|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Thread für Boote mit unbekannter Werft
Hallo Zusammen!
Hier in unserem schönen Forum, gibt es viele Treads, die mit Tread für.......beginnen. Da dachte ich mir, es wäre an der Zeit, mal eine neues Thema zu beginnen, welches um die doch vielen Boote hier geht, bei denen die Werft unbekannt ist. Vielleicht ist es möglich, dass auf diesem Weg doch das eine oder andere Boot einer Werft zugeordnet werden kann. Ich fang dann gleich mal mit meinem Boot an: Es handelt sich bei meinem Boot um eine holländische Stahlvlet. Länge 10,40 m, Breite 3,20 m, Baujahr vermutlich ca. 1980, DAF DD 575 Dieselmaschine mit 120 Ps. Verkauft wurde mir das Boot als Multivlet, was sich aber bei Nachfagen bei der Werft, nicht bestätigt hat. Ich bin auf Grund der professionellen Verarbeitung des Bootes, der 100 %igen Überzeugung, dass es aus einer Werft stammt und somit kein Eigenbau ist. Bilder füge ich an.
Grüße Sönke Geändert von Sönke Hans (13.03.2016 um 19:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Sönke
dann fang ich halt mal an. Sieht meiner Meinung nach Deinem sehr ähnlich. Gut Masten sind etwas anders angebracht aber im Großen und Ganzen könnte fast hinkommen. Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
Hallo Roland!
Danke! Ja die Ähnlichkeit ist schon sehr frappierend! Hast du weitere Infos zu dem abgebildetem Schiff?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ja Roland!
Ich sehe beim Innenausbau auch konstruktive Ähnlichkeiten. Ich werde versuchen mit der Werft in Verbindung zu treten, danach weiss ich dann mehr. Sollte es diese Werft wirkilch sein, so hätte dieser Thread ja schon den ersten Erfolg zu verzeichnen. Ich werde über das Ergebnis berichten.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen!
Mit dem Bootstyp Ijlstervlet bin ich wohl schon nah drann. Leider kann ich im Internet über den Begriff Ijlster keine Werft finden. Ich habe Google.de und Google.nl durchforstet und finde leider nur Angebote von Schiffen, aber nichts über die Weft. Möglicherweise hat die Werft ja einen anderen Namen und stellt nur die Boote mit der Bezeichnung "Ijlstervlet" her? Wenn das so sein sollte, kennt einer von euch die Werft, die diese Boote baut?
|
|||
|
|||
Es müsste die Werft Nowee aus Heeg gewesen sein, ich meine die wären in Konkurs gegangen.
Edit: Siehe hier http://www.lc.nl/archief/Botenbouwer...-20687033.html |
|
||||
|
||||
wenn das von Frank stimmt, dann hier die Tel. Nr. http://www.detelefoongids.nl/shipyar...p48543248/9-1/
Gruß Roland
|
|
|||
|
|||
Hier ein weiterer Hinweis: http://www.bootstest24.de/Suchergebn...ee%20Heeg.html
|
|
||||
|
||||
Dann wird Sönke seine eine 10.5 er sein:
Ijlstervlet 10.50 - Beschreibung Das Boot Ijlstervlet 10.50 der Werft Nowee Heeg aus Niederlande hat eine Länge von 10.5 m und eine Breite von 3.5 m. Modellname Ijlstervlet 10.50 Werftname Nowee Heeg Land Niederlande Länge über Alles 10.5 m Breite über Alles 3.5 m Verdrängung 10 t Leistung min. 56 kW
|
||||
|
||||
Dank an euch, für die tolle Hilfe, bei der Suche nach der Werft meines Bootes!
Habe dadurch doch einige neue Erkenntnisse gewonnen! Die Werft Nowee, könnte schon wirklich passen, aber 100 %tig sicher bin ich dennoch nicht. Leider ist die Werft in 2009 in Konkurs gegangen und so kann ich da auch nicht weiter nachfragen. Schade. Die Ijlstervlet 10,50 ist es aber definitiv nicht. Ist nicht so schlimm, dass ich die Werft nicht kenne, da ich mein Boot auch ohne Stammbaum liebe. Aber interessant wäre es schon ein wenig mehr von ihrem Vorleben zu wissen. Ach ja, der Verkäufet des Boots ist zwischenzeitlich auch pleite.
|
||||
|
||||
Hallo Sönke
Schau mal im Google Earth nach dem Ort, da gibt es einige Häfen und wahrscheinnlich auch einige kleinere Werften oder Makler. Vielleicht bekommst Du da was raus. So kurz vor dem Ziel würde ich nicht aufgeben. Meine Werft ist auch schon länger Pleite aber da gab es wenigstens noch ein Werftschild am Fahrstand. Viel Erfolg bei der Suche Roland
|
|
||||
|
||||
unter der Adresse von Nowee Heeg residiert nun die Rapsody Werft, eventuell können die weiterhelfen?
|
|
|