boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 88 von 88

Themen-Optionen
Alt 02.06.2018, 12:21
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.765 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Asgardt Beitrag anzeigen
In D habe ich grundsätzlich eine Gaspistole im Handschuhfach..
Jetzt mal im Ernst: in D mag die Gaspistole im Handschuhfach ja, wenn schon nicht nützlich, so doch aber durchaus beruhigend sein (und sie wird das Erste sein, was Dir geklaut wird, wenn Dein Auto in der Tiefgarage aufgebrochen wird).

Aber was willst Du damit in Kroatien? Ich habe dort nach dem Krieg als OSZE-Beobachter gearbeitet und weiß, dass es auf dem Lande auch heute noch kaum einen Haushalt gibt, in dem nicht irgendwo eine Pistole oder AK 47 'rumliegt. Wenn Du in der Lika einem kroatischen Ganoven mit Deiner Gaspistole kommst, dann zieht der seine Beretta, und Du bist tot.

Ich bin viel in den USA, und dort lebt sich's wesentlich gefährlicher als in Kroatien. Meine "Sicherheitsvorkehrungen" auf Reisen bestehen darin, dass ich alle Papiere, Scheckkarten usw. kopiert habe und so im Notfall schnell sperren lassen kann, mein Auto möglichst nicht unbeaufsichtigt lasse und keine Wertgegenstände sichtbar auf dem Rücksitz liegen habe. Wenn bei mir einer mit dem Klappmesser oder einer anderen Waffe aufläuft, dann gebe ich dem alles, was ich habe und bin ganz brav. Sachen kann man ersetzen, Gesundheit und Leben nicht. Wie meine Oma schon sagte: "Feigheit ist eine Schande, aber gut für's Fell."

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.06.2018, 12:38
Bardino Bardino ist offline
Cadet

Boot: Quicksilver 505 Cabin
23 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fixboot Beitrag anzeigen
Soviel zum Nutzen von Hunden:

https://www.focus.de/immobilien/vide...d_7804421.html

Gruesse
Tom

Moin,

um den Gedanken mal zu Ende durchzuspielen, wenn der Einbrecher einen Hund außer Gefecht setzt, hat er schon den zweiten an der Kehle. Wenn er den ausschaltet ist der Dritte schon lange da. Ich bezweifle das ein Einbrecher das Risiko eingeht.

Jetzt mal zu meinem ironischen Posting, der Versuch, ein Tier das sich draußen befindet und schon bei der Annäherung Fremder Alarm gibt, lautlos außer Gefecht zu setzen, ist m.E. nicht möglich. Zudem geben die anderen Beiden sofort Alarm, theoretisch ausreichend Zeit für mich meine 18 Argumente in 9 mm zu ergreifen.

Jetzt fahre ich aber nicht mit Schusswaffen durch die Gegend,
es sei, ich fahre mal zum Longrange schießen, dann habe ich ein Gewehr, selbstredend vorschriftsmäßig untergebracht, an Bord. Dieses auszupacken dauert ein wenig länger. Ist also wenig hilfreich.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2018, 13:17
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain

Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich, das mit dem ko-gas is quatsch....
Man bräuchte Unmengen an Gas um in einem womo eine narkotisierende Konzentration zu erzielen.
Und dann das einleiten , um die Menge ziemlich schnell durch ein kleines Loch ins Innere zu bekommen braucht es ordentlich Druck.
Und von dem zischen wird wohl jeder wach werden...

Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
also das ist Quatsch, du brauchst nur einen Schlauch und einen Auspuff, die Abgase in einen geschlossenen Wohnwagen geleitet nockt jeden in Minuten aus
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2018, 13:24
Pobeda Pobeda ist offline
Captain

Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber mal ehrlich, das mit dem ko-gas is quatsch....
Man bräuchte Unmengen an Gas um in einem womo eine narkotisierende Konzentration zu erzielen.
Und dann das einleiten , um die Menge ziemlich schnell durch ein kleines Loch ins Innere zu bekommen braucht es ordentlich Druck.
Und von dem zischen wird wohl jeder wach werden...
Nein, das ist schon richtig so, hörst du doch allerorten. Mittlerweile geht man in Deutschland ja schon dazu über, künftige Anästhesisten nicht mehr 12 Jahre lang bis zum Facharzt zu triezen, da man erkannt hat, dass jeder Kleinkriminelle das viel besser und billiger erledigen kann ...
Gerald11 hat es doch gerade bewiesen: einfach Abgase einleiten, passt schon. Und damit hat er - nobelpreisverdächtig - auch gleich bewiesen, dass Abgase gar nicht giftig sind! Man wacht einfach nur verkatert auf ...
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2018, 14:59
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral

Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
also das ist Quatsch, du brauchst nur einen Schlauch und einen Auspuff, die Abgase in einen geschlossenen Wohnwagen geleitet nockt jeden in Minuten aus
Hmm, dann würde es aber in den meisten womos anfangen schrecklich zu Piepsen lange bevor die Leute nicht mehr aufwachen.
Die meisten haben nämlich co- warner an Bord...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2018, 15:44
Bardino Bardino ist offline
Cadet

Boot: Quicksilver 505 Cabin
23 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Die besten Testergebnisse gegen alle Arten von Gas hat der Thitronik G.A.S. Pro abgeliefert.

Quelle Reisemobil International Juni 2018.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.06.2018, 16:06
Noppo Noppo ist offline
Captain

Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Boah eh,

Ihr holt aber alle weit aus.

Bevor ich mich als Kleinganove über einen Hund aufrege, nehme ich lieber das nächste Fahrzeug.

Ich wette, dass es mittlerweile so aussieht, dass man ein Fahrzeug aufbrechen kann, ohne dass sich irgendjemand darüber aufregt.
Selbst wenn eine Arlarmanlage losgeht, kräht kein Mensch danach. Ich habe schon mehrmals irrtümlich an meinem Fahrzeug die Alarmanlage ausgelöst und dass auf einem gut besuchten Kundenparkplatz am Tage. Was meint Ihr, wen hat das interessiert, na?

Heute geht alle ganz schnell. Tür aufgerissen, Klamotten geklaut, auf wiedersehen. die machen das nunmal nicht zum erten mal. Bevor Ihr das geschallt habt, sind die Kollegen schon wieder beim nächsten Kunden und eure Köter (oh sorry, Hunde) würden auch blöd glotzen.

Gruß
Alt 02.06.2018, 16:16
Noppo Noppo ist offline
Captain

Standard Gaswarner

Zitat:
Zitat von Bardino Beitrag anzeigen
Die besten Testergebnisse gegen alle Arten von Gas hat der Thitronik G.A.S. Pro abgeliefert.

Quelle Reisemobil International Juni 2018.

Ich empfehle Pac7000. die funktionieren auch bei einem Furz.

da hab ich noch 10 Stück im Schrank liegen, zum befahren enger Räume.
Kann aber leider keins verschenken, die werden gebraucht.

https://www.draeger.com/de_de/Applic...roductselector

Gruß
Alt 02.06.2018, 20:42
Ex round world2 Ex round world2 ist offline
Lieutenant

Boot: Multi
755 Danke in 221 Beiträgen
Standard "Team-work"

Zitat:
Zitat von Fixboot Beitrag anzeigen
Soviel zum Nutzen von Hunden:

