|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Flugreise nach Rab
Liebe Forumsgemeinde
Unsere Kinder wollen im Sommer mit dem Flugzeug nach Rab.Wir fahren mit Boot und Auto schon vor. Was ist die beste Verbindung von Frankfurt/Main aus? Wir haben schon mal 2 Stunden lang recherchiert,da war das Beste mit Croatia Airlines von Frankfurt nach Zadar. Nur.. wie kommt man dann am schnellsten von Zadar nach Rab? (oder ist es vll. besser nch Zagreb zu fliegen?) Vll. hat das jemand schon mal gemcht.Bin für alle Tipps dankbar,gerne auch andere Flugverbindungen
|
||||
|
||||
Moin,
Also von Zadar aus geht die Schnellfähre über Pag nach Rab. Zagreb schau mal ich glaube da kannste dann mit dem Wasserflugzeug nach Rab fliegen. Aber warum fliegen sie net nach Krk und du holst sie mit dem boot ab
|
|||
|
|||
Danke,Ralhu für deine schnelle Antwort
Von Frankfurt/Main gibt es keinen Flug nach Krk
|
||||
|
||||
na wieso nicht zb germanwings nach rijeka .... von dort der katamaran nach rab ....
|
|||
|
|||
Guten Morgen Werner,
Flüge nach Kroatien sind immer noch mit Schwierigkeiten verbunden, besonders Direktflüge. Aber meine Tochter und ihr Freund sind letztes Jahr im Sommer Samstags von Frankfurt am Main nach Rijeka/Krk geflogen. Vielleicht biste noch bissi früh dran. Gruß Andrea |
|
||||
|
||||
gw hat fluege drin....
|
|||
|
|||
Ja, Germanwings fliegt nach Rijeka.Aber nicht von Frankfurt/Main aus.Das ist ja mein Problem
|
|||
|
|||
es ist aber leichter, von Frankfurt nach Stuttgart zu kommen als von Zadar nach Rab. Und von Baska oder Punat aus kannst du sie gut selbst rüberholen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
oder mit dem Taxi von Joschko Flughafen nach Rab 30.- Euro pro Person bis vors Haus mfg Nico73 |
|
|||
|
|||
Servus!
European Coastal Airlines fliegt Rab im Moment von Ancona, Rijeka und Zadar aus an. Im Moment Winterflugplan, die bauen Ihr Angebot aber kontinuierlich aus im Moment. Musst halt mal Richtung Frühjahr schauen für ne Anschlussverbindung. Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
warumauchimmer ... aber hier von z.B. dann eben Köln abzufliegen ist doch sicher problemloser als dort von Zadar wegzukommen....
|
|||
|
|||
Ach ja:
Flugzeit Zadar - Rab 21 min. mit dem erwähnten Wasserflugzeug... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was aber auch zur Not geht ist ein Reisebus , der geht bei und von Kassel bis nach Rab , zur Not mal im Netz suchen ob der bei euch auch abfährt. |
|
|||
|
|||
Rijeka!
Ich bin übrigens während der Woche auch in Frankfurt und habe oft Germanwings aus Köln oder Stuttgart benutzt um aus FFM ans Boot zu kommen. Beide Flughäfen sind bequem mittels ÖV zu erreichen.
Für Rijeka sieht es eigentlich ganz gut aus: > Stuttgart-Rijeka-Stuttgart jeden Sonntag > Köln-Rijeka-Köln jeweils Donnerstag und Samstag Zadar wäre für Rab wohl keine Option, aber die Verbindung Frankfurt-Hahn-Zadar mit Ryanair ist preislich unschlagbar. Habe ich auch ab und zu genommen. Trotz unterschiedlichen "Unannehmlichkeiten". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Momentan Winterflugplan. Laut dem geht der Flieger aktuell... Ob das wirklich so ist - keine Ahnung, kann ich mir im Winter ehrlich gesagt auch schwerlich vorstellen (zumindest täglich...). Aber: Die bauen eben Ihr Angebot immer weiter aus - wie es im Sommerflugplan ausschaut wird sich zeigen. Kann mir gut vorstellen, dass die Verbindung dann regulär zustande kommt! Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
wenn das Wasserflugzeug mit dem Sommerfahrplan wieder von Zagreb nach Rab fliegt,"sind alle Spatzen gefangen". Dann passt das. FRA nach ZAG,dann ZAG-Rab