|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Zugfahrzeug GRAND CHEROKEE 3.0L V6 MULTIJET
Wer zieht mit einen aktuellen "GRAND CHEROKEE
3.0L V6 MULTIJET 184KW OVERLAND"ein Bootsanhänger mit 3500 Kg? Mich interessiert positives und negatives im Handling, Leistung, Luftfahrwerk als Zugfahrzeug. Vielen Dank im Voraus. Gruß Uwe
|
#3
|
||||
|
||||
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD, MJ 2014
Sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen. Ich finde auch die Luftfederung klasse, möchte ich nicht missen. Dann ist der autom. Radar-Abstands-Tempomat eine Wucht, gerade im Anhängerbetrieb. Einfach an einen Brummi oder anderes Gespann hängen und entspanntes Fahren ist angesagt. Die 250-Diesel-PS sind einfach super, bieten Leistungsreserve. Über den San Bernardino Süd-Rampe aufwärts habe ich schon Wohnwagen-Gespanne mit meinen 3.5t am Haken überholt. Ich habe ja keinen Wasserliegeplatz, trailere als immer, pro Saison so 30-40 mal rein-raus. Beim Rausziehen schalte ich immer die Untersetzung ein. Ist ja vorhanden also warum nicht nutzen. Super wie der Granny fast im Standgas die 3.5t aus der Wasser an der Rampe rauszieht. Kein Aufheulen vom Motor und sicherlich auch schonender für das Getriebe.
__________________
Richard En Gruess vom Bodensee
|
#4
|
||||
|
||||
Hi, Ich hab noch nix Negatives festgestellt, läuft sauber, genug Power um Bergauf zu fahren. Ich hab 3650 hinten dran, mit Überbreite 3m....Super Preis Leistung Verhältnis, hab allerdings Anniversary Special Edition von 2016, aber ziemlich gleich...Ich würd den sofort wieder kaufen. Und wenn es mal zu flach sein sollte ..... er fährt hoch genug
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... Geändert von freedom xl (24.11.2018 um 13:42 Uhr)
|
#5
|
||||
|
||||
Vielen Dank für das schnelle feedback,
ich muss leider meinen Mercedes GL420 wegen der Dieselschei..... abgeben. Der Grand Cherokee ist mir wegen der Euro 6d-TEMP auf den Schirm gekommen. Bei Mercedes gibt es leider kein Zugfahrzeug mit dieser Abgasnorm und auf den neuen 2019er GLE Diesel möchte und will ich nicht warten. Nächste Woche werde ich den Jeep probefahren, mein Händler hat aber keinen mit einer AHK. Er wäre bestimmt auch nicht begeistert wenn ich mit den Vorführwagen das Boot durch die Gegend ziehe Gruß Uwe |
#6
|
||||
|
||||
Ich hatte vorher den WH als 3 Liter Diesel und der war schon gut als Zugfahrzeug.
Der aktuelle kann alles, auch dank der Luftfederung, noch ein bisschen besser und souveräner. Wie schon beschrieben, Bernardino rauf und runter mit 3,5 Tonnen kein Problem.
__________________
|
#7
|
||||
|
||||
Ziehe ebenfalls 3.5t+ mit dem 3.0 Diesel. Zieht gut und locker die 3.5 Tonnen.
Das Fahrzeug erstaunt mich auch von der Zuverlässigkeit her. 75000km in 16 Mt. drauf und keine Reparatur. Das Auto ist kommod und bequem aber nicht dynamisch. Wenn man ihn was in die Kurven treibt macht er kein Spass. Verarbeitung okay, für den Preis Top aber kein Vergleich zu meinem letzten Volvo XC60. Gruss Oliver
__________________
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482
|
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
ich lasse mich von dem Dieselskandal nicht verrückt machen, und fahre meinen "Guten VW Phaeton" schön weiter. Das Fahrzeug ist auf dem Markt eh nicht mehr zu verkaufen... für einen 10 Jahre alten Premiumwagen bekommt man nicht mal mehr 7000,- € was bekomme ich für 7000,-€ ?????? Gruß Werner |
#9
|
||||
|
||||
...reine Reifensache ...
ich fahre ihn seit 2012 .... außer Service noch keine Reparatur. https://www.boote-forum.de/showthrea...highlight=jeep
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber es ist ja nicht ein Auto zum Bergstrassen abgrasen.
__________________
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482
|
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab zwar keinen der beiden überlege aber gerade einen der beiden Mercedes ML/GLE oder Jeep GC zu holen. Ich lasse mit damit nicht verrückt machen, den Tiguan bekommt VW wieder zurück und dann hole ich mir einen Euro 6 (welches ist mir echt wurscht) und gut ist. Am liebsten wäre mit n älterer ML/GLE - so 5 Jahre und < 100 tkm. Mein Schrauber sagt klar lieber n Mercedes da wertstabiler und besser verarbeitet. Wenns nur um Zugfahrzeug generell geht, gibts im Moment keine Weg um nen Jahreswagen von VW Touareg rum, gibt aus 2017 mit 10tkm für um die 40k. Besseres Preis/Leistungverhältnis kenne ich nciht
|
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Luftfederung , Untersetzung , 2 mechanische Differentialsperren .
__________________
Gruss Jürgen |
#13
|
||||
|
||||
Könnt ihr mal sagen was der so verkonsumiert solo und mit voller Anhängelast
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#14
|
||||
|
||||
guter Zugwagen, natürlich mit TAUSEND Spielereien.
