boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 28.04.2022, 10:23
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.620
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.970 Danke in 2.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Imperitus Beitrag anzeigen
Bist Du Hellseher? Oder wie kommst Du zu dieser Annahme?
Natürlich war ich sofort auf dem Boot und habe mir mit dem Eigentümer den Schaden angeschaut. Dort zeigte er mir weitere nicht unbedeutende Schaden am Rumpf. Am auffallensten waren die großen Roststellen genau in Höhe der Wasserline. Der Eigner hatte mir erklärt, das er das Boot neu gekauft hat und im Frühjahr eine komplette Sanierung des Rumpfes plant.
Und noch einmal nur für Dich, ich habe den Schaden alleine verursacht und stehe dafür gerade. Und ich habe auch keine "Fahrerflucht" begannen. Die Rechnung kam vor ein erst vor ein paar Tagen.
Bitte halte Dich an Fakten und verunglimpfen nicht andere Leute, wenn Du keine Ahnung hast.

Lutz
Von Fahrerflucht oder ähnlichem hat auch keiner geschrieben...

Dennoch hätte ich dem Eigentümer ein konkretes und ernstzunehmendes Angebot gemacht und nicht gewartet, bis du eine Rechnung bekommst (in der Hoffnung, dass da nichts kommt)....

P.S. Hendrik war schneller...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 28.04.2022, 10:25
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.844 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Lies mal was ich geschrieben habe. Totalschaden. Hatte dein Fahrzeug einen Totalschaden? Oder beschreibst du einen anderen Sachverhalt?

Ansonsten ok - schön das man mal sieht wie hier einige bei einem Kleinschaden reagieren würden. Mehr schreibe ich besser nicht



Gruß
Chris
Naja am wirtschaftlichen Totalschaden hat nicht viel gefehlt 25.000€ Instandsetzungssumme, aber die Leasing meinte instand setzen lassen.

Und ja wäre es mein Privatwagen gewesen hätte ich wahrscheinlich nur den zweiten Schaden abgerechnet, da die erste Dame sehr nett war.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #53  
Alt 28.04.2022, 10:43
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Steht ein Leistungsdatum auf der Rechnung?

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 28.04.2022, 10:48
Imperitus Imperitus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2021
Beiträge: 403
209 Danke in 107 Beiträgen
Standard

So ich klinke mich hier jetzt als Schreiber dieser Runde aus mit der Erkenntnis, dass der Betrag hoch aber noch angemessen ist. Und mit der Erkenntnis, dass man sich eine Bootsreparatur auch teilweise fremd finanzieren kann.
Ich bin über 30 Jahre auf dem Wasser und habe bis dahin noch nie einen Schaden verursacht.
Die Versicherung soll entscheiden wie es weiter geht.
Wieder was dazu gelernt ....

LG
Lutz
__________________
.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 28.04.2022, 10:49
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.502
Boot: Bolger Micro und andere
4.245 Danke in 1.877 Beiträgen
Standard

Hi!
Man kann da durchaus mit Aussicht auf Erfolg rumstreiten, wenn man vorträgt, dass der gleiche Unternehmer das ganze Boot lackiert hat und bereits in der Gesamtrechnung der vorliegende Posten irgendwie berücksichtigt worden ist. Die Frage ist, ob es sein muss.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schramme im Gelcoat! Gefahr bei 2 Wochen im Wasser??? Markus E. Restaurationen 14 21.07.2011 16:28
Tiefe Schramme am Rumpf - womit reparieren? Alex #64 Kleinkreuzer und Trailerboote 6 07.06.2011 06:46
kleine Schramme im Unterwasserbereich :-( HD4ever Restaurationen 5 15.05.2010 07:55
TIEFE Schramme in Plexyscheibe. Auffüllen und polieren möglich? AndiCR Restaurationen 5 03.07.2008 11:14
Tiefe Schramme im Topcoat tomyboy0408 Restaurationen 10 30.11.2006 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.