|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der hat schon mal einen modifizierten Sinus. Damit funktionieren die meisten Nespressos nicht.
Unmöglich ist es aber nicht, muss man halt ausprobieren.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jupp hab den falschen verlinkt und gelöscht
|
||||
|
||||
Das kann man selbst absichern... ich habe einen Hauptschalter vor dem Inverter und schalte nur ein wenn er laufen soll
|
||||
|
||||
Ja muss man halt so machen. Viele glauben wenn da kein Gerät angeschlossen ist braucht der auch keinen Strom.
|
||||
|
||||
...und täglich grüsst das Murmeltier.
Gab´s hier alles schon mal. Die besseren Sinuswandler haben eine "Load-detective" Funktion, die den Umformer genau dann einschaltet, wenn Leistung verlangt wird. Der dabei entstehende Standby Verbrauch ist nihil.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben auch 5-6 Stück nacheinander gemacht ohne Probleme. Dazu hatte ich eine Fernbedienung wobei ich den Inverter von der Plicht ein und ausschalten konnte.
|
||||
|
||||
Nespresso scheint ja in der Bootsfahrer-Gemeinschaft eine enorme,
nahezu Bootssport entscheidende, Bedeutung zu haben. Bin echt erstaunt. Geht mir jetzt gerade 10m am A...h vorbei.
|
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
Blower sind selbstverständlich ex-geschützt, und Ladegeräte und Bilgenpumpen haben m.E. nix im Motorraum eines benzinbetriebenen Bootes zu suchen... lg, justme
|
|
|||
|
|||
Muss man schreiben.............
|
|
||||
|
||||
Heißt jetzt was
Bin Tee-Trinker. Nur so zur Info. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Nächsten Boot werden wir das wohl wieder umstellen auf French Press Kaffee.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du hast schon einen Blower ?
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Natürlich nicht.
Für unseren Kleindiesel ist das nicht vorgesehen |
|
|||
|
|||
Dann halt den Mund
|
|
||||
|
||||
Ich habe bei uns 3 „Billiginverter“ durch, beim letzten wäre mir fast das Boot abgebrannt...
Seit 2 Jahren habe ich nen Victron-Wechselrichter verbaut, der durchgehend die ganze Zeit an ist und die Fritz-Box, die Fire-TV- Box und bei Bedarf die Kaffeemaschine und die Mikrowelle versorgt, und seitdem habe ich keine Probleme mehr... Obwohl der Wechselrichter „nur“ 1200 Watt hat, wiegt er dank des massiven Ringkerntrafos das Doppelte wie nen billiger, hält dafür aber absolut problemlos. Statt ner Nespresso-Maschine habe ich ne Beanarella, die mit Senseo-Pads klarkommt, aber nur 800 Watt zieht!
|
||||
|
||||
Seh' n wir es dem Unwissenden mal nach.
Er kennt den Unterschied zwischen "blower" und "succer" scheinbar nicht. Wobei bei uns weder noch aktiv ist. Etikette scheint es leider heute auch nicht mehr zu geben. Was soll's Mach jetzt mal nen Boxen-Stop. Morgen gerne weiter. Geändert von sporty (19.05.2021 um 23:58 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Antwortet einfach auf die Frage. |
|
|||
|
|||
Wir haben nur AB oder Diesel, daher keinen Blower, aber ich könnte mir so einen, nicht EX geschützt beim Einschalten in einem „optimalen“ Benzin Luft Gemisch schon problematisch vorstellen. Später fördert er ja nur Frischluft um das Gemisch rauszudrücken, aber beim ersten Einschalten nach Standzeit würde ich das kritisch sehen.
Beim IB Diesel haben wir auch ein Gebläse was kaufen soll wen der Motor läuft, schätze der soll Luft für den Motor einblasen. Beim Blower ist halt ein guter Job wichtig
Gruß Jörg Geändert von Der mit dem Boot tanzt (20.05.2021 um 00:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Bernd, Aussagen dieser Art unterrlässt du bitte unverzüglich, ansonsten kannst du dir woanders Rat holen!
Mit noch freundlichem Gruß, Frank.