|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
viel billiger wirst du es von einer Werkstatt nicht bekommen... Stichwort: Gewährleistung.
|
||||
|
||||
Mach nicht lang Rum..
Gib das Boot zurück.. Wenn du was reparierst war es das mit den Ansprüchen gegenüber dem Verkäufer
|
|||
|
|||
Meine Werkstatt möchte 11k inkl. mit einen Longblock reman + die Krümer müssen noch geprüft werden ggf erfolgt noch ein weiteres Angebot
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Und warum hast du dann nicht gleich ein Boot gekauft das teurer war wenn du jetzt noch 11k€ investieren willst,?
|
||||
|
||||
Ich möchte die 11k ja nicht investieren, ich habe mir nur ein Angebot reingeholt um zuschauen was das kosten würde.
Ich werde den Verkäufer kontaktieren, er soll das Boot zurück nehmen
|
|
||||
|
||||
Auf dem 2ten Bild siehst Du unten eine recht kleine Schraube.
Hier muss man den Block zum Einwintern entwässern, oder mit Frostschutz füllen. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
11k ist heftig, 8k schon besser. Wenn man selbst etwas Schrauben kann, reduziert das die Kosten auf die Hälfte.
|
|
||||
|
||||
Dann kostet das Boot ja mittlerweile um 20000 Euro und du weißt immer noch nicht was sonst noch alles Modder ist.
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
mir ist beim Kauf meines letzten Bootes genau das Gleiche passiert. Verkäufer wirkte total seriös (wusste vielleicht wirklich nichts vom Schaden). Boot bei Besichtigung nicht laufen lassen oder Probegefahren, Zuhause alles gereinigt und laufen lassen und hatte beidseitig einen Frostschaden am Block wo das Wasser rauslief. Er ist mir damals nach einigem hin und her preislich entgegengekommen, was aber nicht im entferntesten der Schadenssumme entsprach. Habe für den ersten Urlaub alles mit Flüssigmetall (so ein Spezial Epoxidharz Kleber) abgedichtet und bin damit zwei bis drei Jahre so gefahren. Später habe ich mir einen neuen Motor gekauft und die Anbauteile auch größtenteils neu (außer dem Kabelbaum und der Impellerpumpe sowie diversen Halterungen alles erneuert). Das alles kostet viel Geld und noch viel mehr Zeit und Arbeit, wenn Du es machen lässt fast unbezahlbar bzw. lohnt bei so einem alten Boot nicht. Bei mir waren später noch der Spiegel rott welchen ich komplett erneuert habe und der Trailer passte mit vollgetanktem Boot eigentlich nicht zum Boot (2000 Kg Trailer, gepacktes und getanktes Boot drauf 2.300 Kg) also den auch gegen einen größeren getauscht (natürlich mit ordentlicher Zuzahlung). Dein Motor wird mit sehr viel Glück die einzige Überraschung bei dem Boot bleiben, wahrscheinlich ist es bei dem Baujahr aber nicht. Sollte der Verkäufer es zurücknehmen gib es zurück. Macht er das nicht sollten mindestens 5.000 Euro abgezogen werden. Wünsche Dir viel Glück und trotzdem viel Spaß bei dem Hobby. Liebe Grüße Bastian Geändert von bastian_1980 (19.05.2024 um 18:15 Uhr)
|
|
|