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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 27.02.2016, 19:14
Sergioborn Sergioborn ist offline
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Standard Getriebeölaustritt Bravo 3 am hinteren Propeller !

Hallo Leute ! Hab heute mein Bravo 3 Antrieb angebaut ! Alles schön, lief auch nach Zeitplan ! Bis ich das Getriebeöl angefangen hab von unten zu-pumpen ! Nachdem ich bis zu dem Behälter voll gepumpt hab, hab ich bemerkt das aus dem Propeller Getriebeöl tropfte ! Hab die beiden Propeller wieder abnemmen müssen und siehe da genau zwischen der grossen Welle und Kunststoff Ring tropft es raus !
Frage muss ich jetzt wieder den gesamten Z-Antrieb runternehmen?
Hat jemand eine Anleitung zum zerlegen des Bravo 3 Antriebs ?

Danke im Vorraus

Geändert von Sergioborn (27.02.2016 um 19:58 Uhr)
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  #2  
Alt 27.02.2016, 19:33
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matsches matsches ist offline
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Na, da scheint dein Simmerring den Löffel abgeben zu haben. Musst warscheinlich den
Carrier wechseln, da der Ring so gut wie nicht aus dem Ding raus geht, kosta quanta
ca. 600 Schleifen.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

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  #3  
Alt 27.02.2016, 19:57
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Na du machst ihm ja Mut!!!

Aber ich kenne das, kleiner Fehler große Rechnung.

Viel Glück !!!
Vielleicht wird es ja nicht so schlimm!!!
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Wat mutt dat mutt!!!
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  #4  
Alt 27.02.2016, 20:09
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matsches matsches ist offline
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Hatten genau das selbe Problem vor 2 Wochen in der Werkstatt, brauchst dazu einen Spezialschlüssel um den Carrier raus zu drehen und falls er fest gegammelt ist, gute Nacht Amerika.
Hatten wir letztes Jahr bei einer Doppel
Motorisierung, 2 × UW Teil neu.
__________________

Gruß Stefan
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  #5  
Alt 27.02.2016, 20:59
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Moin

Wieso müssen da denn gleich die UWT`s neu?

Sind die ausgetauschten noch zu verkaufen?

Gruß Karsten
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  #6  
Alt 27.02.2016, 21:00
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Zitat:
Zitat von Sergioborn Beitrag anzeigen
Hallo Leute ! Hab heute mein Bravo 3 Antrieb angebaut ! Alles schön, lief auch nach Zeitplan ! Bis ich das Getriebeöl angefangen hab von unten zu-pumpen ! Nachdem ich bis zu dem Behälter voll gepumpt hab, hab ich bemerkt das aus dem Propeller Getriebeöl tropfte ! Hab die beiden Propeller wieder abnemmen müssen und siehe da genau zwischen der grossen Welle und Kunststoff Ring tropft es raus !
Frage muss ich jetzt wieder den gesamten Z-Antrieb runternehmen?
Hat jemand eine Anleitung zum zerlegen des Bravo 3 Antriebs ?

Danke im Vorraus

Den Carrier bekommst Du ohne Spezialwerkzeug nicht raus.

Gruß Karsten
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  #7  
Alt 27.02.2016, 21:04
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Moin Sergio

Mach mal ein Bild von der Schadensstelle und ich sag Dir was da noch geht.

Gruß Karsten
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  #8  
Alt 27.02.2016, 21:05
stingray220 stingray220 ist offline
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Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Hatten genau das selbe Problem vor 2 Wochen in der Werkstatt, brauchst dazu einen Spezialschlüssel um den Carrier raus zu drehen und falls er fest gegammelt ist, gute Nacht Amerika.
Hatten wir letztes Jahr bei einer Doppel
Motorisierung, 2 × UW Teil neu.
Kann ich die alten defekten Kaufen ?
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  #9  
Alt 27.02.2016, 21:06
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Zitat:
Zitat von stingray220 Beitrag anzeigen
Kann ich die alten defekten Kaufen ?
...ich habe vor die gefragt
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  #10  
Alt 27.02.2016, 21:59
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Also neue Unterteile weil der Carrier nicht ganz einfach heraus geht halte ich auch für überzogen....
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  #11  
Alt 27.02.2016, 22:07
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So etwas ist ein No Go....alles andere ist machbar

Gruß Karsten
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Alt 27.02.2016, 22:13
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Zitat:
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So etwas ist ein No Go....alles andere ist machbar

Gruß Karsten
Der ist Schrott - außen halt! Das Innenleben kann man sich ja ansehen
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  #13  
Alt 27.02.2016, 22:14
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Zitat:
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Moin

Wieso müssen da denn gleich die UWT`s neu?