https://www.focus.de/immobilien/vide...d_7804421.html

Gruesse
Tom
Echt lustich der fred

Als ich vor vielen jahren noch in deutschland lebte, war mein Haupthaus in einer gehobenen Wohngegend samt privatweg.
In der Nachbarschaft waren organisierte Einbrecher aus Osteuropa regelmäßig tätig, wir wurden lange zeit verschont, da mindestens ein bis 5 pitbulls zur Familie gehört en.
Das eine mal kam ich nachts mit meinem hund im auto nach hause gerollt ( den motor habe ich immer die letzten 3-400 m vor der garage ausgestellt )
Durchs Küchenfenster konnte ich durch die automatische gartenbeleuchtung zwei gestalten erkennen, die versuchten die einbruchshemmende schwere terassentür aufzuhebeln.
Mein hund rannte sofort ohne einen laut zu geben zum gartentor im durchgang,
Ich ließ ihn laufen, ein Einbrecher schaffte es gerade mal knapp 3-4 m dann lag er mit dem gesicht im rasen und zwei tonnen beißkraft im allerwertesten.
Als ich dazu kam wollte er den zweiten jagen was ich untersagte.
Den einbrecher habe ich dann fachmännisch lange zeit beartbeitet,
Ihn in den Kofferraum verfrachtet und in einen abgelegenen wald gefahren.
Dort habe ich ihm dann nocheinmal eine knappe stunde "erklärt"
das meine Heimatstadt für ihn und seine kollegas ein NO GO area ist.
Die einbruchserien haben dann auch schlagartig aufgehört.
Das alles ist seit vielen jahren verjährt
aber besser nicht zur nachahmung empfohlen,
da ich 16 jahre ein ausgebildeter kampfsportler war und auch als persohnenschützer gearbeitet habe,
die Obrigkeit und uniformträger haben ebenso eine gewaltige abneigung gegen Selbstjustiz, egal ob Notwehr oder nicht.
Meine alten Akten bei deutschen gerichten sind rund einen Meter dick, mit viel glück ohne verurteilungen meinerseits

Nachtrag:
Hier in meiner Wahlheimat in Südostasien gibt es solch kriminelles gesoxe nicht. Nicht mal eine prügelei in meinem Restaurant und barbetrieb in den letzten drei Jahren. In Deutschland undenkbar.

Gruss aus einem der letzten paradiese auf erden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20171223_153858.jpg
Hits:	71
Größe:	74,3 KB
ID:	799782  

Geändert von Ex round world2 (02.06.2018 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2018, 21:21
Captain

Standard

Zitat:
Hmm, dann würde es aber in den meisten womos anfangen schrecklich zu Piepsen lange bevor die Leute nicht mehr aufwachen.
Die meisten haben nämlich co- warner an Bord...

Wenn das Ding denn überhaupt anfängt zu piepsen hat die die Co2 Konzentration schon längst in tiefste Träume geschickt. Der Alarm, ist nur mehr das Zeichen für den Dieb jetzt kannst du gefahrlos aufmachen alles schläft.
Aber wenn du dich damit sicherer fühlst bitte.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass diese Angst im Ausland überflüssig ist. Bei mir wurde schon eingebrochen, das Auto aufgebrochen, einmal überfallen und ich musste dafür keinen Schritt über eine Grenze setzten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.06.2018, 22:27
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain

1.019 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn das Ding denn überhaupt anfängt zu piepsen hat die die Co2 Konzentration schon längst in tiefste Träume geschickt. Der Alarm, ist nur mehr das Zeichen für den Dieb jetzt kannst du gefahrlos aufmachen alles schläft.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass diese Angst im Ausland überflüssig ist. Bei mir wurde schon eingebrochen, das Auto aufgebrochen, einmal überfallen und ich musste dafür keinen Schritt über eine Grenze setzten.
1. Reagiert ein CO Warner nicht auf CO2

2. Um von CO2 ausgeknockt zu werden braucht es gewaltige Konzentrationen

3. Wenn du von CO niedergestreckt wirst, bist du tot ohne baldige Intensivtherapie

4. Es gibt kein KO Gas, so wie es gerne in Boulevard Medien beschrieben wird.

Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2018, 22:39
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral

Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Ich habe meine getestet so gut es mir möglich war.
Ob ich rechtzeitig gewarnt werde kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Ich hoffe es nie ausprobieren zu müssen.
Und ja, es gibt mir ein besseres Gefühl. Ich habe sogar Wassermelder im Boot in der Bilge und im womo an den kritischen stellen...
Zitat:

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2018, 23:25
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
21.470 Danke in 6.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ex round world2 Beitrag anzeigen
Echt lustich der fred

