|
||||
|
||||
Oh aber um genau solche Fragen zu klären habe ich mich hier angemeldet. Und wenn ich mal die Blöde Frage stellen darf würde es ausreichen wenn ich meine Badeplatform hochklappe die hat so ziemlich genau 1m?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.bsh.de/de/Schifffahrt/Spo...sung/index.jsp |
|
||||
|
||||
Also dar ich mir ein Hafen suchen wo es nicht stöhrt das mein Generator läuft wenn die Batteriespannung abfällt ich habe nämlich keinen Landstromanschluss.
|
|
|||
|
|||
Dürfte nicht ganz einfach werden
...eine DF 53 mit Lärmgeni in einem kleinen Rheinhafen ausserhalb Hörweite zu platzieren.
Wünsch dir auf jeden Fall gutes Gelingen... Oder aber du erwägst den Einbau eines Landanschlusss 110V UND 220V Kann in Europa preiswert eingebaut werden Gruss Christoph |
|
||||
|
||||
Den Landanschluss kann ich hier auch wieder günstig einbauen lassenich den hier nicht, bei Dieselpreisen von unter 0,70 CND spielen die paar Liter die der Generator brauch keine große Rolle.
|
|
|||
|
|||
Die meisten Rheinhäfen haben keine Anlegemöglichkeit für 15m Boote, am Oberrhein beginnt das Problem schon bei 12 m. Schau in das Rheinbuch, dort sind auch die maximalen Längen von Gastliegern beschrieben.
Je kleiner der Hafen, desdo eher musst du damit rechnen, dass dein Generator die ortsansässigen Clubmitglieder stört. Eventuell endet dein Besuch in einem solchen Hafen dann abrupt. Landanschluss ist daher wohl Pflicht wenn deine Batterien den Energiebedarf zum Übernachten nicht zulassen. Grüsse Don |
|
||||
|
||||
Das ist mir bekannt, ich werde daher meine Dicke an der Mündung in ein Hafen legen und mit meinen Beiboot nach Weil am Rhein fahren. Das ist ersten sehr viel schneller und verbraucht auch nicht so viel Sprit.
|
|
||||
|
||||
Hallo Trawlerfans,
möchte Euch mal die "Pama" vorstellen. Die ist eine echte Trawleryacht,- ganz stabil aus Eiche mit vielen Spanten. Hab Sie letztes Jahr in Norddeutschland gekauft und bin damit bis Budapest gefahren wo sie jetzt Stück für Stück refitet wird. Zur Info für Holzschiffanhänger: So ein einen Rumpf abschleifen bedeuted 3 Monate Arbeit ( zu zweit ). Flybridge ist schon neu, Rumpflackierung jetzt langsam auch. Deck und Seitenwände während des Sommers wenn das Schiff in der Donau ist. Bilder sind nicht als Abschreckung gedacht, denn eine schönere Atmosphäre als wie auf einem Holzschiff ist eh unbezahlbar....... https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=70178 https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=70179 https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=70182 https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=70180 https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=70181 https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=70183 |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Eurobanker 38'
Hallo alle,
bin schon eine Weile hier, habe diesen thread aber noch nicht gesehen. Grüsse aus der Schweiz.
|
|
|||
|
|||
Moin,
hat einer hier einen Alm Trawler 1200 AD oder 13.20 AD? Ich würde mir mal gerne einen anschauen wenn er im Raum Berlin, Brandenburg, Meck Pomm oder Ostsee steht. Aktuell in Süd Holland, das ist mir aber aus Berlin zu weit. Wenn einer einen hat, kann er mal bitte oben die Platform messen. Breite und Länge von Steuerstand bis Ende Achterdeckdach. Danke, weiterhin allen einen schönen Bootssommer. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Wir haben auch eine tolle Saison gehabt. 2 Wochen Ostsee Urlaub mit Trawler schöne Törns und ne Menge Wohlfühl auf dem Schiff was wir ja erst ab Mai besitzen. Dieses beräueen wir nicht!
|
|
|||
|
|||
Ahoi,
heute bin ich schwach geworden und habe mir ebenfalls einen alten Trawler zugelegt. 12 m lang, 4,20 m breit und ca. 4 m Durchfahrthöhe. Details und Fotos folgen. Mir hat schon immer die klassische Form und das Platzangebot gefallen. Im Moment überlege ich ob ich das gute Stück noch dieses Jahr nachhause in den Rhein überführe, erst im nächsten Frühjahr oder dauerhaft hier in Holland lasse. Es ist sehr viel zu machen, deshalb wäre zuhause schon praktisch. Andererseits ist das Revier hier in Friesland sehr schön. Ich werde berichten wenn es weiter geht. Gruß Schwermatrose |
|
|||||
Zitat:
Mach es daheim fertig, dann kannst du mal auch nur eine Stunde was tun. Den Rhein wieder runter bist du binnen kürzester Zeit. Und das Heimfahren ist dann auch gleich das Einfahren und kennenlernen. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch.......................... Trawler sind was feines. Ich hoffe, wir bekommen ein paar Fotos zu sehen.
|
||||
|
||||
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Werde jetzt intensiv weiter beobachten.......
|
||||
|
||||
Glückwunsch aber ohne Bilder glaubt dir das eh keiner
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, wir haben auch einen Trawler. Einen FuHwa34. Wir liegen in Friesland und ich kann dem Schwermatrosen zustimmen, es ist ein tolles Revier. Gruß
Kirsten
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass.....warte dann mal auf die Bilder
Gruß Klaus Geändert von klausim (13.09.2018 um 07:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wenn Du mich so nett bittest.
Während der Fahrt konnte ich mich schlecht selbst fotografieren und in der Halle ging der Dampfer auf die kurze Entfernung leider nicht ganz drauf. Deshalb 2 Fotos von außen. Innen zeige ich lieber erst nach der Renovierung. |
|
||||
|
||||
mach ruhig mal vorher nachher.....ist aber schon jetzt ein schönes Teil..
In Holland gekauft?
|
||||
Absolut topp!
|
|||
|
|||
Ja, aber von einem deutschen Eigner.
Die Vorbesitzer sind ein sehr nettes Ehepaar, die sich aus Altersgründen schweren Herzens, nach 37 Jahren, davon trennen mussten. Die Inneneinrichtung befindet sich noch im Originalzustand. Teppiche, Vorhänge und Polster müssen neu. Auch die beiden Toiletten muss ich ersetzen. Das Holz bedarf innen und außen Pflege. Zu den Maschinen und der sonstigen Technik werde ich noch berichten. |
|
||||
Echt sehr geil, mit dem Boot kommst du sehr weit auch auf der offenen See bei Wind und Wetter. Darauf kann man dauerhaft leben und fahren...
|
||||
|
||||
Wie hieß das Boot bisher?