|
||||
|
||||
Pickniktisch Boot
Hallo,
Für den nächsten Sommer plane ich ein Picknicktisch-Boot zu basteln! Ich habe im Internet dieses sehr inspirierende Foto gefunden: Nun bin ich auf der Suche nach passenden Rümpfen! Am besten stromlinienförmig, also keine Fässer! Am liebsten wäre mir Alu, aber Kunstoff wäre auch in Ordnung. Die Füße der Passagiere sollten auf jeden Fall ins Wasser hängen, also kein Boden ! Ich schätze, dass die Rümpfe zirka 660kg tragen müssen: ( Das Gewicht des Tisches ungefähr 60 kg. Dazu noch 6 Personen á 90 kg = 540 kg + Batterien 50 kg + Batteriekiste) Der Tisch hat die Maße B 180 x T 155 x H 74 cm ! Würde mich sehr über Eure Ideen freuen ! Alles Liebe
|
|
||||
|
||||
Ich überlege gerade, wenn ich das Foto angucke, wie weit mögen wohl die Füße von der Schraube des E-Quirl unter Wasser entfernt sein?
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Die Schwimmkörper sollten nicht länger als 3 meter sein, da der Picknicktisch ja auch nur 1,8 breit ist !
@Bodo: Es ist sicherlich eine gute Idee den Motor etwa 40 cm mit einem zusätzlichen Balken und längerem Ausleger nach hinten zu versetzen ! |
|
|||
|
|||
Vielleicht ein Projekt für Kriegsveterane?
|
|
||||
|
||||
Oder einfach ein Schutzgitter unter Wasser...
|
|
||||
|
||||
Rümpfe in Stitch and Glue selber bauen? Du wirst doch keine riesen ausgefeilten Risse brauchen...
Sowas http://bateau2.com/free/cheapcanoe.htm oder http://www.alaska.net/~fritzf/Boats/...cky_Lassie.htm oder http://www.jemwatercraft.com/proddetail.php?prod=DKTour Sperrholz + Gewebe + Epoxid + 1 Wochenende
|
|
||||
|
||||
Wie lange habt ich denn jeweils vor darauf zu verweilen?
Ich stelle mir gerade vor, dass nach einer halben Stunde so langsam die Füße anfangen zu schrumpeln und auszukühlen, so beim flehzenden Nichtstun. Und wenn du dann zu sechst an Board bist, hast du nicht gerade viel Platz deine Beine mal an die Luft zu kriegen oder zu bewegen. Die beiden auf deinem Bild haben da deutlich mehr Spielraum. Aber nur weil sie zu zweit sind. Aber ich will dir deine Träume nicht platzen lassen. Sieht jedenfalls lustig aus!
|
||||
|
||||
Super witzige Idee. Mach bestimmt riesig Spass. Wegen der kalten Füsse, einen Balken unterm Tisch, oder an Land aufwärmen. Super
|
||||
|
||||
und ein paar Angelhaken an den Zehen, hab Ihr auch gleich Abendessen ,-)
|
|||
|
|||
Dann muss aber neben den Sonnenschirm noch ein Grill!
|
|
||||
|
||||
ja geht ja wohl...