Als ich vor vielen jahren noch in deutschland lebte, war mein Haupthaus in einer gehobenen Wohngegend samt privatweg.
In der Nachbarschaft waren organisierte Einbrecher aus Osteuropa regelmäßig tätig, wir wurden lange zeit verschont, da mindestens ein bis 5 pitbulls zur Familie gehört en.
Das eine mal kam ich nachts mit meinem hund im auto nach hause gerollt ( den motor habe ich immer die letzten 3-400 m vor der garage ausgestellt )
Durchs Küchenfenster konnte ich durch die automatische gartenbeleuchtung zwei gestalten erkennen, die versuchten die einbruchshemmende schwere terassentür aufzuhebeln.
Mein hund rannte sofort ohne einen laut zu geben zum gartentor im durchgang,
Ich ließ ihn laufen, ein Einbrecher schaffte es gerade mal knapp 3-4 m dann lag er mit dem gesicht im rasen und zwei tonnen beißkraft im allerwertesten.
Als ich dazu kam wollte er den zweiten jagen was ich untersagte.
Den einbrecher habe ich dann fachmännisch lange zeit beartbeitet,
Ihn in den Kofferraum verfrachtet und in einen abgelegenen wald gefahren.
Dort habe ich ihm dann nocheinmal eine knappe stunde "erklärt"
das meine Heimatstadt für ihn und seine kollegas ein NO GO area ist.
Die einbruchserien haben dann auch schlagartig aufgehört.
Das alles ist seit vielen jahren verjährt
aber besser nicht zur nachahmung empfohlen,
da ich 16 jahre ein ausgebildeter kampfsportler war und auch als persohnenschützer gearbeitet habe,
die Obrigkeit und uniformträger haben ebenso eine gewaltige abneigung gegen Selbstjustiz, egal ob Notwehr oder nicht.
Meine alten Akten bei deutschen gerichten sind rund einen Meter dick, mit viel glück ohne verurteilungen meinerseits

Nachtrag:
Hier in meiner Wahlheimat in Südostasien gibt es solch kriminelles gesoxe nicht. Nicht mal eine prügelei in meinem Restaurant und barbetrieb in den letzten drei Jahren. In Deutschland undenkbar.

Gruss aus einem der letzten paradiese auf erden

Du solltest deinen User-Namen ändern.

Was hältst du von Münchhausen ?

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.06.2018, 06:46
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

Boot: Wird geliehen
4.134 Danke in 1.520 Beiträgen
Standard

Ich bin ja sehr skeptisch was die Gasgeschichte angeht.
Daher habe ich mich mit einem Narkose Arzt unterhalten, der erklärte mir das es eine sehr geringe Menge an Narkosegas braucht um dich weg zubeamen.
Er nannte mir auch Namen die ich aber nicht behalten habe.
Auch flaue es relativ schnell wieder ab. Das mit Kopfweh kann möglich sein ebenso auch Übelkeit.

Bin zwar immer noch skeptisch aber ich weiß das es nichts gibt was es nicht gibt.

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2018, 10:40
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain

1.019 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Ich bin ja sehr skeptisch was die Gasgeschichte angeht.
Daher habe ich mich mit einem Narkose Arzt unterhalten, der erklärte mir das es eine sehr geringe Menge an Narkosegas braucht um dich weg zubeamen.
Er nannte mir auch Namen die ich aber nicht behalten habe.
Auch flaue es relativ schnell wieder ab. Das mit Kopfweh kann möglich sein ebenso auch Übelkeit.

Bin zwar immer noch skeptisch aber ich weiß das es nichts gibt was es nicht gibt.
Da hast du offensichtlich etwas gründlich missverstanden.

Um jemanden mit einem Narkosegas zu betäuben brauchst du bei:

- Sevofluran 5-7% des Atemgases über 2 Minuten
- Isofluran 2-3% über 7-10 Minuten
- Halothan 2-3% über 5 Minuten

Diese Werte gelten aber nur, wenn das Gas bereits gemischt ist und über eine dicht sitzende Maske eingeatmet wird. Damit das in einem Wohnmobil/Boot funktioniert, bräuchtest du viel größere Mengen und das bei einem Kostenpreis von rund 1.000€/l.

Gleichzeitig benötigt man eigene Verdampfer dafür, weil die Stoffe bei Raumtemperatur in flüssigem Zustand vorliegen und erst ab ca 40 -50°C verdampfen.

Alle diese Inhalationsnarkotika haben einen starken Eigengeruch und reizen zum Husten. Bei Dosierungen, die man brauchen würde um jemanden auszuschalten, würde man das Gas noch sehr lange danach riechen.