Kann nichts negatives zu diesem Zugwagen sagen, PROBLEM: schwacher Werkstattservice und Präsenz. Leider hatte ich zu diesem Wagen JEDES JAHR 2-3 Rückrufaktionen, was wirklich genervt hat, dann jedes mal 23 km nach Düsseldorf durch den BERUFSVERKEHR zur Werkstatt und wieder zurück und abends abholen! Dazu ein Service im Jahr# Nach 4 Jahren und 110.000km verkauft, und fahre jetzt einen ML 350 Werkstatt DIREKT vor der Türe. VG TK
|
#15
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir hatten mal den kleineren Cherokee und den fand ich wirklich billig von innen und die Qualität war auch nicht so prickelnd.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#16
|
||||
|
||||
Jetzt im direkten Vergleich GRAND CHEROKEE und ML 350 CDI , den habe ich jetzt 2 Jahre und hat 51.000km gelaufen, kein Vergleich zum GC,, da fährt der ML in einer anderen Liga!
Da ist der ML wirklich EDEL von Ihnen und der Motor läuft schön sauber , ruhig- Der GC hatte immer wenn er kalt war, geknattert wie ein Trecker, zudem viel Plastik von innen, das NAVI war sch……. von der Bedienung. Aber vom ZIEHEN und hierum ging es ja, Hammer strak der Indianer
|
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
das mag sein.... die Luftfederung habe ich bei der Bestellung (auf anraten*) weggelassen und es bis heute auch nicht bereut. *) machte zum damaligen Zeitpunkt vielen SUVs von ML bis VW nur teure Probleme
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (25.11.2018 um 17:12 Uhr) |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Das dürfte für den doch auch kein Problem sein oder etwa doch ? |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin dazu zwiegespalten |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
hast wohl ein Montags Auto erwischt, denn du bist dann einer der wenigen, die das Gegenteil von so gut wie allen Tests erlebt haben (gerade zum Thema Motor) und auch mein Eindruck zum Thema EDEL war zumindest damals genau anders herum. Aber noch schlimmer war der X5. Zwischendurch fahre ich auch die aktuellen Modelle, und aufgrund der wenigen km von gerade mal 100 000 beim GC habe ich aktuell auch noch keinen Tausch vor.
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#21
|
||||
|
||||
Also bei mir auch keine Probleme. GC ist mit dem kleinen Cherokee nicht zu vergleichen.
Das der ML eine andere Liga ist würde ich nicht behaupten -aber Details sind zum Teils schon besser. Anderseits kostet ein vergleichbarer ML oder Tuareg gleich 35% mehr da darf man es auch sehen. ( Mein letzter XC60 war teurer als der GC Overland) Und wenn ich dann gesehen habe was mein Bruder mit der Mercedes V-Classe für Ärger hatte ( hat in unteredessen gegen einen Tesla getauscht nach 12 Monaten) dann lieber keinen Mercedes. Aber so hat jeder seine Erfahrungen und muss auch selber entscheiden. Gruss Oliver
__________________
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 |
#22
|
||||
|
||||
Mein Mercedes-Dealer sagte letzte Woche zu mir: "So etwas wie den GL420 bekommst du nie wieder"
Da kommt man doch ins Grübel, oder? Gruß Uwe |
#23
|
|||||
|
|||||
Zitat:
NEIN, keinerlei Probleme mit dem ML Ich würde sagen der GC hat noch die Nase vorne im Bereich GELÄNDEGÄNGIGKEIT; ich glaube der GC ist ein wahrer SUV, der ML gehört mehr so in die Schublade CITY All Road mit schicker Jacke und AHK Aber der ML fährt sich mit Anhänger auch richtig gut. Ich habe allerdings die 250 CR mit 3,5 to Trailer nicht mehr, die hatte ich nur mit dem GC gezogen! Daher kann ich keinen direkten Vergleich abgeben in Bezug auf Zugleistung zu diesem Boot! Am ML ist nur ein 2,5 to Trailer am Haken. Aber den zieht er so weg, dass man teilweise vergisst , dass hier etwas hinten anhängt! Ich muss dazu sagen, ich hatte nur den GC LIMITED , das Premium Modell ist glaube ich der OVERLAND, der ist dann auch edler und nicht so viel Plastik! VG Timo
|
#24
|
|||
|
|||
Schaut euch mal den Landcruiser 200 V8 an. Das ist ein echter Zugesel!
VG |
#25
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
In D ist die einzige Alternative der Pajero (gefällt meiner Frau leider nicht), daher wird das mal nix und die CO Werte sind auch jenseits von Afrika. Zumal er ja eingestellt wurde. Als Alternative gibts die Pickups allen voran den Navara, der sich gut fährt und auch alles hat, aber ne Bierbank etc transportieren wird dann schon ungeschickt. Ich hatte überleg einen A6 Allroad zu nehmen und aufzulasten, leider ist der nicht mehr aufzulasten und darf nur 2.5 t an den Haken nehmen. Sonst wäre das Thema bei uns schon durch
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anhängelast Jeep Grand Cherokee | ThomasWa | Kein Boot | 21 | 22.03.2013 10:15 |
Zugfahrzeug VW Touareg oder Jeep Grand Cherokee für 3.5T Trailer | michaela-sonne | Kein Boot | 34 | 04.08.2012 10:11 |
Jeep Grand Cherokee als 3.5T Zugfahrzeug | michaela-sonne | Kein Boot | 18 | 27.10.2009 20:36 |
Jeep Grand Cherokee oder Mercedes ML als Zugfahrzeug? | ThomasWa | Kein Boot | 34 | 14.02.2007 19:38 |
Jeep Grand Cherokee | Ebro Skipper | Kein Boot | 38 | 21.07.2005 08:41 |