![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Meine letzte Info aus der, ich glaube Zadar-Gruppe war, dass die Fähre dort in knapp 60m Tiefe liegen bleiben soll.
|
||||
|
||||
![]()
Dort wird sie auch bleiben......
Hätte man sie heben/bergen wollen, wäre es wohl sinnvoll gewesen, das kurz nach dem Sinken zu machen. Weiß jemand, ob die Tanks geleert wurden?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
…und was sind schon ein paar tausend Liter Diesel unter Freunden wenn die nur langsam aus den Tanks entweichen?! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe kroatisches TV und meine, seinerzeit gehört zu haben, dass die Tanks der Princ Zadra leer gepumpt sind und dass von dem Wrack keine Gefahr für die Umwelt ausgeht. Seit Ende letzten Jahres ist das Schiff aus den Schlagzeilen verschwunden. Wie es weiter geht, darüber streiten sich jetzt vermutlich die Reederei, die Versicherungen und die Behörden. Hätte es bereits eine Seegerichtsverhandlung gegeben, hätte man das sicherlich gehört.
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre ja eine gute Sache, hoffe dein Eindruck stimmt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Propeller beschädigt nach Grundberührung | wolf74 | Technik-Talk | 17 | 23.06.2014 18:27 |
GfK Kiel nach Grundberührung "angeschlagen" - wer kennt sich aus? | dio242 | Allgemeines zum Boot | 3 | 24.09.2011 17:41 |
Fähre "Superferry 9" gesunken | sea-commander | Allgemeines zum Boot | 0 | 06.09.2009 17:12 |
Motorschaden nach Grundberührung!? | Oliver74 | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 12.06.2006 23:01 |
Fähre mit 1300 Passagieren im Roten Meer gesunken. | wolf b. | Kein Boot | 30 | 07.02.2006 15:10 |