|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind auch den GL 420 CDI vier/fünf Jahre (ab 2006, Neuwagen) gefahren und waren auch super überzeugt von dem Fahrzeug. Danach ist es das Facelift des X164 als 350 CDI (mit der 265PS Maschine) geworden. Um das Leistungsdefizit gegenüber dem 420iger zu reduzieren, wurde der Wagen direkt bei der Niederlassung mit einem Brabus D6 Chip versehen. Damit leistete der Wagen 313PS und 690NM - also identisch zum 420iger. Verbrauch im Schnitt um 1L (11,7L zu 10,7) geringer, besseres Fahrverhalten aufgrund von 100kg weniger Gewicht auf der Vorderachse und auf der Autobahn und im Gespannbetrieb identisch sprintstark, wenn nicht sogar agiler. Du wirst also mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug sein!
|
||||
|
||||
Zitat:
Fotos wollen wir dann schon noch sehen, gell.
|
||||
|
||||
Was mich am GC noch etwas stört ist das schmale Gespanngewicht von 6449 Kg
Bei 3650 Kg Anhängelast und 2382 Kg Lehrgewicht für den 5.7er bleibt leider nicht mehr viel Luft für Gepäck. Wenn die 2382 kg stimmen bleiben nur 417Kg Zuladung.
|
||||
|
||||
meiner wiegt genau 2400 Kg
|
|||
|
|||
Danke, Fotos folgen sobald der GC auf dem Hof steht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
den 6,4
|
||||
|
||||
Zitat:
wo hast Du den Wert her? Ich hab kein Gesamtzuggewicht in den Papieren stehen. Gesendet von meinem SM-T561 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
schau mal genau nach, steht bei mir auf der Rückseite.
|
||||
|
||||
War gerade im Auto...steht nix drin, auch nicht auf der Rückseite
Gesendet von meinem SM-T561 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Welche Fahrzeuge mit 3,5to. Anhängelast haben denn wesentlich mehr Zuladung? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mein Pickup - Navara 3l V6
|
||||
|
||||
Ok aber den Motor gibt es ja leider nicht mehr.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den Rest. Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Ok wir fahren nur zu zweit es würde gehen ist aber nicht üppig.
|
||||
|
||||
Moin,
also mein Summit 3,0 Diesel war leichter, bei dem jetzigen ist aber auch eine LPG-Anlage verbaut. Im Sommerurlaub war ich mit Kind und Kegel gerade mal mit 2 % Überladen.
|
||||
|
||||
Nachdem ich heute den GLS 350 und den GLE 350 jeweils als Jahreswagen Probe gefahren bin, habe ich mich umentschieden. Am Freitag wird der GLE 350
geliefert. Er fährt sich einfach viel agiler als der GLS mit gleicher Motorisierung und ist dazu noch 20K günstiger. Handling und Verarbeitung ist eine andere Liga als beim großen Indianer, der Preis natürlich auch. Nochmals vielen Dank für eure Tipps. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Wie ist den Stand der Dinge „Abgas Skandal bei Mercedes“? Ein Bekannter wartet auf seinen V250, steht beim Händler wird aber nicht zugelassen. Mit Euro 6 Temp hat Mercedes wohl auch Schwierigkeiten. Die eigene Hausbank finanziert einige Diesel Gebrauchtfahrzeuge nicht u.s.w.
Ich hätte mir gerne wieder einen Benz geholt aber diese Unklarheiten haben mich abgeschreckt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Zugfahrzeug GRAND CHEROKEE 3.0L V6 MULTIJET
Das ist schon ein klasse Wert. Ich komme aber mit dem GC gut klar. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
RAM bzw. alle Ammi Pick up
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie hast du die 3,5to erreicht?
|
||||
|
||||
Das neue Zugfahrzeug ist da, hoffentlich hält er so gut wie der Alte.
Gruß Uwe
|
|
|