|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Perfekt eingeparkt!!
Das sieht man auch nicht alle Tage.
Hier das Einparkmanöver des Containerschiffs XETHA BHUM https://www.youtube.com/watch?v=YPy7Amgy4ps Herzliche Grüße BadWolfi |
#2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
liebe Grüße Raimund
|
#3
|
||||
|
||||
Der Dampfer hat eine Bhum reiche Vergangenheit
http://www.cargolaw.com/2011nightmare_xetha_bhum.html
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Andrea |
#6
|
|||
|
|||
Und Rückwärtsgang rein und weg...
|
#7
|
||||
|
||||
ist doch nur ein Kratzer; oder so!
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet. |
#8
|
|||
|
|||
Mal aus Unwissenheit....wenn man bei so einem Dampfer volle Kraft zurück anlegt...wie lange dauert es dann wohl bis son Ding reagiert??
|
#10
|
||||
|
||||
Das reagiert sofort, aber halt sehr wenig. Aus voller Fahrt aufzustoppen braucht etwa einen Kilometer Platz
__________________
Felix I hear the ferryman is half man, half boat |
#11
|
||||
Hieß "Einparkmanöver" in der christlichen Seefahrt nicht mal Anlegen bzw. Anlegemanöver Wobei das gezeigte Video wohl keines von beiden ist
__________________
Gruß Martin
|
#12
|
||
Zitat:
Zitat:
Wenn der Gashebel eines Tankers/Containerschiffs, der in der Schifffahrt Maschinentelegraf genannt wird, von voll voraus auf voll zurück gestellt wird, muss das Schiff innerhalb von 15 Schiffslängen zum Stehen kommen. Dies besagt eine Bestimmung der internationalen Schifffahrtsorganisation IMO. Bei sehr großen Schiffen kann der so genannte Flaggenstaat eine Bremsstrecke von bis zu 20 Schiffslängen genehmigen. Für einen 300 Meter langen Supertanker bedeutet das, dass der Bremsweg maximal sechs Kilometer lang ist. Quelle: www
__________________
Gruß Martin |
#13
|
|||
|
|||
Stimmt nicht ganz.
Nach IMO muß ein Schiff innerhalb von 15 Schiffslängen zum Stehen kommen. D.h. in diesem Fall: 136m X 15 = 2025m Bremsweg bis zum Stillstand. |
#14
|
||||
|
||||
Danke, das Ding ist größer als ich dachte!
__________________
Felix I hear the ferryman is half man, half boat |
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
Für "Voll Voraus" auf "Voll Zurück" muß die Maschine umgesteuert werden. D.h. der Motor - die Antriebswelle muß erst zum Stillstand kommen und dann erst kann der Motor auf rückwärts wieder gestartet werden. Getriebe gibts ja bei denen keines. |
#16
|
|
Zitat:
Das aber ist auch ein Grund warum der Anhalteweg so empfindlich lang werden kann!
__________________
Gruß Martin Geändert von MarDan (17.02.2016 um 16:58 Uhr) |
#17
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Zerstörer der Bundeswehr, über 30 Knoten schnell, braucht mit seinen Verstellpropellern nur zweieinhalb Schiffslängen bis zum Stillstand. Heftig. |
#18
|
|
Zitat:
Kann ich mir gut vorstellen! Krasse Nummer bei den Zerstörern....da geht aber ein bischen Druck durch den Antriebsstrang
__________________
Gruß Martin |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
Na, da war wohl nix mit KASALLA!!! Haddu bhum gemacht
__________________
LG Michael Wassersport und NUR DER HSV ! |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber welcher Frachter/Tanker macht das schon ? Die BW hat das bei Manövern sogar geübt |
#21
|
|||
|
|||
Na, der wird wohl aber nicht "Voll Voraus" gelaufen sein, oder ????
Möchte wissen wie das DANN ausgesehen hätte
__________________
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schön "eingeparkt"..... | Audiot_8p | Allgemeines zum Boot | 24 | 27.03.2013 18:09 |
Perfekt auswärts sprechen? | Esmeralda | Kein Boot | 36 | 12.10.2007 23:35 |
Gasannahme bis 2000 Umdrehungen perfekt aber dann gehts los... | Glastron_Genießer | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 03.10.2007 12:06 |
Zündkerzen, Gesicht verölt, eine perfekt | lazyboy | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 05.09.2004 21:41 |