. Bin mal gespannt ob da auch was wissentlich vertuscht wurde oder ob es einfach nach >10Jahren Altersschwäche ist. PS: Dein 2020er Beitrag hat mir im August 2022 sehr gut geholfen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dafür ist ein Forum unteranderem ja da.
![]() ![]() Habe auch schon öfter gute Denkanstöße oder Lösungen hier bekommen. Wenn meine Beiträge dann auch mal helfen, freut mich das natürlich auch. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja auch nicht verkehrt. Ich denke aber, dass man den Unterschied schon erkennen müsste, ob da jemand bei der Montage doppelt sicher gegangen ist oder ob da einer nachträglich was reingepumpt hat...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
gefrorenes Wasser in der Bilge | reppiks | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 20.05.2010 07:13 |
Wasser in der Bilge | nuggi | Technik-Talk | 86 | 24.11.2006 10:56 |
Nach starkem Regen Wasser in der Bilge??!! | steve55 | Allgemeines zum Boot | 10 | 18.08.2006 13:01 |
Wasser in der Bilge | christsell | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 14.06.2005 18:38 |
Wasser in der Bilge | Kawaarni | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 17.07.2004 09:35 |