Alle diese Stoffe haben eine extrem geringe therapeutische Breite, das heißt der Bereich zwischen Unwirksamkeit und Tod ist sehr gering. Dies ist in einem nicht kontrolliertem Umfeld einfach nicht durchzuführen und wäre es eingesetzt worden, dann gäbe es mit Garantie auch Tote. (Siehe Befreiung der Geisel aus dem Moskauer Dubrowka-Theater mit 130 Toten unter den Geiseln)

Alle diese Stoffe kann man problemlos hinterher noch nachweisen.

Fazit: so wie das immer berichtet wird, gibt es dieses "Knock-Out-Gas" einfach nicht.

Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.06.2018, 10:54
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
1. Reagiert ein CO Warner nicht auf CO2

2. Um von CO2 ausgeknockt zu werden braucht es gewaltige Konzentrationen

3. Wenn du von CO niedergestreckt wirst, bist du tot ohne baldige Intensivtherapie

4. Es gibt kein KO Gas, so wie es gerne in Boulevard Medien beschrieben wird.

Grüße

Sandman
Na so gewaltig auch wieder nicht. 85% der autoabgase sind co2. Im Stand produzierst du etwa einen Kubikmeter pro Minute. Ein Wohnmobil hat geschätzt 15 Kubikmeter Atemluft. Das heißt nach 2 Minuten ist die Konzentration so hoch dass du nicht mal mehr reingehen kannst ohne zu lüften. Ist wie mit den Unfällen bei Siloarbeiten.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2018, 10:57
Noppo Noppo ist offline
Captain

Standard Abschreckung vor Dieben

moin,

ich habe da mal eine Gelbe Scheibe mit Magnet gehabt, die konnte man drehen und man hatte verschiedene Warnsignale mit LED. diese war auch nicht groß.

Ich kann mir vorstellen, diese gut sichtbar im inneren des Fahrzeuges angebracht, Diebe abschreckt.

Denn, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Warngeber.jpg
Hits:	49
Größe:	26,6 KB
ID:	799860  
Alt 03.06.2018, 12:39
Noppo Noppo ist offline
Captain

Standard Zum Ende kommen!

Hallo Gemeinde,
wir sollten mit diesem Thema jetzt mal zum Schluss kommen, es sei denn, das noch etwas nützliches übersehen wurde.
Ich möchte hier mal die für mich wertvollsten Informationen zusammentragen. Gilt auch nur für mich.

1. Radmutterschlüssel unterm Fahrersitz, Muttern sowie Zurrmaterial für Boot kontrollieren, ausgezeichnet. (Nach jeder Rast) sehr gut, danke Tomcologne
2. Räder nach Rast auf Auffälligkeiten kontrollieren. (Luft, Ritzstellen usw.)
3. Fahrzeuge mit einem Anhängerkupplungs-Schloss während einer Pause verbinden, verhindert das schnelle abkuppeln. Ausgezeichnet.
Denn ich habe keine Lust, meinen Trailer samt Boot im Ostblock abzuholen, denn da sind die Straßen nicht so gut.
4. Fahrzeug sowie Anhänger im Auge behalten, wenn möglich.
5. Parkplätze mit Stellplatzradar. Danke Renn-Harry
6. Bei Pinkelpause sollte man sich abwechseln.
7. Ich schleppe immer alle meine Papiere mit mir rum.
8. Kopien der wichtigsten Papiere im Fahrzeug verstecken, sehr gut.
9. Bargeld habe ich immer in einem Brustbeutel an Mann.
10. Ein Fake Geldbeutel mit ein wenig Geld und alten Karten, ausgezeichnet, Danke MarkusP
11. Ein Safe im Auto mit Drahtseil, halte ich für nicht gut. Wenn die Richtigen kommen, schneiden die dir deine Finger einzeln ab, bist du die Geldbombe geöffnet hast. Da haben die Jungs kein Problem mit.
12. Zivile Polizeikontrolle, keine Antworten, muss noch einmal ergründet werden.
13. Informationen von Fremden immer kritisch betrachten, bei Hilfestellungen immer eine Kurz-Gefährdungsbeurteilung vornehmen und wachsam bleiben, wenn überhaupt eine Hilfestellung in Frage kommt.
14. Parken abseits der Autobahn irgendwo im Örtchen. Ist gut, aber mit einem langen Gespann auch schwierig, Danke YunLung
15. Spanngurt zwischen Türen ist gut, geht bei mir leider nicht. Danke Markus Nbg
16. Hunde, Da machen sich Ausgebuffte Langfinger auch nicht für in die Hose. Die sind damit vertraut.
17. Bardino, Hunde an Laufleine, zu aufwendig. Ich denke mal, das war ein Scherz.
18. Gaspistole, nee. Bevor du was merkst und die Knarre aus dem Handschuhfach gepuhlt hast, haben die Kollegen schon dein Geld versoffen.
19. Bei Hinweisen von Defekten an Fahrzeugen langsam weiterfahren und einen guten sicheren Platz aufsuchen. Danke Schlauchi20
20. Jetzt kommt eine geile Sache, die ist mir gerade eingefallen. Ich habe da mal eine Gelbe Warnscheibe mit Magnet gehabt, damit konnte man SOS und Warnblinklicht einstellen, war auch nicht groß. Diese im Auto sichtbar blinkend abgelegt, kann Diebe abschrecken. Denn was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
21. Zuhause bleiben ist auch eine Geile Maßnahme, dann kann man wenigstens den Rasen schneiden. Danke Chris Cularis
22. Nicht zu vergessen, die nützlichen Tipps der Polizei. (Beitrag 36)
23. Ex round World2, B6/7 Panzerung ist Käse und zu schwer, wenn Panzerung dann lieber Ultrafort 75Hrc, martensitisch aushärtbarer Spitzenstahl mit einer besonderen Superlegierung (TiC). Kumpel, glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
24. Dann lieber als Nikolaus auftreten, dass schreckt ab, danke Ex round World2.
25. Gaswarngerät, als Übernachter in WoMo, eine gute Sache.

