|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
das Problem liegt nicht an der Funke sondern an der Antenne,
wenn du deine Funke an eine Standart Antenne anschließt kommst du schon ein ganzes Stück weiter
|
|||
|
|||
Herrliche Bilder von einem herrlichen Trip, Danke dafür.
Den Bedenkenträgern kann ich nur zurufen: "No Risk, no Fun". Ein Restrisiko bei solchen Unternehmungen bleibt immer, na und? Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
...na dann...auf geht´s, mit einer 5m GFK Nussschale bei 5 oder mehr Bft - na und?
„No risk, no fun!“
|
|||
|
|||
Zitat:
In diesem Fall hatte sich der Schlauchbootfahrer vorher genau nach dem Wetter und die Aussichten erkundigt, von 5 oder mehr Bft war da nie die Rede. Bei solchen Bedingungen sollte man sich tunlichst nicht mit so einem kleinen Boot, egal welcher Bauart, auf die hohe See wagen, das ist leichtsinnig und hat mit "no risk - no fun" schon nichts mehr zu tun, sondern eher mit Suizidgedanken. Warum nur wird einem hier das Geschriebene im Munde umgedreht? Was soll das? Eine Helgolandfahrt kann nämlich auch mit einem wesentlich größeren Schiff bei entsprechender Witterung lebensgefährlich sein, wie ich aus eigenem Erlebnis weiß, mit Verwandtenbesuch haben wir mal eine Tagesfahrt von Wilhemshaven nach Helgoland gemacht, eigentlich hätte das Ausflugsschiff gar nicht den Hafen verlassen dürfen, denn es war draußen Windstärke 8 bis 9 und auffrischend. Es war ein Gekotze an Bord, aber sowas von. Für die Rückfahrt benötigte das Schiff anstatt 3 deren 5einhalb Stunden, das war schon abenteuerlich. Wenn ich mir vorstelle, bei so einem Wetter mit ner Nussschale ........ das Schlauchboot selber wird zwar nicht untergehen, alles, was sich lose an Bord befindet, wird jedoch irgendwann nicht mehr an Bord sein und das sind nun mal auch die Menschen an Bord. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
So, Leute nun lasst mal langsam gut sein
Es wird immer jemanden geben der sagt das Glas ist halb leer, statt halb voll. Genauso wie es Leute gibt die sich 14 Tage einen Plan machen bevor sie lostüdeln und andere gibt die es einfach machen Ich denke Volker seine Vorbereitung war vorbildlich und das Wetter passte und war ziemlich klar abzuschätzen Wie Volker selbst irgendwo da oben schrieb ( sinngemäß ): Wenn das Wetter auf Helgoland gekippt wäre, wäre er mit der Fähre zurück gefahren. Und das glaube ich ihm auch, zumal er Frauchen dabei hatte. Bitte hört auf einfach jeden Reisebericht zu zerlabbern
|
||||
|
||||
Genau das wollte ich damit sagen. Volker hat sich perfekt mit allem was ging vorbereitet und es waren perfekte Bedingungen. Die „Bedenkenträger“ wollen nur sicherstellen, dass nicht jeder auf die Idee kommt mit einem kleinen Sportboot mal eben einen Samstagsausflug nach Helgoland zu machen...
Sorry für meine etwas flapsige Antwort...aber das Wort „Bedenkenträger“ klingt sehr negativ und ist hier Fehl am Platz. Nichts für ungut.
|