|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Er soll den Trailer zur HU Untersuchung fahren und hoffen das hinter ihm keine blaue Lampe angeht oder irgendwo eine Kelle raus gehalten wird.
Wenn er einen Mängelschein bekommt, kann er den auf der Heimfahrt vorweisen und sagen "bin auf dem Weg zur Werkstatt". Um dann noch 100% sicher zu gehen, ihn sofort abmelden wenn er keine HU bekommt. Habe ich es richtig zusammen gefasst. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dan fahre halt zur GTÜ.
Über die haben wir noch gar nicht gesprochen. Mal im Ernst, der Prüfer kann dir nichts. Er hat zu prüfen und sonst gar nix, dafür bekommt er Geld was in seiner Gebührenordnung für PKW Anhänger drinnen steht. Und wenn sie dich anhalten sollten kostet es 60 EUR + 1 Punkt. Carsten
|
||||
|
||||
Ich find das ausgesprochen lustig hier. Über fehlende oder abgelaufene Pickerl (plankette) macht ihr euch 130 mal Sorgen, die Ausrüstung an Booten scheint in D relativ niemanden zu interessieren.
|
||||
|
||||
Um mal eine andere, für viele, auch für mich blödsinnige Formulierung anzusprechen,
"mit wenigen Handgriffen betriebsbereit zu machen" Wird unter anderem bei Funkgeräten angewendet, früher, heute zahlen wir ja alle, reichte es ein kaputtes Fernsehgerät im Keller liegen zu haben, um in den Genuss der Zahlungspflicht zu kommen. Warum soll es im Straßenverkehr anders sein? Wenn man Nebellampen am Auto hat, müssen sie funktionieren. Warum eigentlich? Vorgeschrieben sind sie nicht und verpflichtend nutzen muss man sie auch nicht. Warum hat ein Dachgepäckträger Flügelmuttern? Weil er dann ohne Werkzeug, rein theoretisch, an und abschrubbar ist, wäre er das nicht, müsste er eingetragen werden! Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Warum reicht der Führerschein Klasse 3 wenn ich ein Auto abschleppe, der Begriff "abschleppe" aber nur für ein kaputtes Auto gilt. Wäre der Wagen fahrfähig, braucht es den LKW Schein. Warum darf ich keine Sommerreifen mit Geschwindigkeitsaufkleber fahren, wenn es keine passenden mit dem vorgeschriebenen Geschwindigkeitsindex mehr gibt? Man kann über vieles diskutieren.... Geändert von Giligan (10.01.2018 um 16:50 Uhr) Grund: " |
|
||||
|
||||
Wie ein Mann damit zum Tüv fahren und den Mist abnehmen lassen du Lappen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: ich hab auch noch mal beim Umweltamt nachgefragt...
MfG, Frank. Geändert von iXware (10.01.2018 um 17:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na hoffentlich weckst Du damit keine schlafenden Hunde....
|
||||
|
||||
Alle anderen haben auch ein AGR, nicht nur Diesel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was mir aber allerdings auffällt und mir den Kopf schütteln lässt, ist dieser Satz "Das ist unsere Auffassung dazu, andere Landkreise können anderer Meinung sein." Es geht doch nicht um Meinungen, sondern um Fakten und Vorschriften. Kann doch nicht sein, das jeder macht, wie er denkt. Es gibt doch Vorschriften und Gesetze und dennoch macht jedes Amt oder Stelle ihr Ding.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und was die ganzen zwangsentsorgten Oldtimer angeht, da kenne ich auch ein paar Fälle. Und objektiv betrachtet war es sehr berechtigt, wenn das Amt so gehandelt hat. Das waren teilterlegte Dinger, die im Grunde der illegalen Müllentsorgung gleich kamen und seit mindestens zehn Jahren irgendwo auf ner Wiese rumstanden. Aber da war die Wahrnehmung der Besitzer auch anders, als die Aufforderung zur Entsorgung kam.
|
|
||||
|
||||
Doch doch, mit über 8 Monaten drüber würd' ich schon einen Punkt kriegen und 60 € Bußgeld.
Zitat:
Gute Antwort von der Zulassungsstelle, Frank. Ich denke das ist in 99 % aller Fälle die übliche Herangehensweise, Gesetzes-Korinthen hin oder her.
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh Geändert von onkelrocco (11.01.2018 um 08:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich und auch einige andere, die hier geschrieben haben sind mit mehrjähriger abgelaufener HU von HR nach Hause gefahren, dann wirst Du es auch schaffen . Nur Mut
Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) Geändert von cularis (11.01.2018 um 00:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, aber das finde ich nun schon sehr seltsam.. einerseits wird über den "streng nach deutschem Recht" handelndem Amtsschimmel geschimpft und wenn nun doch mal ein Stück gesundes Augenmaß und Menschenverstand angewandt wird und etwas nicht (!) geahndet und verfolgt wird, dann ist das auch wieder falsch ? Seltsam und irgendwie schon sehr deutsch, oder ? Hauptsache was zum rumnörgeln (nicht persönlich und böse gemeint) Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
a) ist die 4. Seite noch nicht angebrochen... und b) gibt es zum Thema Ausrüstung in D bereits 12.345 Trööts, in denen aber teilweise auch das Thema TÜV vom Trailer behandelt wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich bin einer von den pösen Puben und fahre nur Diesel.
Carsten
|
|||
|
|||
Sagt jemand der 15 Beiträge dazu geleistet hat
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du einen frei zugängigen Grund hast, darfst du dort z.B. auch nicht ohne Führerschein fahren üben, weil davon eine Gefahr für Unbeteiligte ausgehen könnte, da diese ja ohne weiteres auf das Gelände kommen KÖNNTEN. Das mit dem "machen was ich will" gilt dann, sobald vorn am Eingang z.B. eine Kette den freien Weg versperrt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht doch darum, das Leute, andere Regionen, unterschiedlich behandelt werden. Beispiel: Wir beide haben das gleiche Anliegen, aber wohnen in benachbarten Zulassungsstellen. Meine Anliegen werden super geregelt und du hast die Arschkarte gezogen, weil dein Amt sagt "nöö, das geht bei uns nicht". Findest du es dann gut?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Es würde mich übrigens auch niemand daran hindern, mein Fahrzeug in Deiner Zulassungsstelle außer Betrieb zu setzen Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wusste bis dato gar nicht, dass die auch Wohnungen vermieten