Ich wünsche allen eine sichere Urlaubsfahrt, erholt euch gut und vor allem, kommt gesund wieder nach Hause.

Grüße
Norbert

Geändert von Noppo (03.06.2018 um 18:15 Uhr) Grund: nur so
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2018, 13:17
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

Boot: Wird geliehen
4.134 Danke in 1.520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Da hast du offensichtlich etwas gründlich missverstanden.

Grüße

Sandman

Das möchte ich nicht abstreiten

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2018, 16:38
daGamser daGamser ist offline
Captain

428 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,
wir sollten mit diesem Thema jetzt mal zum Schluss kommen, es sei denn, das noch etwas nützliches übersehen wurde.
Ich möchte hier mal die für mich wertvollsten Informationen zusammentragen.

Schön gemacht.

Ich persönlich würde mich freuen,wenn Du Deine Hundeabneigung verbal nicht so deutlich darstellen würdest. Es reicht ja wenn D udas weisst, müssen aber nicht alle anderen wissen.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2018, 16:50
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral

Boot: Sealine S28
1.204 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Ich. bzw. mir.

Vor drei Jahren in Südfankreich.
Aber vielleicht (vermutlich) auch selbst schuld gewesen.

Ich war mit einem Campingbus (Ducato Pössel) dienstlich von Bremen auf dem Weg nach La Ciotat.
NAchmittags los (Notfall und allein im AUto) und bis in die Nacht hinein gefahren. Leider bekam ich die letzten 150 km nicht mehr auf die Reihe wegen Müdigkeit und bin auf einen Autobahnrastplatz gefahren.
War etwas stürmisch, alles beleuchtet. Alles tutti.

Da mir komisch vorkam, dass zwei Leute da Nachts um 2 um die LKW liefen, hatte ich mich hinten ins Bett gelegt und wohlweislich ein größeres Klappmesser, mein Handy und mein Portemonnaie mit ins Bett genommen, lag alles direkt neben meinem Kopf.

Morgens bin ich dann etwas spät aufgewacht und war etwas zerschlagen.
Hatte dann mein Handy gesucht, aber nicht gefunden.
Wollte mir dann einen Kaffee machen und wurde dann stutzig, dass die Fahrertür nur angelehnt war (erster Klick des Schlosses).
Dann fiel mir auf, dass die Innenbeleuchtung vorn auf AUS stand, mein Laptop (war unter dem hinteren Tisch verstaut) und Handy und Portmonaie weg waren.

