![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
Kuck mal.............ob die Hülse durchdreht.
|
![]()
Antriebswelle festhalten, Impeller in die Faust, nach rechts drehen dat Gummi
Linkshänder können auch andersrum oder egal
|
![]() Oh, wir machen wieder Ratespiele, FEIN ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So, aufgrund der Fehlenden Zeit hatte ich den Motor zur Werkstatt gebracht.
Im Kühlsystem war ein Fremdkörper (Gummi) Vom alten Impeller kam das nicht, da der noch einigermaßen gut aussah ohne das etwas fehlte. Egal, jetzt läuft er und ggf hilft es jemandem der ähnliches Problem hat |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade wegen der Fliehkraft pressen sich die Flügel an das Pumpengehäuse..
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Gummimischung passt ja, zu weich wäre schlecht...
Daher bei sowas nur original Teile, dem Sierra Zeug traue ich nicht.
|
||||
![]()
Ich baue alles ein egal woher, meist sierra.
Seht mal auf die Tüten z.B. von Mercury >>> Made in Taiwan. Oder die erstklassigen "original" Kolbenringe >>> made in Taiwan, etc. etc. Ales Blödsinn mit den Originalteilen, genau wie "Made in Germany", das Thema ist tot, nix mehr wie früher, Yamaha und Suzuki hatten nie eigene Zweitakterraffinerien oder für Viertakter, Getriebe etc. Geliefert wird nach Bestellung von Nippon Undustries. Im Mercury ist teilweise kein Mercury mehr drin........ Grundig, Telefunken etc. ist türkisch...............so geht das immer weiter. Im Laufe der Jahre sind von mir oder im Beisein mehrere hundert Impeller und Komplettsätze verbaut worden ohne irgendeine Reklamation.
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (03.08.2020 um 13:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist nicht, wer und wo herstellt, sondern wer das überwacht und kontrolliert.
Und Hersteller stehen mit ihrem Namen dahinter, denen vertraue ich eben mehr in der Qualitätskontrolle. Und bei einem 18k€ Motor gönne ich mir eben das 100€ ServiceKit vom Hersteller.
|
![]()
Der Hersteller steht sicherlich mit seinem Namen auf der Verpackung,
aber hinter Dir stehen wird er nicht. Glaubst Du ernsthaft, dass Du einen Ersatz für Deinen geschredderten Motor bekommst wenn Du das Teil selber einbaust und er Dir danach verreckt?? Nix gibts. Auch die Werkstatt rückt nix raus, bzw der Teileverkauf. Für z.B. Sierra gibts die wohl grösste Qualitätskontrolle die möglich ist. Seit Jahrzehnten am Markt, Kontrolle durch Hersteller, Kontrolle durch Verkäufer oder Händler oder Werkstatt, Kontrolle weltweit durch Hunderttausende Boostfahrer. Sollte irgendwas falschlaufen geht das in kürzester Zeit um die Welt, wo Hersteller noch verschleiern. Und die armen Menschen die nicht selber schrauben können und den Motor in die Werkstatt bringen müssen bekommen sowieso keine original Impeller eingebaut. Was sie bekommen ist der original Listenpreis des "Markenprodukts" Sierra etc. wäre weltweit tot, wenn.............aber issnich.
|
||||
|
||||
![]()
Dorfteich meinte sicher das Trägheitsmoment. So wie früher bei Tom & Jerry, Katze rennt los, Perücke bleibt zurück.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
kein Kühlstrahl bei fast neuem Motor | Herbert Berghammer | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 04.02.2020 15:12 |
Bei meinem Yamaha 28A 664 ist kein Kühlstrahl zu sehen ? | xOAuroraOx | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 04.07.2012 08:09 |
Kein Kühlstrahl! | crescent | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 15.06.2008 23:31 |
Trotz Impellerwechsel kein Kühlstrahl | katastro | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 06.09.2007 16:05 |
Dringend Hilfe!!! Kein Kühlstrahl! | Frunk | Allgemeines zum Boot | 24 | 30.07.2006 09:47 |