|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neue Dichtungen für Wellendichtung
Moin,
die Wellendichtung an der HENRIETTE war undicht, sie tropfte schon ziemlich stark. Ich habe sie im Winterlager ausgebaut und neue Wellendichtringe besorgt. Jetzt mal meine Frage: Wie herum kommen die neuen Dichtringe eigentlich rein ? Auf meiner Zeichnung könnte man die Ringfeder der Dichtringe sehen.........meiner Meinung nach falsch Oder die "offene Seite der Dichtringe nach innen Oder ist das egal Und wo bekomme ich ein neues Stück Schlauch her
|
||||
|
||||
Hääääää , hier war doch schon eine Antwort.
Wer hat die geklaut
|
||||
|
||||
Moin.
Wende dich an sagaboote.de Die sitzen Auf Rügen und sind der D Importeur
|
||||
|
||||
Moin Dirk
Die Feder zeigt immer zu dem Medium gegen das abgedichtet wird,ich denke das war schon richtig eingebaut wenn der Sicherungsring auch zum wasser schaut.Wenn Wellendichtringe undicht werden muss auf jeden Fall mal die Welle begutachtet werden,ob die schon starke Einlaufspuren(Rillen) zeigt.So wie die Platzverhältnisse aussehen könnte man durch eine geringere oder größere schlauchlänge die Dichtlippen auf einen anderem teil der welle laufen lassen. Wie muss der Innendurchmesser des schlauches sein?Unter umständen passt ein stück von einem Abgasgummischlauch,der ist zwar etwas steifer aber auch verdrehsicherer als ein nur gewebearmierter Schlauch. Als letzte Frage:Sind die neuen Wedis mit rostfreien Federn ausgerüstet? gruss hein |
|
|