![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Das Boot ist endlich im Wasser, sofort angesprungen, alles funktioniert. Super. Aber eine kleine Sache habe ich jetzt doch: Die Kontroll-Leuchte für die Kippsteuerung des Steuerbord Antriebes geht nicht mehr aus. So als wäre der Antrieb nicht in Endstellung, ist er aber. Ich habe leider keine Idee wie das verkabelt ist bzw. wo sich zum Beispiel der Geber dafür befindet. Oder habe ich beim Arbeiten am Motor (Öl- und Diesel-Filterwechsel) aus Versehen irgendwo ein Kabel abgerissen? Weiß jemand was die Ursache sein könnte? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das bei dem alten Schätzchen richtig in Erinnerung habe sollten alle dafür relevanten Messungen und Anschlüsse innen - oben auf dem Antrieb sitzen
![]() Hast Du mal nachgesehen, ob dort alles tutti ist ?
|
||||
|
||||
![]()
Drück mal den Schwarzen Kasten der oben auf der Heberstange sitzt runter auf die Stange. Da drin ist der Endschalter / Kontakt.
War bei mir auch lose, habe einen Draht oben rüber gespannt und dann mit Kabelbinder nach unten gezogen. Erfüllt seinen Zweck. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den kasten kann man auch demontieren und gleich die Befsetigung des Tasters prüfen. Hatte das auch schon. Aber ist schon ewigkeiten her.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke. Ich werde das mal checken. Mal sehen wann ich zum Hafen komme...
|
||||
|
||||
![]()
Eure Beschreibung hat geholfen. Zum Einen war der schwarze Kasten tatsächlich etwas hochgerutscht und zum Anderen war auch der Taster verklemmt. Nach dem Zurückdrücken und etwas Silikonspray funzt jetzt alles wieder wie es soll.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki DF 15 A Kontrolllampe blinkt | BYBB | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 14.06.2016 06:05 |
Kontrolllampe Lima | Friedhelm48 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.03.2016 23:44 |
Kabelfarbe Generator Kontrolllampe | corvette-gold | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 17.08.2014 17:19 |
Preise für AQ270 Antrieb | azzon | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 14.07.2010 11:16 |
Kontrolllampe/Leuchtende Sicherung gesucht | agapanthus | Allgemeines zum Boot | 17 | 26.09.2008 10:38 |