boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.11.2018, 08:52
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard Zugfahrzeug GRAND CHEROKEE 3.0L V6 MULTIJET

Wer zieht mit einen aktuellen "GRAND CHEROKEE
3.0L V6 MULTIJET 184KW OVERLAND"ein Bootsanhänger mit 3500 Kg?
Mich interessiert positives und negatives im Handling, Leistung, Luftfahrwerk als Zugfahrzeug.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 24.11.2018, 13:07
Benutzerbild von 72ìger
72ìger 72ìger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: OWL
Beiträge: 565
Boot: Four Winns 258 Vista
2.762 Danke in 653 Beiträgen
Standard

Moin,
top Wagen zum trailern.
__________________
Gruß

Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.11.2018, 13:24
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD, MJ 2014






Sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen. Ich finde auch die Luftfederung klasse, möchte ich nicht missen.
Dann ist der autom. Radar-Abstands-Tempomat eine Wucht, gerade im Anhängerbetrieb. Einfach an einen Brummi oder anderes Gespann hängen und entspanntes Fahren ist angesagt.
Die 250-Diesel-PS sind einfach super, bieten Leistungsreserve. Über den San Bernardino Süd-Rampe aufwärts habe ich schon Wohnwagen-Gespanne mit meinen 3.5t am Haken überholt.

Ich habe ja keinen Wasserliegeplatz, trailere als immer, pro Saison so 30-40 mal rein-raus. Beim Rausziehen schalte ich immer die Untersetzung ein. Ist ja vorhanden also warum nicht nutzen. Super wie der Granny fast im Standgas die 3.5t aus der Wasser an der Rampe rauszieht. Kein Aufheulen vom Motor und sicherlich auch schonender für das Getriebe.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.11.2018, 13:36
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Hi, Ich hab noch nix Negatives festgestellt, läuft sauber, genug Power um Bergauf zu fahren. Ich hab 3650 hinten dran, mit Überbreite 3m....Super Preis Leistung Verhältnis, hab allerdings Anniversary Special Edition von 2016, aber ziemlich gleich...Ich würd den sofort wieder kaufen. Und wenn es mal zu flach sein sollte ..... er fährt hoch genug
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20170815_123048.jpg
Hits:	301
Größe:	70,2 KB
ID:	821290   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20170820-WA0007.jpg
Hits:	308
Größe:	54,4 KB
ID:	821294  
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...

Geändert von freedom xl (24.11.2018 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.11.2018, 14:06
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für das schnelle feedback,

ich muss leider meinen Mercedes GL420 wegen der Dieselschei..... abgeben.
Der Grand Cherokee ist mir wegen der Euro 6d-TEMP auf den Schirm gekommen. Bei Mercedes gibt es leider kein Zugfahrzeug mit dieser Abgasnorm und auf den neuen 2019er GLE Diesel möchte und will ich nicht warten. Nächste Woche werde ich den Jeep probefahren, mein Händler hat aber keinen mit einer AHK. Er wäre bestimmt auch nicht begeistert wenn ich mit den Vorführwagen das Boot durch die Gegend ziehe

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.11.2018, 16:26
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Ich hatte vorher den WH als 3 Liter Diesel und der war schon gut als Zugfahrzeug.
Der aktuelle kann alles, auch dank der Luftfederung, noch ein bisschen besser und souveräner.
Wie schon beschrieben, Bernardino rauf und runter mit 3,5 Tonnen kein Problem.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gardasee 2018 (335).jpg
Hits:	215
Größe:	82,3 KB
ID:	821327  
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.11.2018, 22:35
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Ziehe ebenfalls 3.5t+ mit dem 3.0 Diesel. Zieht gut und locker die 3.5 Tonnen.
Das Fahrzeug erstaunt mich auch von der Zuverlässigkeit her. 75000km in 16 Mt. drauf und keine Reparatur.
Das Auto ist kommod und bequem aber nicht dynamisch. Wenn man ihn was in die Kurven treibt macht er kein Spass.
Verarbeitung okay, für den Preis Top aber kein Vergleich zu meinem letzten Volvo XC60.

