|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Spinne, Zündung und Vergaser montiert montiert (ok es gibt Helfer hier im die mir erklärten das sei kein Vergaser sondern ein Spielzeug)
|
erstes Lebenszeichen
er schnattert schon mal
Erster Start mit Krümmer nein der Motor liegt nicht auf der Seite, bekomme das Video nicht gedreht
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von winetouu (24.12.2018 um 15:17 Uhr) Grund: Links geändert |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
wie ist es ausgegangen? Alles wieder gut und volle Kompressionswerte?
|
||||
Hallo Mani, danke der Nachfrage, der Motor wurde erst kurz vor der Abfahrt in Urlaub fertig.
Da wir am Rhein Niedrigwasser hatten war ein Slippen bzw. eine Probefahrt nicht möglich. Ein Testlauf am Wasserschlauch musste reichen. Motor lief ruhig und sauber, Kompression wurde keine gemessen da sicherlich noch Rest-Öl vom Zusammenbau das Ergebnis verfälschen würde. Mit etwas Bauchschmerzen machten wir uns auf die 1200km lange Reise. Unsere erste Ausfahrt aus der Marina Murter endete nach ca.2km, die Temperaturanzeige ging höher wie gewohnt, die Nase kurz in Motorraumgestreckt bestätigte das. Da der Thermostat ja neu war (Beitrag 75)konnte es nicht daran liegen, also Schlauch runter und die Pumpenleistung getestet. Ergebnis war i.O., also doch mal dem Thermostat auf den Zahn fühlen, bzw. ausgebaut. Problem war behoben. Am nächsten Morgen wurde mit dem Rest vom Kaffeewasser das Ding getestet, es zeigte kaum Bewegung, Wir waren in 3 Wochen knapp 350 SM unterwegs und der Motorschnurrte ohne Probleme. Was noch gewechselt Wurde war der Anlasser, er machte Geräusche und ich wollte nicht irgendwann versuchen das Boot anzuschieben. Bericht von unserem Urlaub kommt noch. Kompression werde ich nach dem Auswintern messen.
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (19.12.2018 um 15:51 Uhr) Grund: Link eingefügt, Leerstellen eingefügt
|
|
|