|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Untersuchung ergab, dass die Kabelbäume mechanisch unter Spannung standen. Dafür waren sie nicht ausgelegt und es kam zu Elektronikfehlern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Task Force von deutschen Kollegen verschiedener Gewerke war über 1/2 Jahr vor Ort und z.T. darüber hinaus... hat Unsummen an Geld gekostet... dann wurde die Produktion zurück nach Europa geholt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nissan war auch mal im AB-Geschäft tätig... k.A. was daraus geworden ist...
|
||||
|
||||
Moin,
das sind/waren umgelabelte Tohatsu-Motoren. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Ich hatte mal zu Beginn der 2000er jähre einen X5 und einen Z3Mcoupe, beides aus amerikanischer Fertigung (Spartanburg glaube ich). Deutlich unter dem Qualitätsstandard, dem man sonst gewohnt war.
Heute hat sich das sehr sehr angenähert, zumal die Produktionsüberwachung und das Qualitätsmanagement heute viel weiter ist. Ganz früher haben die Engländer, aber auch Schweden z.B. Montagewerke in Belgien und denNiederlanden gehabt. Das waren immer die schlechtesten Karren. Die Japaner haben meines Erachtens einen unglaublichen Standard gesetzt in den 1960er Jahren.als sie nur durch Preise und Qualität Marktanteile generieren konnten (So ähnlich war es seinerzeit auch mit Made in Germany, was ja eigentlich von Engländern als Makelauzeichnung erzwungen wurde). Erst haben die sie englischen und deutschen Motorradbauer kopiert (dabei aber massiv verbessert, in Preis und Qualität), dann die eigenen großen Viertakter (Hinda, Kawa) gebaut und sich damit eigenes Kbnowhow angeeignet. Ich habe mal einige Zeit dort geschäftlich verbracht. Ich führe diese unglaubliche Zuverlässigkeit auch auf die kulturelle Eigenschaft der Gesellschaft zurück. Schlechtes zu verkaufen beutetet Gesichtsverlust (ja, ziemlich einfach ausgedrückt). Ich vertraue seitdem japanischen Produkten mehr als jedem anderen. Und so gesehen sind die Anforderungen an einen AB _ leistungsstark, leicht, dennoch unbedingt zuverlässig, technisch anspruchsvoll und (zunächst) als Freizeitprodukt erschwinglich, für japanische Hersteller super geeignet. Die haben ja auch die ganzen anderen Freizeitbereiche erobert, Radfahren, Angeln, von der ganzen braunen Ware ganz zu schweigen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Radios, Fernseher, Musikanlagen.
Im Gegensatz zur weißen Ware: Waschmaschinen, Kühlschränke, Trockner..
|
|||
|
|||
Kakke
neeein....nur ein scherz (konnt Ich mir nicht Verkneifen) bin ja schon weg
|
||||
|
||||
Hi
Um mal auf #1 zurück zu kommen . In Japan gab es vor vielen Jahren (Erzählmodus) eine große Fischfangbranche/-Industrie. Die Fischer dort waren häufig kleine Familienbetriebe mit eben kleinen Booten. Die brauchten preisgünstige, kleine Bootsmotoren. Also hat man solche entwickelt mit der in Japan gebotenen Sorgfalt. Da muss ich dem bf-Mitglied "fignon 83" zustimmen. Der weitere Verlauf ist Geschichte. Geändert von sporty (16.12.2022 um 22:34 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Länder mit einer Mentalität à la "wenn nicht heute dann morgen" sind zwar Weltmeister im Improvisieren aber werden nie eine solche Qualität wie von J oder DE hinbringen. Das Mindset kann nicht so einfach wie ein Schalter umgelegt werden.
|