Gruss Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181101_144931.jpg
Hits:	226
Größe:	79,7 KB
ID:	821352   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180223_080754.jpg
Hits:	216
Größe:	86,0 KB
ID:	821353  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.11.2018, 08:54
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 6.467
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.946 Danke in 2.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OV260 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für das schnelle feedback,

ich muss leider meinen Mercedes GL420 wegen der Dieselschei..... abgeben.
Der Grand Cherokee ist mir wegen der Euro 6d-TEMP auf den Schirm gekommen. Bei Mercedes gibt es leider kein Zugfahrzeug mit dieser Abgasnorm und auf den neuen 2019er GLE Diesel möchte und will ich nicht warten. Nächste Woche werde ich den Jeep probefahren, mein Händler hat aber keinen mit einer AHK. Er wäre bestimmt auch nicht begeistert wenn ich mit den Vorführwagen das Boot durch die Gegend ziehe

Gruß Uwe
Hallo Uwe,
ich lasse mich von dem Dieselskandal nicht verrückt machen, und fahre meinen "Guten VW Phaeton" schön weiter.

Das Fahrzeug ist auf dem Markt eh nicht mehr zu verkaufen...
für einen 10 Jahre alten Premiumwagen bekommt man nicht mal mehr 7000,- €
was bekomme ich für 7000,-€ ??????

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.11.2018, 09:28
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.855
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.730 Danke in 8.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
... Wenn man ihn was in die Kurven treibt macht er kein Spass.


Gruss Oliver
...reine Reifensache ...



ich fahre ihn seit 2012 .... außer Service noch keine Reparatur.
https://www.boote-forum.de/showthrea...highlight=jeep
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.11.2018, 10:45
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
...reine Reifensache ...



ich fahre ihn seit 2012 .... außer Service noch keine Reparatur.
https://www.boote-forum.de/showthrea...highlight=jeep
Hmmm , denke das sind nicht nur die Reifen.Die Luftfederung ist auch in Sport zu weicht und das Fahrzeug zu schwer.

Aber es ist ja nicht ein Auto zum Bergstrassen abgrasen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.11.2018, 14:52
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OV260 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für das schnelle feedback,

ich muss leider meinen Mercedes GL420 wegen der Dieselschei..... abgeben.
Der Grand Cherokee ist mir wegen der Euro 6d-TEMP auf den Schirm gekommen. Bei Mercedes gibt es leider kein Zugfahrzeug mit dieser Abgasnorm und auf den neuen 2019er GLE Diesel möchte und will ich nicht warten. Nächste Woche werde ich den Jeep probefahren, mein Händler hat aber keinen mit einer AHK. Er wäre bestimmt auch nicht begeistert wenn ich mit den Vorführwagen das Boot durch die Gegend ziehe

Gruß Uwe
Hallo Uwe,

ich hab zwar keinen der beiden überlege aber gerade einen der beiden Mercedes ML/GLE oder Jeep GC zu holen.
Ich lasse mit damit nicht verrückt machen, den Tiguan bekommt VW wieder zurück und dann hole ich mir einen Euro 6 (welches ist mir echt wurscht) und gut ist. Am liebsten wäre mit n älterer ML/GLE - so 5 Jahre und < 100 tkm.
Mein Schrauber sagt klar lieber n Mercedes da wertstabiler und besser verarbeitet.
Wenns nur um Zugfahrzeug generell geht, gibts im Moment keine Weg um nen Jahreswagen von VW Touareg rum, gibt aus 2017 mit 10tkm für um die 40k. Besseres Preis/Leistungverhältnis kenne ich nciht
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 25.11.2018, 15:04
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Wenns nur um Zugfahrzeug generell geht, gibts im Moment keine Weg um nen Jahreswagen von VW Touareg rum, gibt aus 2017 mit 10tkm für um die 40k. Besseres Preis/Leistungverhältnis kenne ich nciht
So habe ich es auch gemacht . Bis jetzt 60.000km und keine Probleme .
Mit Luftfederung , Untersetzung , 2 mechanische Differentialsperren .
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.11.2018, 15:28
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.326
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.873 Danke in 12.004 Beiträgen
Standard

Könnt ihr mal sagen was der so verkonsumiert solo und mit voller Anhängelast
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.11.2018, 15:58
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
565 Danke in 227 Beiträgen
Standard

