|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei uns ist das auch nicht so einfach, einen Termin kurzfristig zu bekommen. Online buchen geht, aber mit etwa 6 Wochen Vorlauf.
Ich habe mein neues Motorrad im Sommer vom Zulassungsservice anmelden lassen und dafür 26 Euro gezahlt. Ich finde das fair und dafür mache ich mir keinen Stress. Alle anderen Gebühren und das neue Nummernschild, hätte ich ja auch so an der Backe. Unser Zulassungsservice hat alle Formalitäten als Vordruck da liegen, Termine werden eingehalten und ich kann meine Unterlagen in einem großzügigen Zeitfenster bringen und holen.
|
||||
|
||||
Noch eine Einschränkung, KFZ muss erstmals nach 01/2015 zugelassen worden sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also egal, alle anderen sind älter. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 30€ für den Dienstleister gehen ja ansich in Ordnung, dafür hocke ich mich nicht in die Zulassungsstelle aber der "Zwang" sie in Anspruch zu nehmen weil die Behörde nicht genug Personal bezahlt, die ärgert mich. Hat auch beide male gut funktioniert. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ab da wurden die Sscheine und Kennzeichensiegel mit „Rubbelfeld“ ausgegeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dahinter tippseln 9 weitere die Papierlenn in irgendwelche Tastaturen, und bis man die Schilder hat ist das Getippsel immer noch nicht zu Ende und man wartet und starrt gebannt auf nen Bildschirm.......... Ist doch ähnlich wie früher beim Einchecken an nem Schalter für nen Flug. Endlose Schlangen. Ich hab das im Leben nie verstanden, was die da rumhacken. Nur für mich alleine mit meinem armseligen Gepäckstück. Zum tausendsten mal. Alle Daten sind doch normalerweise da. Von der Buchung..... auf dem "Ticket"........... Die haben das gelöst, heute gehst an nen Automaten, hält´st irgendein Dokument (Perso, Reisepass, Vielfliegerkarte, irgendwas vorher ausgedrucktes, oder eben nen QR Code auf dem Handy) unter den Leser und los geht´s. Will´st noch nen Sitzplatz wählen? Ich vermiss eigentlich den Kontakt mit den zum Teil hübschen Mädels , aber egal, dafür nimmer vorher aufregen. Zur Anmeldung Fahrzeug: Da sind doch auch in der Regel alle Daten da. Altes Kennzeichen oder FIN und schon muss das Ding vor dem Sachbearbeiter liegen wie ne nackte Jungfrau auf der Couch. Dann noch gschwind die EVB (oder wie das heisst), hinter der alle Daten des zukünftgen Eigners liegen und schon ist fertig und hinten werden die neuen Papierlen gedruckt
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (01.11.2024 um 16:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Egal, einzige Kleinigkeit die stört ist die Unterbrechung der Ziffern.
Buchstaben gleich, Ziffer 42 hab ich, 43 leider nicht verfügbar, 44-51 hab ich. Der Bootstrailer hatte die gleichen Ziffern wie der Jeep, nur mit Buchstabendreher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist im Sommer hinter dem Müllwagen -in Stuttgart, der Hauptstadt von ordnung, Sauberkeit und Kehrwoche, wo jeder ja eigentlich seinen / oder den vom Haus Mülleimer selber gereinigt hätte- hinter dem Müllwagen ein zweites Fahrzeug gefahren. "Kostenlos". Das war ne fahrbare Waschanlage für Mülleimer. Die kamen innen wie geleckt raus. Da hat nix mehr gerochen. Aber........ja gut, damals hat der Bürgermeister ja auch noch gesagt, er hätte nach dem Krieg niemals auch nur geträumt wieviel in so ner Gemeinde / Stadt Gemeinde jemals möglich sein könnte. Vorbei ...........
|
|||
|
|||
Wenn er 10 Jahre alt ist, hat er die benötigte Funktion.
|
||||
|
||||
Der muss die Leute auch finden, die dort arbeiten wollen. Schrieb ich schon.
|
||||
|
||||
Ich konnte damals wählen ob mmit oder ohne und hab ohne Digitalfunktion gewählt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
PS: Beim nächsten Ausweis hast du diese Abwahlmöglichkeit auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
Na da bin ich doch erfreut, dass ich nur noch einen Reisepass habe
|
||||
|
||||
Kennst du noch die Blechtonnen und wie geschickt die Müllmänner die §gerollt§ haben? Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die hatten so nen Zylinder im Deckel mittig eingeformt den die zur Führung mit der Hand beim rollen genommen haben.
|
||||
|
||||
Sowas, glaube ich.
Stand wahrscheinlich noch net drauf "Keine heisse Asche einfüllen". Wir hatten --bis kurz vor meiner Zeit der wirklichen Erinnerung- tatsächlich noch "Öfen" und einen "Kohlenstall" (in dem Fall ein Keller in den das Zeug reingeschüttet wurde und aus dem sich jeder bedienen konnte). Mir erinnern auch noch diese alten viereckigen "Eimer" mit Hammerschlagmuster, den jeder jeden Abend in die Bude geschleppt hat. Aber das war vor der Zeit wo dieses Mülltonnenwaschauto gefahren ist. Da war schon überwiegend Plastik und ich "Aufmerksamer Beobachter" was so alles abgeht. Bzw. musste (durfte) überall bei Grossvatern helfen. Wir hatten so ne grosse Tonne mit Schiebedeckel (10 Fam. Haus). Die war noch Stahl. Aber auch die hat der Waschwagen klaglos gewaschen und ausgedampftstrahlt....... High tech. Mir konntet älles, ausser Hochdeutsch
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (04.11.2024 um 17:56 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns hiessen die auch nicht Mülltonne, sondern Aschetonne. Obwohl da Müll drin war. Und einmal alle zwei, drei Monate kam der "Jauchemolly" und hat den hausnahen Versickerungsschacht vom "Groben" befreit.
|
|||
|
|||
Wir sind eben Anachronismen!
|
||||
|
||||
Müllmännerlied klasse!
Grad fällt mir ein, wir haben sogar noch eine kleine runde Blechtonnen, bzw. Aschentonne für die Asche von unserem Kaminofen. Willy |
|
||||
|
||||
Solche Tonnen hatten wir auch. Kann mich noch dunkel dran erinnern, daß wir mit Handwagen zu einem Verteilerplatz gefahren sind und hatten "unseren Ascheeimer" abgeholt.
|
||||
|
||||
Hi Dirk
Du bist doch schon über 16 Jahre alt, oder? Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
Im Ausland lebende Deutsche haben "nur" noch einen Reisepass...
|
|||
|
|||
Scheiße da muß man (ich auch ) alt sein, um es erlebt zu haben.