|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Plan ist (bislang, Ende Sept/Oktober aus NL kommend den Rhein zu Berg in die Mosel zu fahren --> ist es wirklich sinnvoll und "realistisch", ein Winterlager an der Mosel fest einzuplanen? --> oder suche ich mir besser ein (sicher erreichbares) Winterlager im Raum Roermond/Venlo/usw.? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Sechser Verbände nur bei einem bestimmtem Wasserstand und auch nicht jades Schubboot oder SGMS. Gruß Manfred
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich könnte mir vorstellen im Herbst noch eine Fahrrinne von 110-120 cm bis nach Koblenz zu haben. Natürlich setzt eine gute Streckenkunde voraus und es wird viel im Hang zu Berg gefahren. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
https://www.youtube.com/watch?v=uFbMFR1jpVU
Hier kommen auch Vertreter der Binnenschifffahrt zu Wort.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
glaubst du die haben Wasser?
|
|||
|
|||
Kann ich nicht sagen, kenne das Revier südlich der Niederlande nicht, geschweige die Sauerkrauttour.
Den Rhein hab ich im Auge, weil ich in Rheindorf früher sehr oft zum Angeln war und von daher die Veränderungen sehr traurig beobachte, weil ich mir vorstellen kann, was dort alles kaputt geht. |
|
|||
|
|||
Der französische Teil der Mosel ist aktuell gesperrt und die Maas hat schon länger zu wenig Wasser...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe dieses Jahr im Frühling SBF See und Binnen gemacht ... und mir die Funkscheine für den Winter vorgenommen ... und in Belgien ist (für Boote ab 7 m - meines ist 9 m lang) Funkausrüstungspflicht --> kann das schon herumliegende Funkgerät erst im Winter einbauen
|
|
|