Der Trost: Messer war noch da.

Nach drei Stunden hatte ich dann eine offene Polizei gefunden und Kleingeld um von der Autobahn runter zu kommen (Maut).

Die haben mir dann das 4 mm Einstichloch unter meinem Fahrertürgriff gezeigt, mit dem das Schloss aufgehebel wurde.
Sie meinten, dass vermutlich durch die Heckklappentüren ein Schlauch mit KO Gas eingeführt wurde. Das konnte aber natürlich keiner Beweisen, abgesehen davon, dass ich normalerweise einen eher leichten Schlaf habe und ohne Kopfschmerzen aufwache (Gefühl wie verkatert).

So ist das.
Und wers nicht glaubt, dem kann ich den Polizeibericht gern zusenden.
Ist aber auf Französisch

Seitdem parke ich immer Autobahnfern irgendwo im Örtchen. Da vermuten die Banden wohl keine Touri-Parker mit Wertsachen.

Chrischan
Ist meinem Schwiegervater auf dem Weg in Spanien auch passiert aber im WoMo

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2018, 17:44
Admiral

Standard

Zitat:

meine Frau bekommt immer die Kriese.
Die sagt immer, mit mir kann man nie eine entspannte Pause machen.

Ich hab immer ein Problem, wenn ich das Gespann bei einer Pause nicht im Auge habe, dann werde ich sowas von unruhig.

Dann kann es sein, wenn ich mich besonders unwohl fühle, meine Mahlzeit zu unterbrechen, um nach dem Rechten zu sehen.

Gruß
Norbert
Deine Frau hat mein vollstes Mitgefühl.

Norbert, hast du überhaupt Lebensfreude, bei deinen Ängsten ?

Zitat:
16. [/FONT][B][U]Hunde, nein danke, die stinken wie die Pest.
Ich könnte mir vorstellen, daß dein Angstschweiß penetranter riecht, als jeder gepflegte Hund.

Ich denke nicht nur ich habe einen Kragen, wenn du dich so abfällig über Hunde äußerst.

Zitat:
PS: ist jemand in der Zeit von Mitte Juli bis Anfang August in Punat, ich wäre an den ein- oder anderen Törns interessiert. Nur bei Interesse, kann lustig werden.
Grüße
Norbert
Nimm doch Hundebesitzer mit ihren Tieren mit,

dann kannst auch mal beruhigt zum Essen gehen

und mußt dir keine Sorgen um dein Boot machen.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.06.2018, 18:06
Noppo Noppo ist offline
Captain

Standard kanndt du bitte deinen Text abändern??

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Deine Frau hat mein vollstes Mitgefühl.

Norbert, hast du überhaupt Lebensfreude, bei deinen Ängsten ?

Ich könnte mir vorstellen, daß dein Angstschweiß penetranter riecht, als jeder gepflegte Hund.

Ich denke nicht nur ich habe einen Kragen, wenn du dich so abfällig über Hunde äußerst.

Nimm doch Hundebesitzer mit ihren Tieren mit,

dann kannst auch mal beruhigt zum Essen gehen

und mußt dir keine Sorgen um dein Boot machen.

Wäre schön, wenn du deinen Text etwas abändern würdest. Ich bin auch nicht angepisst.
Wo hast du eigentlich diese komischen Aussagen her?

Gruß

Geändert von Noppo (03.06.2018 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2018, 18:08
Noppo Noppo ist offline
Captain

Standard Wie kommst du eigentlich darauf?

Zitat:
Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
Schön gemacht.

Ich persönlich würde mich freuen,wenn Du Deine Hundeabneigung verbal nicht so deutlich darstellen würdest. Es reicht ja wenn D udas weisst, müssen aber nicht alle anderen wissen.

Alt 03.06.2018, 19:15
Admiral

Standard

Zitat:
Wäre schön, wenn du deinen Text etwas abändern würdest. Ich bin auch nicht angepisst.
Wo hast du eigentlich diese komischen Aussagen her?

Gruß
Mach dich nicht lächerlich und steh zu deinen Äußerungen,

die sind nicht weg durch deine Änderungen.

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 88 von 88