![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
beide waren fällig. Also alles richtig gemacht. Was für welche wurden es denn am Ende?
|
|
|||
|
|||
![]()
Die hier (2x) waren um die Ecke vorrätig:
https://www.winnerbatterien.de/Verso...-SMF-120Ah-12V Wenn sie irgendwann mal durch sind, mache ich mir Gedanken über moderne Batterien mit einem anderen Ladegerät. Jetzt erst mal noch ein paar Tage auf dem Boot genießen [emoji2] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Waren die kaputten schon so alt ?
Vielleicht wurden die ja nicht mehr richtig geladen, oder durch krich Ströme tief entladen. Nicht das es den "Neuen" auch bald so ergeht.... Torsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meine Spannungsmessungen mit Landstrom bzw. laufendem Motor zeigen, dass beide Batterien eigentlich geladen werden müssten. Jetzt hoffe ich mal das beste... Eine Frage ist bei mir noch offen: Bei der Auswahl des Batterie-Typs habe ich gesehen, dass diese AGM-Batterien einen speziellen Lader benötigen. Gilt das auch für Gel-Batterien? Oder könnte ich künftig Gel-Batterien kaufen und diese mit dem Original-Lader von Bavaria laden? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anlasser klackt nur noch aber betterie IO?! | BlackHawk1942 | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 29.08.2016 07:41 |
Mercruiser 4,3l Anlasser klackt nur noch? | Padrino | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 21.10.2012 15:05 |
Trimmpumpe Alpha one GenI klackt nur noch | Powerman | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 08.08.2012 21:16 |
Powertimm Honda Bf 45 Klackt nur | jubbe | Motoren und Antriebstechnik | 48 | 21.11.2011 13:14 |
Anlasser klackt manchmal nur | Max77 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 18.09.2010 15:59 |