|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor dreht nicht über 3200 U/min
Moin,
habe letzte Woche mein Boot zu Wasser gelassen und die ersten Runden gedreht. Da ich den Motor nach dem langen Winter nicht sofort belasten wollte ist mir erst gestern aufgefallen, dass er nicht über 3200 U/min kommt. Wenn ich mehr Gas gebe passiert einfach nichts. Ab und an kommt es zu Fehlzündungen und der Motor ruckelt leicht. Woran kann das liegen? Temperatur und Öldruck sind Ok. Daher tippe ich mal, dass es nicht am Zündzeitpunkt liegt!? Es ist ein Mercruiser 5.0 L V8 Bj. '92 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vergaser dreckig , Abgasklappe fest, oder Riser zugeschmoddert. So würde ich vermuten. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort. Hab ich bei einem Z-Antrieb auch eine Abgasklappe? wenn ja, wo?
Und was ist ein Riser? |
|
||||
|
||||
Zitat:
beides findest Du als Auspuff direkt am Motor. Das Auspuffknie ist damit gemeint. Möglich, dass die Rückschlagklappe, soweit verbaut , nach dem Winter festhängt, oder Rostplatten im Knie festhängen, die den Übergang zum Schlauch verstopfen. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Schau' mal was Du für einen Vergaser drauf hast. Bei mir waren die Symptome ähnlich, da ging die 2. Stufe vom Quadrajet-Vergaser nicht auf (bzw. die Düsen waren verstopft).
|
|||
|
|||
Nicht mehr als 3200U/min
Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich an meinem SUZUKI 90 4Stroke. Lief Leerlauf schon ziemlich unruhig und bei Vollgas war nicht mehr als 3300U/min drin. Problem war eine defekte Zündkerze. Lg Hotte
|
|
||||
|
||||
Servus!
Wenn Du einen 4 BBL hast, dann ist das was Matze 66 vermutet am wahrscheinlichsten. Chris
|
|
|