|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
....und genau aus dem Grund würde ich DIr neues Öl einfüllen wenn Du zu mir in die Werkstatt kommen würdest.
anbei die offizielle Produktbeschreibung von Mercury Marine.... schönes Wochenende... |
|
||||
|
||||
2. Versuch ein Bild anzuhängen
|
|
|||
|
|||
...Komm mir vor wie der letzte Idiot ich hab nichtmal auf den Kanister geguckt weil ich von der korrekten Bezeichnung ausgegangen bin...Ami...gallone...3,78...hätte ja passen können ihr seid die besten!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...hlight=Gallone #2 Den mit 3,785Liter Kanister gibt’s aber schon so min. 15 Jahre nicht mehr; akt. 4 Liter.
|
|||
|
|||
OOOOOhhhhhh, dann ist das Öl ja auch schon 15 Jahre alt.
Ich suche mal die Chips.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
--
Korrekt, war ja nicht wegen Zweifel an deinen Beiträgen.. Beitrag war ja nur für die anderen „Nichtgläubigen“
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Genauso, wenn Gewinde..
- Wenn Gewinde: https://www.boote-forum.de/showthrea...topfen+Rotguss #4 Abdichten: Teflon-Band; oder z.B. bisschen „Gewindedichtmittel“ am Gewindeanfang. Alles im Sanitärhandel.. -- https://www.boote-forum.de/showthrea...topfen+Rotguss #7
|
||||
|
||||
Das mit dem zuwenig Öl beim absaugen liegt häufig an einem Prallblech was vorm Ölmessstab verbaut wurde. Dadurch bekommt man den Schlauch der Absaugpumpe oft nicht bis zum tiefsten Punkt der Ölwanne. Lösung ist die originale Ablassschraube rauszuschmeißen und stattdessen einen passenden Hydraulikschlauch anzuschrauben. Der hängt dann verschlossen am Motor rum. Zum Abpumpen kann man dann da eine Pumpe anbringen. Bei mir ist da eine kleine Handkolbenpumpe dauerhaft angeschlossen. Da muss ich dann nur irgendeinen Schlauch drinstecken der zum Altölbehälter führt.
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
nachdem ich das Boot jetzt in der Inspekion hatte und beim Fachmann des Vertrauens zugucken und sau viel lernen durfte folgendes Ergebnis: Der Motor braucht inklusive Ölfilter 3,8L, ich habe tatsächlich 4 reingefüllt und die Antwort vom Fachmann war "den Rest schwitzt der raus" Die ersten beiden Fahrten waren der Knaller wir haben Bombenwetter und Besser vor Corona schützen als mutterseelenallein auf dem Wasser kann man sich ja auch nicht... Euch vielen Dank für die Hilfe bis bald Grüße
|
|
|