![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Der Ordnung halber:
Boot liegt im Heimathafen. Morgen wird der Kran bestellt und dann geht es ins Winterlager. Nach fast genau 6 Monaten war die Elbe wieder befahrbar, allerdings nur für 3-4 Tage. Ich denke am Dienstag ist es schon wieder zu flach.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tatsächlich ist es aber so,dass durch das niedrige Oberwasser die Springniedrigwasser gepaart mit etwas Ostwind,im Bereich rund um Hamburg bis Glückstadt oder weiter,auch besonders niedrig ausfallen.Da fallen schon mal Flussareale trocken die man sonst nie zu Gesicht bekommt. gruss hein |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Danke So kann man auch mal sehen wie der Hafengrund ausschaut.....lach.... Auch mal über sich selber lachen... Gruss Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Mittlerweile haben auch die Tschechen, welche im Raum Magdeburg seit Monaten auf Wasser warten, eine reelle Chance nach Haus zu kommen.
Allerdings fallen die Pegel im Oberlauf schon wieder. Ein paar Tage soll es aber noch reichen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Puffer ist zwischen Fahrrinnentiefe und Tauch- bzw. Abladetiefe. Die Elbe zwischen Havelberg und Dömitz sinkt ja schon wieder ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zum Sachverhalt: Ich wollte damit nur ausdrücken, wie hoch der Unterschied zwischen dem Pegelstand und der tats. Fahrrinnentiefe unter Umständen ist, nichts anderes. Mich hat das erstaunt. Oder habe ich geschrieben, daß der Pegelstand die Fahrrinnentiefe entspricht? ![]() Nicht das ich mich erinnere... Der Pegelstand hier, ist jetzt schon eine Woche ziemlich stabil, immerhin.
|
|||
|
|||
![]()
Auf ein Neues. Morgen wird das Boot evakuiert. Niedrigwasser in der Elbe.....
Werde mir wohl doch mal einen neuen Liegeplatz suchen müssen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Und laut Elwis geht es weiter stramm Berg ab...
Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
https://m.volksstimme.de/lokal/magde...g-sinkt-weiter
So früh war das noch nie. Freitag wird gekrant. Es geht wohl nix mehr. WG corona komme ich aktuell nicht wo anders unter. Doppeltes Pech. Bleibt nur zu hoffen, dass wenn man wieder darf, auch wieder Wasser da ist. |
|
![]()
Es ist momentan eine Katastrophe. Entweder alles aufgrund Corona gesperrt, oder zu wenig Wasser. Im Zweifelsfall scheiß Wetter, aber letzteres haben wir gerade ausnahmsweise nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, so ist das bei Katastrophen. Glücklich, wessen größtes Problem die Bootsfahrerei ist. Ich hätte mich gefreut, wenn es anders gewesen wäre. Wenn es mich wirklich zwickt, lege ich mir einen Flachwasserflitzer zu. Mal sehen was kommt.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Niedrigwasser auf der Elbe | hemei | Deutschland | 0 | 15.05.2011 17:46 |
Niedrigwasser bei Maxau | Barracuda | Deutschland | 4 | 01.11.2005 07:40 |
Einwintern bei Niedrigwasser? | provence | Technik-Talk | 9 | 01.10.2003 11:40 |
Slippen bei Rhein-Niedrigwasser | findus | Deutschland | 5 | 11.08.2003 14:23 |