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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.04.2016, 15:26
PatrolY60 PatrolY60 ist offline
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Standard Hydrofoil bei Doppelmotorisierung ?

Hallo,

Hatte an unserem alten Boot einen Hydrofoil montiert, mit welchem ich sehr zufrieden war. Das boot kam sehr schnell ins Gleiten und wir konnten die Gleitfahrt früh ansetzen, gieren war auch stark reduziert worden.
Das gleiche Spiel hab ich jetzt an meiner 27er Abbate vor. Verbaut sind zwei alte aq271 mit duopropeller. Habe keine Trimmklappen verbaut.
Mir geht es vorallem um das reduzierte gieren und die früher angesetzte gleitgeschwindigkeit. Rauskommen komm ich perfekt, an der endgeschwindigkeit hapert es noch ein bisschen(mit 540ps 80km/h bei 27Fuss erscheint mir noch ein bisschen wenig), aber alles mit der Zeit.
Hat jemand schonmal hydroifoils an 2 Antrieben verbaut ? Geht das überhaupt oder ist es "zu eng".
Hoffe mir kann irgendjemand helfen , bzw sagen ob die Theorie des Hydrofoils beim Twin genauso umgesetzt werden kann wie beim Single. Habe in der Suche nichts gefunden.

Sportliche Grüße
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  #2  
Alt 12.04.2016, 20:25
PatrolY60 PatrolY60 ist offline
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Keiner ?
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  #3  
Alt 12.04.2016, 20:33
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Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Moin,
warum sollte es nicht funktionieren. Probier es aus! Die Kosten sind ja überschaubar.
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Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
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  #4  
Alt 18.04.2016, 00:14
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Möwe Möwe ist offline
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Kauf dir ordentliche Trimmklappen.
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  #5  
Alt 18.04.2016, 05:12
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Akki Akki ist offline
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Wie Hydrofoils Gieren reduzieren sollen, erschließt sich mir nicht. Da hilft oft eine Feinjustierung der Trimmflosse weiter.
Schneller in Gleitfahrt kommst du mit guten Klappen. Damit kannst du dann zusätzlich noch Schräglagen ausgleichen.
__________________
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Akki

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  #6  
Alt 18.04.2016, 06:31
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Möwe Möwe ist offline
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Zitat:
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Wie Hydrofoils Gieren reduzieren sollen, erschließt sich mir nicht. Da hilft oft eine Feinjustierung der Trimmflosse weiter.
Schneller in Gleitfahrt kommst du mit guten Klappen. Damit kannst du dann zusätzlich noch Schräglagen ausgleichen.
Und das Gieren ist auch weg, wenn man sie in Verdrängerfahrt herunter fährt.
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  #7  
Alt 18.04.2016, 20:05
blooft blooft ist offline
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Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Wie Hydrofoils Gieren reduzieren sollen, erschließt sich mir nicht. Da hilft oft eine Feinjustierung der Trimmflosse weiter.
Schneller in Gleitfahrt kommst du mit guten Klappen. Damit kannst du dann zusätzlich noch Schräglagen ausgleichen.
Dann hast du dich noch nicht mit den Hydrofoils beschäftigt!
__________________
Viele Grüße aus Hamburg
Bernd
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  #8  
Alt 18.04.2016, 22:46
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Akki Akki ist offline
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Zitat:
Zitat von blooft Beitrag anzeigen
Dann hast du dich noch nicht mit den Hydrofoils beschäftigt!
Nee stimmt, mit Hydrofoils an 540PS habe ich mich wirklich noch nicht beschäftigt...
__________________
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Akki

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  #9  
Alt 18.04.2016, 23:35
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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das Boot dürfte wohl zu schwer sein um auf Hydrofoils zureagieren fürchte ich,
muß man halt versuchen, so teuer sind die ja nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #10  
Alt 22.04.2016, 17:21
PatrolY60 PatrolY60 ist offline
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Hallo,

Mir geht es hauptsächlich für das "heruntersetzen" der ngleitgeschwindigkeit und das verringern von gieren. Rauskommen ist kein Problem.

Danke und Gruß

Kai
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  #11  
Alt 23.04.2016, 21:29
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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nur Versuch macht kluch
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #12  
Alt 23.04.2016, 21:44
herrmic herrmic ist offline
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Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 3.001
Boot: sold
21.630 Danke in 6.796 Beiträgen
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Ich habe noch kein Boot mit Doppel-Anlage gefahren, daß richtig gierte.

Mein letztes ne 24er Draco, trotz 2 rechtsdrehenden Props, gierte nicht.

Hab Gieren bisher nur beim Single-Antrieb festgestellt, bei ner Century war das grauenhaft.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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