|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Endlich zugeschlagen
Nachdem ich mich vor 2 Jahren hier angemeldet und gerne mitgelesen habe, bin ich am WE zum " aktiven" Mitglied mutiert. Ich habe ein kleines Konsolenboot Ryds 435DL mit Yamaha Motor und Marlin Trailer gekauft. Das Boot ist sozusagen ein Jahresboot und wenig gefahren. Natürlich hat der Motor 15 PS, da ich ja zu faul für den Schein bin. Det Motor ist ein Langschafter mit Powerlift.
Am Anhänger werde ich noch einen Steg anbauen und bei steigenden Temperaturen hier im Eider/ Treene Gebiet und ev i.d. Schlei und oder Kieler Förde etwas unterwegs sein. Durch den Umzug aus Hessen nach Schleswig Holstein bin ich jetzt natürlich etwas näher dran am Wasser. Fürs Boot benötige ich noch etwas Zubehör. Schwimmwesten, Feuerlöscher, Sitzkissen etc. Zwei Paddel habe ich schon besorgt, ein Anker war dabei. Mal sehen, was ich noch so brauche. Tips werden gerne entgegengenommen. Viele Grüsse vom Eiderhopper.
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch... Und viel Spass mit dem neuen Boot.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch!
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch - und immer die handbreit Wasser unter dem Kiel!
Noch ein Tip: Kauf dir Rettungswesten - Schwimmwesten sind was für das Nichtschwimmerbecken im Freibad.
|
||||
|
||||
Hallo Ryds-Eigner,
willkommen im Forum. Tolles Boot bin auf deine Fahrberichte gespannt! Grüße Stefan (mit Ryds 465R)
|
||||
|
||||
Glückwunsch
|
||||
|
||||
Mach den Bootsschein!
|
||||
|
||||
Viel Spass. Das war noch nicht dein letzter Streich.
|
||||
|
||||
Auch ein herzlicher Glückwunsch aus der CH.
|
|
||||
|
||||
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Den Schein würde ich Dir empfehlen. Fängst Du erst mit 15PS an haste Du eh bald Lust nach mehr.
Für uns war es ein Klacks. Ende Juni angefangen, Mitte Oktober beide Scheine in der Tasche mit nur einmal, manchmal zweimal die Woche zwei Stunden Unterricht. Die Scheine sind nie weg.....es sei Du benimmst Dich nicht
|
||||
|
||||
Glückwunsch und immer ne Handbreit.
Schließe mich meinem Vorrednern an mache deinen Schein. Natürlich reicht auch ein 15 Ps Motor aber das Wissen dahinter sollte auch stimmen. Grüße Andreas
|
|
||||
|
||||
Schönes Boot hast Du da erworben
Nun braucht das um Spass zu machen aber mehr PS Mach den Schein
|
||||
|
||||
Glückwunsch. Falls Du mal Hilfe brauchst, melde Dich mal. Ich komme aus Schleswig und treibe mich im Sommer immer auf der Schlei rum.. Gruß Wolle
|
|
||||
|
||||
Hallo Eiderhopper,
herzlichen Glückwunsch, schönes Boot sehr gut für diese Gewässer. Bin auch aus dem Bereich, der Schlei und Ostsee Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Glückwünsche auch von mir😀😀😀
Aber wie gesagt mach unbedingt den Botsschein und wenn möglich auch den Funkschein dann bist unabhängig und kannst auch größere Boote fahren.....
|
|
||||
|
||||
Hallo Eiderhopper,
Glückwunsch zum ersten Boot, vielleicht sehen wir uns mal auf der Treene oder Eider. Liege in Friedrichstadt. Gruß Kay
|
|
||||
|
||||
immr ne Handbreit !!! und Glückwunsch
|
|||
|
|||
Gerne! Ich denke, die Schlei werde ich in diesem Jahr unbedingt besuchen. Ist ja nicht sooo weit von hier. Kennst Du eine gute Slipanlage mit Parkmöglichkeit?
|
|
|||
|
|||
Unbedingt! Kennst Du die Modalitäten des Friedrichstädter Motorboot clubs. Da gibt es ja im Gewerbehafen ne Rampe- oder gehört die zum Campingplatz?
|
|
|||
|
|||
Erstmal Danke
Zitat:
Ich möchte aber erstmal dieses Boot geniessen und natürlich auch Erfahrungen sammelt. Da schöne am kleinen Boot ist natürlich, das es in die Garage passt und von den Betriebskosten überschaubar ist. Die Haftpflicht für führerscheinfreie Boote ist in meiner Privathaftpflicht enthalten, die Kasko ist nicht sooo teuer, der Anhänger ist steuerfrei und müsste auch nicht versichert werden. Ausserdem erhoffe ich mir von kleinem Boot mit kleinem Motor auch einen nicht so hohen Verbrauch. |
|
||||
|
||||
Hallo Eiderhopper
schau mal hier nach http://www.yachtweb.de/hafenliste/sl...p?fluss=Schlei Ganz nette Seite Willst du dort Angeln auf der Schlei ? In Kappeln / Ellenberg gibt es Slip die kostet nicht Parken so ca 50 - 100 Meter entfernt, aber du musst früh dort sein sie ist nicht mehr unbekannt. Solltest du auf die Ostsee raus wollen dann am besten Maasholm mit 10 € biste dabei aber nur ein paar min bis Schleimünde Von Kappeln musste ca ne 3/4 Std einplanen, da nur 10 Km/h erlaubt und wird auch oft Kontrolliert, was auch gut ist, wegen dem Uferschutz Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Hallo Eiderhopper,
herzlichen Glückwunsch zum Boot . Und viele Grüße aus Hessen.
|
||||
|
||||
Moin,
irgenwie ist mir deine Antwort untergegangen und habe sie beim Aufräumen wieder gefunden. Ich liegt nicht Motorboot Club sondern noch bei uns im Segelclub (hatte vorher ein Segelboot), unsere Rampe ist auch nicht so steil. Für einen kleinen Obulus kann man auch bei uns slippen. Gruß kay
|
|
|||
|
|||
Viel Spaß!
Wieviel PS sind denn zugelassen an dem Boot?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|