|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
was gibt denn an dem Verdeck den Geist auf? Ist das Gestell noch zu gebrauchen? Ich bekomme auch gerade ein Verdeck in denke ich ähnlicher Größe und werde dafür auch nahezu 4000€ bezahlen. Es kommt ja auch drauf an was man alles möchte. Anzahl der Fenster, Verdunklung, Moskitonetze usw.
|
||||
|
||||
Gestänge ist noch gut...der Stoff löst sich auf...momentan wird mit gaffa geflickt aber ich weiß nicht wie lange das noch gut geht. LG Philipp
|
|
|||
|
|||
Besorg Dir das Material Deiner Wahl und mach es selber.
So wie das auf dem Bild bringst es selber auch hin. Hier ist dann der passende Trööt dafür: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=306389 |
|
|||
|
|||
Zitat:
So Pauschal würde ich jetzt nichts empfehlen, zumal man nicht zu 100% weiß ob Du mit Persenning auch wirklich eine Persenning meinst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wikipedia beschreibt es eigentlich perfekt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Material sieht aus..... wie Verdeckstoff. In der Beschreibung ist es jedoch als Verdeckstoff und auch als Persenningstoff bezeichnet |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist doch die übliche moderne Internetfähige "Hashtag"-Beschreibung. Möglichst viele verschiedene Bezeichnungen in die Beschreibung, damit möglichst viele Google-Treffer erzielt werden. Fehlt nur noch im Test sowas wie "KEIN Abdeckplanenstoff, KEIN Wintermantelstoff, KEIN Sonnenschirm-Selbsnähstoff"... |
|
|||
|
|||
Zitat:
a: Du wohnst auf dem Boot, was hast Du montiert? b: Du bist nicht beim Boot, was hast montiert? Der Tag und das Wetter ist ja der/das gleiche, ob Du nun beim Boot bist oder nicht. Das Tuch muss bestimmte Situationen aushalten, was Du daraus nähst ist dem Tuch egal. |
|
|||
|
|||
Ich habe es für meine Kuchenbude benutzt. Ich wüsste aber nicht was dagegen spricht es auch als anderweitig zu nutzen. Besonders atmungsaktiv scheint es nicht zu sein aber 105 cm Wassersäule sollte reichen. Ansonsten absolut reißfest, extrem formstabil. Ganz leicht ist es natürlich nicht. Denke damit kann man locker über die Autobahn fahren.
Wer mehr Wert auf weniger Gewicht legt muss zu was anderem greifen. Unten auf der Seite steht ja ne lange Liste was man damit machen kann. Hatte übrigens den Stoff und ein Konkurrenzprodukt bei denen vor Ort in der Hand. Weiß nicht mehr genau was es war. Der war weicher aber ansonsten machte der Docril Stoff einen gleichwertigen Eindruck. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Du solltest auf jeden Fall verschiedene Angebote einholen.
Leider gibt es gerade auf diesem Gebiet einige "Apotheken" die meinen sie können es viel besser als der Mitbewerber und sie verwenden auch viel besseres Material. Aktuell holen wir auch verschiedene Angebote für unser Verdeck (Wellcraft 23 SE) ein, wobei das Gestänge weiter verwendet werden soll. Wir liegen bei Preisen von ca. 2000 Euro bis über 4000 Euro. Bisher schleppen wir uns immer von Saison zu Saison und sagen: Diese Saison wird es noch halten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das bekommst dann auch verstaut.
|
|
|