|
||||
|
||||
...ich konnte nicht anders...(...hab halt nen Kleinen an der Klatsche...):
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (09.04.2022 um 20:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hi Arne,
sehe ich das richtig, daß die Meerjungfrau mit nichts als einer "eisernen Jungfrau" bekleidet ist??? yello |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich MUSSTE es einfach tun...konnte nicht anders
|
||||
|
||||
Nu ist der Dicke seit Samstag im Bach. Nur noch zusammenbauen
|
||||
|
||||
...ganz schön tote Hose hier...
Ihr müsst doch auch langsam aus dem Winterschlaf sein
|
||||
|
||||
Winterschlaf ist beendet, Schiff hat neuen UW Anstrich, Starter sind neu und Ausfahrt verlief auch super!
Nur heute kam die Ohnmacht: Preis für eine neue Niro Ankerkette 13mm/100m 11.500€ Ich kanns immer noch nicht glauben!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber danke für die Preisinfo, da weiß man erst was man hat. Ich bin auch vom Glauben abgefallen, als ich nach einem anderen Anker mit 70 kg in VA Ausschau gehalten habe. yello |
|
||||
|
||||
20 Jahre nicht gepflegt worden (vor mir!), rostig, zerfressen und baut sofort einen Turm auf , ähnlich dem Matterhorn!
Werde aber wieder eine verzinkte kaufen, kostet nur einen Bruchteil davon! Hast du (Yello) eine Lösung mit gefunden mit dem Jetski?
|
||||
|
||||
Hab über den Winter ein bisschen Verdeck genäht, 16 von 20 Laufmeter sind fertig.
Ach ja, der neue Jetski wurde auch bespielt, macht schon Laune. yello
|
|
||||
|
||||
Schaut super aus!
Gratuliere!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das nenne ich Inflation! Ich glaub ich muß jetzt meine Kette und Anker "festketten", nicht daß eine gewisse Klientel neue Geschäftsfelder entdeckt. Sage noch mal einer, ein Boot wäre keine Wertanlage. yello
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zwei ordentliche Brüste gehören doch an jedes klassische Boot.. Verfolge immer wieder mal gerne die wirklich tollen Arbeiten hier im Thread, Respekt... Gruß und eine gute Saison, Thomas.
|
|||
|
|||
Wenn jemand Brüste mit Schwanz will, empfiehlt sich ein Thailandbesuch...
|
|
||||
|
||||
Schön, dass ihr wach seid...auch wenn der letzte Poster wohl wacher als wir alle ist
Am Wochenende kommt auch das "Beiboot" von Lasse (Sohnemann) zu Wasser. Passt zwar weniger zu unserem Trawler-Thema, zwänge euch das aber trotzdem auf...und JA ich habe ein weg Galionsfigur muss sein
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (18.05.2022 um 18:33 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie ist die Lage??? Haste dein Deck fertig?
|
|||
|
|||
Moin Arne,
nettes Boot vom Sohnemann. Schreib mal bitte was dazu, Werft, Typ.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Baue ihn am Wochenende noch auf zusätzliche Pinnensteuerung um und verlege die Schaltung in die Mitte. Dann kann man auch fein von achtern fahren. Da das Steuerrad über Seilzuglenkung läuft, dreht es dann halt einfach mit. Ich habe es bei den Tuckerbooten lieber mit Pinnensteuerung, ist gemütlicher. Im Winter wird er dann komplett zerlegt und anständig lackiert. Die Vorbesitzer haben den Lütten nicht wirklich gut behandelt. Es werden dann auch Kimmkiele rankommen, damit er im Watt gerade steht usw. usw.
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (19.05.2022 um 12:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der Lütte liegt nun auch neben dem Dicken und freut sich
Am Sonntag geht es mit dem Dicken "nach See". Leider nicht weit und nicht lange, aber drückt die Daumen, dass das Wetter endlich mal passt. Gruß von der Nordsee/Elbe
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (07.06.2022 um 16:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
ich bitte mal um Erfahrungsaustausch was eure Boote so verbrauchen. Speziell interessiert mich der Verbrauch der 34/36iger Trawler mit Einzelmotorisierung Ford Lehmann 120 PS. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin Arne,
Minchen liegt deutlich unter einem Liter pro Kilometer, allerdings mit zwei Lehman, je 74PS
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hab zwar Cat Motoren und 53 Fuß, aber vielleicht ist es doch von Interesse: ca. 5l/nm bei 10kn Fahrt. Bei 8kn sind schon nur mehr 3l/nm, bei 16kn viel zu viel!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir ist jetzt nach einer Reparatur das gleiche passiert, Hydraulik war nicht optimal entlüftet, Temperaturanstieg und dann passierte es schon! Hast du die Flecken wegbekommen? Ist bei mir nicht ganz so heikel, muss das Deck sowieso die nächsten Jahre sanieren.
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
das ist ja wirklich mehr als ärgerlich. Ich habe bei ähnlichen Flecken gute Erfahrungen mit Bremsenreiniger und Pressluft gemacht. Einen großen Putzlappen als Ölfänger auslegen und dann unter permanenter Pressluft Bremsenreiniger in den Luftstrahl spritzen und so flächig das Öl austreiben. Danach warten und nach ein paar Stunden wiederholen. Das Problem dabei ist, einen Kompressor vor Ort aufzutreiben und du brauchst vermutlich locker einen Karton Bremsenreiniger. Ach ja - rauchen verboten! yello
|
|
||||
|
||||
Hallo Yellow!
Danke für den Tipp! Habe ich schon probiert, geht so halbwegs! Vielleicht gibt es aber was wasserlösliches, einsprühen, warten und dann abspülen, muss ja eh noch mal das ganze Boot reinigen
|
||||
|
||||
Wow das war ja noch heftiger als bei mir.
Ich habe es sehr gut mit K2 weg bekommen. Der Rest stört uns nicht mehr. Man gewöhnt sich daran... Viele Grüße Thorsten Gesendet von meinem SM-T875 mit Tapatalk
|