guter Zugwagen, natürlich mit TAUSEND Spielereien.
Kann nichts negatives zu diesem Zugwagen sagen, PROBLEM:
schwacher Werkstattservice und Präsenz.
Leider hatte ich zu diesem Wagen JEDES JAHR 2-3 Rückrufaktionen, was
wirklich genervt hat, dann jedes mal 23 km nach Düsseldorf durch den
BERUFSVERKEHR zur Werkstatt und wieder zurück und abends abholen!
Dazu ein Service im Jahr#
Nach 4 Jahren und 110.000km verkauft, und fahre jetzt einen ML 350
Werkstatt DIREKT vor der Türe.
VG
TK
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5329.jpg
Hits:	347
Größe:	81,4 KB
ID:	821406  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.11.2018, 16:05
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.326
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.873 Danke in 12.004 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klampen Kaiser Beitrag anzeigen
guter Zugwagen, natürlich mit TAUSEND Spielereien.
Kann nichts negatives zu diesem Zugwagen sagen, PROBLEM:
schwacher Werkstattservice und Präsenz.
Leider hatte ich zu diesem Wagen JEDES JAHR 2-3 Rückrufaktionen, was
wirklich genervt hat, dann jedes mal 23 km nach Düsseldorf durch den
BERUFSVERKEHR zur Werkstatt und wieder zurück und abends abholen!
Dazu ein Service im Jahr#
Nach 4 Jahren und 110.000km verkauft, und fahre jetzt einen ML 350
Werkstatt DIREKT vor der Türe.
VG
TK
Das wäre für mich auch die Alternative.
Wir hatten mal den kleineren Cherokee und den fand ich wirklich billig von innen und die Qualität war auch nicht so prickelnd.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 25.11.2018, 16:13
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
565 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Jetzt im direkten Vergleich GRAND CHEROKEE und ML 350 CDI , den habe ich jetzt 2 Jahre und hat 51.000km gelaufen, kein Vergleich zum GC,, da fährt der ML in einer anderen Liga!
Da ist der ML wirklich EDEL von Ihnen und der Motor läuft schön sauber , ruhig-
Der GC hatte immer wenn er kalt war, geknattert wie ein Trecker, zudem viel Plastik von innen, das NAVI war sch……. von der Bedienung.
Aber vom ZIEHEN und hierum ging es ja, Hammer strak der Indianer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 25.11.2018, 17:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.855
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.730 Danke in 8.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Hmmm , denke das sind nicht nur die Reifen.Die Luftfederung ist auch in Sport zu weicht und das Fahrzeug zu schwer.

Aber es ist ja nicht ein Auto zum Bergstrassen abgrasen.

das mag sein....

die Luftfederung habe ich bei der Bestellung (auf anraten*) weggelassen und es bis heute auch nicht bereut.





*) machte zum damaligen Zeitpunkt vielen SUVs von ML bis VW nur teure Probleme
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....

Geändert von dieter (25.11.2018 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.11.2018, 17:08
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klampen Kaiser Beitrag anzeigen
Jetzt im direkten Vergleich GRAND CHEROKEE und ML 350 CDI , den habe ich jetzt 2 Jahre und hat 51.000km gelaufen, kein Vergleich zum GC,, da fährt der ML in einer anderen Liga!
Da ist der ML wirklich EDEL von Ihnen und der Motor läuft schön sauber , ruhig-
Der GC hatte immer wenn er kalt war, geknattert wie ein Trecker, zudem viel Plastik von innen, das NAVI war sch……. von der Bedienung.
Aber vom ZIEHEN und hierum ging es ja, Hammer strak der Indianer
Ist das ziehen zwischen ML/GLE und GC so unterschiedlich ? Oder kannst du da vielleicht noch was zum ML sagen ?

Das dürfte für den doch auch kein Problem sein oder etwa doch ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.11.2018, 17:09
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
das mag sein....

die Luftfederung habe ich bei der Bestellung (auf anraten*) weggelassen und es bis heute auch nicht bereut.

*) machte bisher vielen von ML bis VW nur teure Probleme
Das sagt mein Schrauber zwar auch, aber alle die was ziehen , sagen nur mit Luftfederung.
Bin dazu zwiegespalten
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 25.11.2018, 17:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.855
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.730 Danke in 8.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klampen Kaiser Beitrag anzeigen
Jetzt im direkten Vergleich GRAND CHEROKEE und ML 350 CDI , den habe ich jetzt 2 Jahre und hat 51.000km gelaufen, kein Vergleich zum GC,, da fährt der ML in einer anderen Liga!
Da ist der ML wirklich EDEL von Ihnen und der Motor läuft schön sauber , ruhig-
Der GC hatte immer wenn er kalt war, geknattert wie ein Trecker, zudem viel Plastik von innen, das NAVI war sch……. von der Bedienung.
Aber vom ZIEHEN und hierum ging es ja, Hammer strak der Indianer

hast wohl ein Montags Auto erwischt, denn du bist dann einer der wenigen, die das Gegenteil von so gut wie allen Tests erlebt haben (gerade zum Thema Motor) und auch mein Eindruck zum Thema EDEL war zumindest damals genau anders herum. Aber noch schlimmer war der X5.