Sind die ausgetauschten noch zu verkaufen?

Gruß Karsten
Leider nein, die Teile waren so verranzt, waren nur noch Schrott wert.
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Gruß Stefan
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  #14  
Alt 27.02.2016, 22:17
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Zitat:
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So etwas ist ein No Go....alles andere ist machbar

Gruß Karsten
Ja, da kommen wir der Sache schon näher
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  #15  
Alt 28.02.2016, 17:24
Sergioborn Sergioborn ist offline
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Zitat:
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Moin Sergio

Mach mal ein Bild von der Schadensstelle und ich sag Dir was da noch geht.

Gruß Karsten
Hallo Karsten !
schau dir das mal an !!! Sieht es wie eine Schweißnaht aus ??? ich glaube mein Vorgänger hat schon Finger im Spiel gehabt !
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Alt 28.02.2016, 18:29
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Moin

Sieht irgendwie nicht mehr ganz Orginal aus.

Fakt ist der Carrier muss gewechselt werden. Sollte aber mit dem richtigen Werkzeug durchaus machbar sein. Hänge Dir mal ein Bild mit an. Da wurde auch behauptet der geht nicht mehr raus.

Gruß Karsten
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Alt 28.02.2016, 20:48
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Wieso schweißt man wohl einen Carrier an?
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  #18  
Alt 28.02.2016, 20:57
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Stimmt! Irgendwie ganz schwer nachvollziehbar.

Macht in diesem Bereich keinerlei Sinn.

Gruß Karsten
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  #19  
Alt 28.02.2016, 21:01
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Außer das Gewinde ist kaputt gemacht worden, das würde eventuell auf den kaputten Simmerring hindeuten, wenn der Carrier nicht 100% fluchtet....nur so eine Idee - schön langsam denke ich da auch an einen neuen Unterwasserteil.....
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  #20  
Alt 28.02.2016, 21:06
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So wie das aussieht ist da noch alles Jungfräulich.

Wundert mich eigentlich das dort noch keine Korrossion/Spannungssrisse am Getriebegehäuse sind.

Gruß Karsten
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  #21  
Alt 28.02.2016, 21:10
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Aber wie geht man da nur vor, ganz vorsichtig mit einem Schleifgerät oder einer Feile die Schweißnaht abtragen bis der Carrier wieder frei ist und herausgeschraubt werden kann. Irgend wer eine bessere Idee?
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  #22  
Alt 28.02.2016, 21:27
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Chris ich denke da muss in der Richtung garnichts gemacht werden.

Diese "Schweissnaht" trägt nur auf dem Carrier und hat keine Verbindung zum Gehäuse.

Schon sehr dubios aber wir werden bestimmt mehr dazu erfahren.

Gruß Karsten
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  #23  
Alt 28.02.2016, 21:33
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So sollte die Sache nach erfolgter Reparatur wieder aussehen
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  #24  
Alt 28.02.2016, 21:55
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Chris ich denke da muss in der Richtung garnichts gemacht werden.

Diese "Schweissnaht" trägt nur auf dem Carrier und hat keine Verbindung zum Gehäuse.

Schon sehr dubios aber wir werden bestimmt mehr dazu erfahren.

Gruß Karsten
Da bin ich mir nicht ganz sicher, eventuell täusche ich mich -mir kommt schon vor das hin und wieder auch das Gehäuse mit betroffen ist....
Wir hoffen das beste!!
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  #25  
Alt 29.02.2016, 21:35
Sergioborn Sergioborn ist offline
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Hallo Leute hier ein kleiner Zwischenbericht !
Carriertool wollte ich mir für einmal schrauben nicht kaufen wollen, da der carrier sowieso getauscht werden soll musste eine Grosse Wasserpumpenzange hier. Und siehe da mit Leichtigkeit im Uhrzeigersin da Linksgewinde ohne viel Probleme losgedreht! hab mir schon ein neuen Carrier bestellt und mein Zulieferer wird mir sogar für den einbau das Werkzeug leihen !! Mal schauen wenn nichts anderes zwischen kommt hat es mir 588euronen und einpaar nerven gekostet !!! vielen dank an alle !!!
LG
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