|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude V4 TLCU Batterie lädt nicht
Moin,
Ich habe einen 110 PS Evinrude TLCU der die Batterie nicht lädt. Ich habe den Spannungsregler bereits ersetzt - zwar durch einen gebrauchten - aber auch der scheint nicht zu funktionieren. Die Details: 87ziger Evinrude TLCUR, er besitzt einen Spannungsregler im Kühlkreislauf eingebettet, ich messe eine Wechselspannung zwischen den beiden abgehenden gelben Kabeln vom Stator im Bereich von 20 Volt. Die Bordspannung bleibt aber auf Batterieniveau - rund 12 Volt. Ich bin etwas ratlos - jemand eine Idee? So die Wechselspannung anliegt kann doch nur noch der Gleichrichter das Problem sein - gleich 2 kaputt kann ich mir nicht vorstellen. vielen Dank tomas |
|
||||
|
||||
Auch dass gibt es schon ! Hast Du den Wechselspannungsausgang mal mit einer Last gemessen ? Könnte ja auch ein Bruch in der Lichtspule sein .Hast Du einen Schaltplan ? Wenn nicht sende deine Mailadresse per PN und ich schick Dir morgen früh einen !
lg Frank |
|
|||
|
|||
wie meinst du unter Last messen? Gemessen habe ich bei laufendem Motor (welch überraschung ) im Standgas, nichts abgeklemmt - wills sagen Batterie/Instrumente dran
|
|
||||
|
||||
Besorg Dir eine 24 Volt Glühbirne von einen Lkw und schließe sie direkt ohne Gleichrichter am Wechselspannungsausgang an !
lg Frank |
|
|