Zwischendurch fahre ich auch die aktuellen Modelle, und aufgrund der wenigen km von gerade mal 100 000 beim GC habe ich aktuell auch noch keinen Tausch vor.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.11.2018, 17:31
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Also bei mir auch keine Probleme. GC ist mit dem kleinen Cherokee nicht zu vergleichen.
Das der ML eine andere Liga ist würde ich nicht behaupten -aber Details sind zum Teils schon besser. Anderseits kostet ein vergleichbarer ML oder Tuareg gleich 35% mehr da darf man es auch sehen. ( Mein letzter XC60 war teurer als der GC Overland)

Und wenn ich dann gesehen habe was mein Bruder mit der Mercedes V-Classe für Ärger hatte ( hat in unteredessen gegen einen Tesla getauscht nach 12 Monaten) dann lieber keinen Mercedes.
Aber so hat jeder seine Erfahrungen und muss auch selber entscheiden.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 25.11.2018, 17:58
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Mein Mercedes-Dealer sagte letzte Woche zu mir: "So etwas wie den GL420 bekommst du nie wieder"
Da kommt man doch ins Grübel, oder?

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.11.2018, 19:11
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
565 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Ist das ziehen zwischen ML/GLE und GC so unterschiedlich ? Oder kannst du da vielleicht noch was zum ML sagen ?

Das dürfte für den doch auch kein Problem sein oder etwa doch ?

NEIN, keinerlei Probleme mit dem ML
Ich würde sagen der GC hat noch die Nase vorne im Bereich GELÄNDEGÄNGIGKEIT; ich glaube der GC ist ein wahrer SUV, der ML
gehört mehr so in die Schublade CITY All Road mit schicker Jacke und AHK

Aber der ML fährt sich mit Anhänger auch richtig gut.
Ich habe allerdings die 250 CR mit 3,5 to Trailer nicht mehr, die hatte ich nur
mit dem GC gezogen!
Daher kann ich keinen direkten Vergleich abgeben in Bezug auf Zugleistung zu diesem Boot!
Am ML ist nur ein 2,5 to Trailer am Haken.
Aber den zieht er so weg, dass man teilweise vergisst , dass hier etwas
hinten anhängt!
Ich muss dazu sagen, ich hatte nur den GC LIMITED , das Premium Modell ist glaube ich der OVERLAND, der ist dann auch edler und nicht so viel Plastik!
VG
Timo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 25.11.2018, 19:36
Rockatanski Rockatanski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2018
Beiträge: 140
284 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Schaut euch mal den Landcruiser 200 V8 an. Das ist ein echter Zugesel!

VG
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 26.11.2018, 08:09
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klampen Kaiser Beitrag anzeigen
Ich muss dazu sagen, ich hatte nur den GC LIMITED , das Premium Modell ist glaube ich der OVERLAND, der ist dann auch edler und nicht so viel Plastik!
VG
Timo
Aufpassen, soweit ich weiß bekommt der Overland nur 3t da er zuviel Ausstattung an Bord hat und so schon irgendwie zuviel wiegt (erzählt der Jeep Händler zumindest immer)

Zitat:
Zitat von Rockatanski Beitrag anzeigen
Schaut euch mal den Landcruiser 200 V8 an. Das ist ein echter Zugesel!

VG
Da hast du Recht, aber den findest du in D kaum und als gebrauchten irgendwie noch weniger. Hinzu kommt, daß ich mich damit ja in D zumeist bewege und nicht in Afrika auf Schotterpisten.

In D ist die einzige Alternative der Pajero (gefällt meiner Frau leider nicht), daher wird das mal nix und die CO Werte sind auch jenseits von Afrika.
Zumal er ja eingestellt wurde.

Als Alternative gibts die Pickups allen voran den Navara, der sich gut fährt und auch alles hat, aber ne Bierbank etc transportieren wird dann schon ungeschickt.

Ich hatte überleg einen A6 Allroad zu nehmen und aufzulasten, leider ist der nicht mehr aufzulasten und darf nur 2.5 t an den Haken nehmen.

Sonst wäre das Thema bei uns schon durch
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhängelast Jeep Grand Cherokee ThomasWa Kein Boot 21 22.03.2013 10:15
Zugfahrzeug VW Touareg oder Jeep Grand Cherokee für 3.5T Trailer michaela-sonne Kein Boot 34 04.08.2012 10:11
Jeep Grand Cherokee als 3.5T Zugfahrzeug michaela-sonne Kein Boot 18 27.10.2009 20:36
Jeep Grand Cherokee oder Mercedes ML als Zugfahrzeug? ThomasWa Kein Boot 34 14.02.2007 19:38
Jeep Grand Cherokee Ebro Skipper Kein Boot 38 21.07.2005 08:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.